Beiträge von MTarian

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe jetzt auch einige 100km mit dem R6 gasgriff hinter mir.
    Fährt sich wie von mir gewünscht. Also kürzer gasweg aber nicht so dramatisch dass man nicht mehr gefühlvoll das Gas dosieren könnte. Spiel zwischen Lenker und gasgriff is meiner Ansicht auch wesentlich besser als vorher.

    Ach Quatsch, alles in bester Ordnung :bier
    Das sollte nicht "spitz" gemeint sein. Jeder hat nunmal seinen persönlichen Präferenzen.
    Wie gesagt kann es ja gut sein dass ich demnächst merke dass es mir doch nicht so gut gefällt   :klatschen

    Komischerweise musste ich am Gewinde ganz nach unten drehen. Also so das die Spannung am Kabel sinkt.

    Ich glaube wir meinen beide das Gleiche reden aber irgendwie aneinander vorbei :freak

    Also ich habe keine Drossel drin. Aber wie gesagt konnte ich noch keine größerer Testfahrt machen. Kann auch gut sein, dass ich im März merke dass es doch keine so gute Entscheidung war :ablachen

    Wenn ich die Verschraubung auf der Drosselklappenseite ganz nach oben drehe dann hab ich doch mehr spiel oder hab ich da gerade nen Denkfehler :ablachen
    Ich meinte natürlich nicht, dass der Gasgriff jetz mehr Spiel hat. Sondern eben nur, dass die Einstellung am Drosselklappengehäuse im Vergleich zum Standardgriff deutlich nach oben geschraubt werden muss.

    Der Weg fühlt sich jetz auf jeden Fall deutlich kürzer an, gemessen hab ichs allerdings nicht. Bei mir ging die Teflonfolie von Louis gar nicht mehr drunter. Macht aber auch nix, da das Spiel zwischen Lenker und Gasgriff jetz eh minimalst ist. :klatschen

    So bin jetzt endlich dazu gekommen den Gasgriff zu montieren.


    Ist nicht wirklich viel Arbeit und passt alles einwandfrei. Allerdings muss das Spiel des Gaszuges deutlich größer eingestellt werden. Bin auf der Drosselklappenseite jetzt fast bei maximalem Spiel. Aber wenn das Spiel richtig eingestellt ist lässt sich der Gasgriff einwandfrei drehen. Die Teflonfolie die ich vorher verwendet hab passt allerdings nicht mehr unter den neuen Gasgriff.

    Konnte leider keine größere Testfahrt machen da ich erst ab März wieder fahren darf  :weia

    Habe übrigens den LSL Superbike Lenker flach.
    Gasgriff habe ich hier bestellt http://yamaha-ersatzteil.de/product_info.php?products_id=22514

    Erstmal danke für die ganzen Antworten :daumen-hoch

    Das man beim Ventilspiel messen nicht unbedingt auf die Markierungen achten muss ist klar.


    Jetzt mal noch ne hoffentlich nicht zu dumme Frage  :denk
    Didi du sagtest dass der der Zündfunke nur bei jeder zweiten Umdrehung der Kurbelwelle zündet was ja logisch klingt. Aber woer weiß der Motor dann wann er zünden soll, wenn es keinen Nockenwellensensor gibt? Kommt es nicht aufs gleiche raus ob man die Kurbelwelle um 360 Grad dreht oder die Nockenwellen um 180 Grad verdreht einbaut??

    Erscheint natürlich logisch dass man alles so zusammenbaut wie mans auch auseinander gebaut hat. Würde mich halt nur interessieren ob die steuerzeiten verstellt werden wenn man die Nockenwellen um 180 Grad verdreht einbaut. Die Kurbelwellenposition ist in diesem Fall ja die gleiche.

    Hi habe eine kurze Verständnisfrage zum Ein- bzw. Ausbau der Nockenwellen.


    Zum Messen des Ventilspiels des 1. Zylinders (in Fahrtrichtung links) muss die eingangsnockenwelle so eingestellt sein, dass die I-Markierung in Fahrrichtung hinten mit der Gehäusekante hinten fluchtet. Dann zum messen des Ventilspiels des zweiten Zylinders die kurbelwelle um 270 grad drehen, sodass die E-Markierung der Eingangsnockenwelle mit der Gehäusekante(in Fahrtrichtung hinten) fluchtet.

    Nun steht im WHB man solle zum Ausbau der Nockenwellen den ersten Zylinder auf den OT des exhaust strokes (sry mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein  :D ). Dies würde ja bedeuten dass die I-Markierung in Fahrtrichtung nach vorne mit der Gehäusekante fluchtet. Zum Einbau soll diese Markierung dann wieder nach hinten zeigen.


    Nun zu meiner Frage: Macht es also keinen Unterschied wenn ich die Nockenwelle mit I-Markierung nach hinten ausbaue und ( ohne die Kurbelwelle zu drehen) mit I-Markierung nach vorne wieder einbaue. Die andere Nockenwelle natürlich entsprechend.
    Ich hoffe man versteht was ich meine habe sowas noch nie gemacht  :D

    In dem Loch an der Nase steckt noch ein Plastiknippel. Auf der linken Seite kann man die Abdeckung inklusive Plastiknippel einfach nach oben wegziehen nachdem man die 2 Schrauben gelöst hat. Auf der rechten Seite muss man etwas kräftiger ziehen und der Plastiknippel bleibt am Mopped.

    Erstmal Danke für die ganzen Beiträge :daumen-hoch

    Würdet ihr eher ein silikatfreies oder silikathaltiges Kühlmittel verwenden?
    Habe jetzt schon öfter gelesen dass silikathaltige Mittel eine bessere Alu-Verträglichkeit haben.

    Schwanke jetzt zwischen dem G30 und dem G48 :denk  

    Bei mir ist standardmäßig blau-grünliches drin. Also tippe ich mal auf silikathaltig.

    Hi Leute,

    Ich möchte demnächst meinen Kühler ausbauen um ihn schwarz zu lackieren. Dazu muss ich natürlich die Kühlflüssigkeit ablassen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es bei der neuen Kühlflüssigkeit irgendetwas zu beachten gibt.
    Hab jetzt viel dazu gelesen und bin doch etwas verunsichert welches Mittel sich am besten eignet.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe  :daumen-hoch