Beiträge von Zwolli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Antwort, die mir leider noch immer einige Rätsel aufgibt. Ich habe mir einen SW auf Kleinanzeigen geholt und gestern versucht umzubauen, musste aber leider aufgeben, weil ich erstens die untere, höhere Halterung nicht dabei hatte und zweitens die oberen Befestigungen (Schraube rechts und links in Gabelbrücke) so nicht passt. Die Maske ist deutlich breiter als die alte. Hier mal ein Foto der gekauften Maske

    a4e0c7e8-fb88-4770-be58-0e8af7b22268?rule=$_57.JPG

    Also, ich habe gerade meiner 2016er MT den Scheinwerfer der 2018er Version verpasst, und bei der Gelegenheit die Serienbirne gegen Philips Ultinon* getauscht, das passt. Der Platz zwischen Scheinwerferrückseite und "Kabelsalat" scheint mir auch ausreichend. Obwohl es sich wie gesagt um den SW des Facelifts handelt, würde ich mal sagen, dass auch beim alten SW der Platz reichen sollte.

    Einen Erfahrungsbericht, wie sich das Ganze dauerhaft verhält, oder eventuell bei Regen problematisch ist, kann ich noch nicht beisteuern.

    Aber einen kurzen Umbaubericht SW alt gegen neu, falls es wen interessiert.

    *Allerdings nicht die nun legalen Ultinon 6000, sondern die Ultinon Pro9100, die beim Zeitpunkt des Kaufs genau so illegal wie die nun freigegebenen waren. Konnte ja keiner ahnen, dass nun doch eine Freigabe für Motorräder erfolgen würde.

    An einem Umbaubericht wäre ich sehr interessiert. Ich habe das Gleiche vor, musste aber feststellen, dass die Gabelbrücke zur oberen Scheinwerferbefestigung und auch die untere Klemmhaltung bei meiner 2015er anders ist als bei dem 2018er Modell, das lässt sich nicht so ohne weiteres umbauen. Hast Du eine neue Gebelbrücke dafür gekauft?

    Hallo habe mir am Wochenende eine 2019 er MT 07 gekauft, Tankverkleidung war verkratzt und hab mir die Teile dafür mal schnell in Thailand bestellt.

    Frage Auspuff interèssiert mich, passen das die Sportanlagen der Vorgänger ? 2016 - 2018 ? Unterschiede?

    Hat einer was übrig ?

    Zu mir, komme aus Köln und habe noch eine MV Brutale 800

    Sehe grade Dein Post, dass Du Verkleidungsteile in Thailand bestellt hast - ich bin auf der Suche nach günstigen Tankverkleidungsteilen zum Folieren, die Farbe ist also egal. Kannst Du mir da die Quelle aus Thailand nennen? LG aus Wuppertal

    Habe mich letzte Woche auch mal an der Seitenverkleidung versucht, ging aber komplett in die Hose :wuetend (ist mein erstes mal)
    Ich hab in der Mitte am höchsten punkt angefangen und wollte mich dann durcharbeiten.
    Hat aber leider nicht so funktioniert wie ich das wollte.
    Wo fängt man am besten an ? :0plan
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

    Gruß Matthias :winken


    Normalerweise fängt man an der tiefsten Stelle an. Aber du hast dir hier auch schon ein Teil für Fortgeschrittene ausgesucht. Meine wird in der kommenden Saison rot, Bilder folgen...

    Würde ja gerne damit angeben, ichhätte es selbst gemacht :rocker - stimmt aber nicht, bin ein Anfänger in dem Gebiet und kann es nur für geübte Folierer empfehlen.
    Die Folie ist von der Firma Hexis - die sind Hersteller und haben Direktvertrieb. Da ich dort arbeite, sitze ich also an der Quelle... :D

    Dekor?

    Ich wollte damit die 4 Alu-Teile an den MT Seiten folieren :)

    Wenn dad klappt nehme ich mir vielleicht noch mehr Teile der MT vor :)

    Folien schneidet man übrigens - von lasern hab ich noch nichts gehört und stelle mir das nicht so schön vorn :D (einen Schneide-Plotter braucht man da ;)


    Hallo, wenn ich mal kurz klugscheissen darf: die zum 3D Folieren verwendete Folie darf nicht gelasert werden. Sie besteht aus gegossenem PVC und beim Lasern würden Salzsäure und giftige Gase freigesetzt. Wer nicht plotten oder schneiden möchte, für den gibt es einen Art Schneideband, das erst in der entsprechenden Kontur aufgeklebt wird und nach Überkleben mit Folie quasi durch die Folie gezogen wird - gibt es bei uns im Zubehör. Ich sitze an der Quelle bei der Firma HEXIS und vertreibe Folien an gewerbliche Folierer.
    Einen guten Saisonstart an alle!

    Moin zusammen,

    bin der Neue aus'm Tal und oute mich direkt mal, da ich noch keine MT07 besitze, aber den Entschluss gefasst habe, mir eine zu kaufen. Letzte Woch beim Händler habe ich nacheinander die MT07 und MT09 gefahren und mir persönlich gefiel die 7er besser. Mein letztes Moped liegt schon 5 Jahre zurück (Fireblade SC50), bin 47 und da mein Sohn nächstes Jahr den Führerschein macht (hab vorsorglich schon mal ne CBR 125 geholt), ist die Zeit für mich nun gekommen, auch mal wieder durch die Gegend zu düsen.
    Bin momentan noch auf der Suche nach einem attraktiven Gebrauchtmodell und über Ratschläge und Tipps jederzeit dankbar.
    Ich hatte eigentlich vor, vorher auch die CB1000R noch zu testen, aber Leistungsmäßig reicht mir die MT07 aufgrund der Drehmomentkurve - das Rasen mit dem Messer zwischen den Zähnen habe ich abgelegt.
    Ich wünsche Euch eine gute Zeit und freue mich über Kommentare.
    LG
    Christian