Hmm, mag sein - jo, wie gesagt, die bei KÜS sind deutlich entspannter als beim TÜV.
Beiträge von sitm.
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wenn dann den Grenzwert eingetragen weil (laut Messung) nicht bestanden
Du meinst weil ich so nett drein gschaut gab hat er mich durchgelasssen obwohl ich nicht bestanden habe?
Versteh nich ganz wie du drauf kommst und erscheint mir seehr viel Spekulatius. - Wieso hätte er das tun sollen? - Mit einer Nachprüfung könnte er mehr verdienen.
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dann ists wohl ein händisch eingetragener Wert
Weiß ich nicht, gemessen hat er schon, hab die Anzeige auf dem Gerät aber nicht gesehen.
Du meinst er hat halt einfach den Grenzwert eingetragen weil bestanden? - Mag sein.
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0,3 ist doch grenzwertig. bei 0,31 bestehst du die AU nicht mehr. Kein Thema ist was anderes in meinen Augen.
Hier gibt es noch andere die den Leo-Kat eingebaut haben. Vielleicht können die mal posten wieviel CO die mit diesem bei der AU hatten.
Mein Roads hatte vor genau 2 Jahren 0,29 CO. Er war damals erst 2500km alt. Also ich habe Bedenken, ob es auch diesmal gut geht
Der Prüfer hat zumindest nicht ein Wort darüber verloren, von wegen "hui, is aber ganz schon knapp am Grenzwert" - Meiner hat 5500 km drauf.
Ob 0,31 gleichzeitig bedeutet - "sorry, geht nicht" glaub ich jetzt nicht unbedingt.
War allerdings nicht beim klassischen TÜV, sondern bei "KÜS".
Die sind immer deutlich entspannter als der TÜV.
Für meine Anbauteile wollte er bei keinem ne ABE oder hat auch nur nachgefragt.
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Nur so zur Info - heute TÜV gemacht - Roadsitalia Thunder mit normalen Eater und KAT.
AU kein Thema - 0,3% CO bei1200 U/min steht auf dem Wisch.
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Mit was hast du denn da rumgeputzt am Topf?
Hab auch ne Roadsitalia in schwarz - aber die Farbe hab ich noch nicht weggeputzt bekommen - ich nehm aber auch nur Kaltreiniger und Wasser. -
Kenne auch nur Motopoint in Putzbrunn - 1000er und erste Inspektion - war noch nie bei einem anderen Yamaha-Dantler.
Kann nicht meckern - preislich im Rahmen und hat immer alles funktioniert - nen Leihroller gibts auch immer. -
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Sollte sich doch an dem Fleck identifizieren lassen ob es Benzin, Wasser oder Öl ist.
Geruchstest?Vom Bild her würde ich sagen Treibstoff.
Kann die evtl. mal jemand ein paar 100 Meter fahren, dann wieder abstellen und sehen ob es weiter tropft.
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Bei mir war mal das Blinkerrelais undicht. Hat sich bei mir aber nicht in einem Komplettausfall sondern Dauerleuchten geäußert.
Ich hab immer wenn ich im Nassen gefahren bin das gleiche Phänomen - Dauerleuchten der Blinker.
Nach einigen Tagen funktionieren die Blinker dann wieder wie gedacht.Ist ein Relais von Louis passend für die verbauten LED-Blinker. Solange trocken fehlt sich auch nichts.
Wunder mich aber wie an das Relais Wasser kommen sollte, das ist doch eigentlich gut verbaut. - Hmm, werd ichs mal a bissl einpacken....
NACHTRAG:
Habe dieses Blinkerrelais von Louis verbaut, das ist offenbar sehr empfindlich bei Feuchtigkeit - also der Stecker.
Schon erstaunlich, da das Relais bei der MT-07 ja eigentlich gut verbaut ist, da kann doch eigentlich kein Wasser hin, bestenfalls etwas Feuchtigkeit.
Hmm, --> Stecker abdichten - wieder was zum Basteln am Wochenende. -
Welche Qualität von Viscoschaum hast du denn genommen, da gibt es ja verschiedene?
Bin auch am Überlegen das selbst zu machen, denke das dichteste Material wäre passend um nicht zu sehr nachzugeben auf Dauer.
Und noch ne blöde Frage - zuerst machst du die Übergänge fliessend und dann drehst du es um - dann wars des doch mit den Übergängen, da paßt doch dann nix mehr. - Knoten in meinem Hirn?
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Hab diese hier letztes Jahr verbaut:
Helmlautsprecher [Anzeige]In einen Schuberth C3 - der hat ja auch extra Aussparungen - die habe ich dann noch etwas vertieft.
Kann nix Schlechtes berichten - laut genug und überraschend guter Klang. Akku hält gut den Tag über.Kleine InEars hatte ich auch probiert - hat für mich nicht funktioniert.
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Hatte an meiner vorherigen GSR 600 auch die Soziusrasten abmontiert und ne Soziusabdeckung drauf (wie auch jetzt wieder) - den TÜV hats nicht gejuckt.
Die GSR war 2 mal beim TÜV - die MT noch nicht. -
und wahrscheinlich mit dem 100 PS auch viel mehr verbraucht. Welche war das denn?
Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
Es war eine Suzuki GSR-600 - 4 Zylinder Drehzahlmonster mit 600cm - bei 8000U/min erst ist dir dann jemand ins Kreuz getreten, dann aber richtig und es gab lange Arme.
Ein komplett anderes fahren. Gefühlt bin ich mit der MT-07 genauso flott unterwegs, aber deutlich entspannter und variabler.Ca. 2 Liter mehr, ja.
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SW Motech
Ich habe mit einem kleinen Rangierwagenheber den ich sonst fürs Auto zum Reifenwechseln benutze den Motor leicht gestützt - andere hier im Forum haben es aber auch ohne Stütze gemacht.
Scheint also auch ohne abstützen zu funktionieren - erst eine Seite, dann die andere Seite - eh klar ......Falls es beim Versuch ohne abstützen aber dann doch nötig wäre weil der Motor evtl. einen Tick absackt und die Schraube nicht mehr reingeht brauchst dann doch nen Wagenhber - denn dann gehts ja definitiv nicht weiter.
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Hatte vorher 100PS bei 220kg, nun 75PS bei 190kg.
Mir fehlt nix, die niedrigere Höchstgeschwindigkeit ist bei einem Naked-Bike eh nicht wirklich relevant da spaßbefreit.
Autobahnen interessieren mich nicht.Ich brauch nicht mehr, fühle mich bestens motorisiert zum jederzeitigen flotten Angasen im Bereich 50 bis 140. Genug um schnell viel zu schnell unterwegs zu sein.
Also ja, ganz bewust - PL tat das Übrige dazu. -
System zur Reifenluftdruckkontrolle
http://www.tyreboy.de/Sehr einfach anzubringen und unkompliziert im Handling.
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Jenseits der StVO bedeutet ja nicht zwangsläufig rowdymäßig und andere gefährdend unterwegs.
Mal kurz am Gas gedreht und ratzfatz bist jenseits der StVO - zwischen 2 kleinen Ortschaften kurz gedreht und schwupps stehen 140 aufm Tacho - und dann halt eben wieder runter mitm Gas. In Ortschaften bin ich persönlich nie deutlich schneller als erlaubt unterwegs - max. 20 zuviel - soll ja im Falle des Falles auch bezahlbar bleiben.
Die überlegene Beschleunigung ist was mir den Kick gibt - dauerhafte Hochgeschwindigkeitsorgien interessieren mich nicht.
Mit 70 dahinbummeln - Gas auf und grinsen.So bin ich ständig immer wieder jenseits der StVO unterwegs - behaupte trotzdem recht vernünftig unterwegs zu sein.
Hauptsache für alle anderen dich umgebenden Verkehrsteilnehmer mitdenken und niemand anderen gefährden.
Das hat jetzt 14 Jahre ohne Unfall oder Bodenkontakt funktioniert.