Beiträge von Retrobiker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich würde mir nie so ein öltropfendes Ding ans Motorrad schrauben! S100 weißes Kettenfett drauf, und 1000km sorglos herumfahren und so gut wie gar nix wird abgeschleudert!!!
    Was da an nem Oiler besser sein soll frag ich mich wirklich!!!

    Erst einmal Hallo auch aus Wien!
    Wieso ist die XSR nicht in Frage gekommen? Sitzposition dürfte zwischen MT und Tracer liegen und Optik geschmacksache - aber der Scheinwerfer leuchtet mittig :)
    Allzeits gute Fahrt!

    Ok.... dann ist es wirklich sinnvoll die cpu und das MB rauszuschmeißen! Wollte nur sicher gehen, dass das deine schwächsten Komponenten sind im Vergleich zur GTX 950...
    Würde aber dann unbedingt ein nvidea sli fähiges motherboard nehmen (falls du eine 2. Gebrauchte gtx950 reinstecken magst)
    Dann hättest du ne ganz gute Grafikleistung...

    Hallo! Der Angel GT hat nun auch schon ein paar Jahre am Buckel, und da die letzten Reifen (Diablo2 bzw Angel ST) nach spätestens 4 Jahren einen Nachfolger bekommen haben, frage ich mich, ob da nicht bald was Neues kommt? Nach meiner Logik wäre das für nächste Saison fällig! Hat schon jemand was diesbezüglich gehört?
    LG

    Vielen Dank für die Info! Mein Phantom Hinterreifen hat die 500 Autobahnkilometer vor kurzem auch nicht spurlos überstanden, obwohl ich nur 120 gefahren bin. Richtige Rutscher hatte ich bisher nur einen mitm Vorderreifen über Bitumen - denke das darf sein. Bin gespannt obs dann auch bei mir so rapide schlechter wird.
    Gute Fahrt!

    ...sehr cool, dass wir alle ca. den selben km-Stand haben.
    Also ich kann nach den 5000km nicht viel schlechtes berichten - außer, dass das Fahrwerk in dem Moment, in dem man ein wenig zügiger über Unebenheiten fährt so arg zu schaukeln anfängt, dass man fast seekrank wird - Abhilfe diesbezüglich erhoffe ich im Winter durch ein Hyperpro Fahrwerk.
    Sonst habe ich zum Windschutz die MRA Scheibe angebracht, die die nackte Optik nur wenig stört, aber viel Druck vom Oberkörper nimmt.
    Die Reifen haben bei mir bisher nicht so schlecht funktioniert. Dass der Reifen mit dem Entwicklungsjahr 2006 nicht an ein 2016er Modell herankommen wird, ist wohl klar.
    Würde mich interessieren, wo dein Reifen die Verschleißgrenze erreicht hat - Hankel. Ich tendiere eher zum Roadsmart 3, wenn ich Ersatz brauche.
    Den Akra Doppelrohr-Auspuff hab ich auch dran - ist deutlich besser als Original, wenn auch immer noch leise, worüber sich das Wild im Wald und die Nachbarn freuen.
    Was ich mit der Sitzbank mache, weiß ich noch nicht - der Popo schmerzt nach 2h. Trotzdem bin ich letztes Wochenende 1000km gefahren :)
    lG und weiterhin gute Fahrt mit der XSR 700!

    Zufällig hab ich vorgestern beim Mopedputzen genau das selbe bemerkt. Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter unter Low! Ein Tröpfeln ist mir aber nicht aufgefallen. Früher war der Kühlmittelstand aber definitiv auf 3/4 voll im Ausgleichsbehälter....
    Hab 3500km bisher zurückgelegt. Werde morgen meinen Händler fragen....

    Also wenn man "roadtec 01 Abrollgeräusch" googelt, kommen aus diversesten Foren berichte über das Geräusch...
    Bin bei sowas leider eher heikel - somit tendiere ich für nächste Saison zum Roadsmart 3, der im "Motorrad"-Test- zwei Punkte hinter dem roadtec lag.