Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    aber ich kann es messen, wieviel Grad kann man sich denn reinlegen? Dann bau ich einen Winkel aus 2 Latten und stelle den nebendran und mach ein Bild von vorne. Aber nur wenn es jemand wirklich interessiert, nur um Recht zu haben ist mir das Leben zu kurz.....

    ...

    Wirklich interessant sind bei solchen Gerätschaften Aufnahmen entlang der Fahrzeuglängsachse. Und selbst das täuscht noch, weil das Geraffel bei komprimiertem Fahrwerk noch näher an die Straße rückt.

    schmeiß ne OSB Platte oder ein Handtuch neben das Motorrad und leg es drauf ab, dann siehst, was zuerst unten ist.

    Definitiv nicht vor dem Angstnippel, alles weitere kann ich mangels Schräglage nicht beurteilen.

    genau das ist der springende Punkt.

    Geht jetzt auch garnicht darum, irgendwie über deinen Fahrstil zu urteilen. Aber du bist erwiesenermaßen unterdurchschnittlich schräg unterwegs.

    Das Problem ist, dass so ein starrer Motorschutzbügel im Gegensatz zu klappbaren Rasten genau ein mal aufsetzt: beim letzten Mal. Aufgrund des Fotos würde ich jetzt davon ausgehen, dass das sogar noch vor den Rasten der Fall ist.

    Für mich wäre der Bügel damit nichts.

    yup, dir fehlen die Motorschrauben. Würde ich mir zügig besorgen und wieder alles festschrauben. Bei der Gelegenheit des Rest des Motorrads auf fehlende Verbindungen absuchen. Eventuell kannst ja den Vorbesitzer mal anhauen, ob er zufällig noch zwei verdächtig fette schwarze Schrauben in seiner Grabbelkiste hat.

    Zur Montage der großen Schrauben einen Wagenheber unter die Ölwanne und in homöopathischen Dosen aufbocken, bis die Gewinde in der Flucht sind.

    Na der Heed Bügel denkt den Bereich um die Wapu doch gut ab.

    dem sieht man leider schon an, dass der so weit unten und außen hängt, dass er bald den Seitenständer ersetzen kann.

    Wirklich interessant sind bei solchen Gerätschaften Aufnahmen entlang der Fahrzeuglängsachse. Und selbst das täuscht noch, weil das Geraffel bei komprimiertem Fahrwerk noch näher an die Straße rückt.

    Es sieht nicht danach aus, dass er Aufsetzen könnte. Kannst du es mir näher bezeichen. In Höhe der unteren Aufnahme oder steht er doch mehr ab und setzt etwas weiter oben auf.

    Die untere Aufnahme sitzt ja weiter innen als die Fußrasten, die stellt kein Problem dar.

    Aber das Rohrsegment, das unterhalb der Wasserpumpe entlang läuft, ist da kritisch. Mal auf die schnelle ein altes Bild rausgekramt und vergrößert, ich hoffe man erkennt noch was:

    20200503_012148.jpg

    Ich glaube es handelte sich nur um den Motorschutz/Aluwanne der aufgesessen ist. So habe ich es in Erinnerung.

    bei dem, der hier davon berichtet hat, ja.

    Aber auch beim Bügel ist ein entsprechender Hinweis in der beiliegenden Anleitung und ich teile die Ansicht der Konstrukteure, dass da das Rohr Bodenkontakt bekommt, wenn man es übertreibt

    Ich bin gerade dabei meine Tracer 900 etwas zu Verändern bzw Verbessern,im Vergleich zu meinen Sport Motorräder kam mir die Tracer vorne schon immer etwas Schwammig vor (Möchte kein anderes Fahrwerk Verbauen) und den Einfacheren Weg gehen.

    Deshalb habe ich mich Entschieden andere Lenkerböcke zu Verbauen,damit soll das Fahrgefühl auch direkter werden,wer hat das auch schon Verbaut und wie sind die Erfahrungen damit???

    Doch weil manche in Gummi Gelagert sind,und andere ohne oder anderest…..

    nimm doch erstmal die Gummilagerung raus und schau, was sich verändert.

    passender Thread: Lenker Gummilagerung

    Eine Lenkererhöhung bringt dich weiter nach hinten/oben und macht das Gefühl fürs Vorderrad tendenziell schlechter.

    Was genau meinst du denn mit schwammig ?

    also die KTM 390er hat angeblich eine andere "Steuerung", nach dem einfahren, Zitat, "gibt es ein Update der Software und dann läuft der Motor ruhiger".

    gehört das Softwareupdate zum Standardumfang der 1000km Inspektion oder handelt es sich dabei um ein Softwareupdate, das nach Markteinführung rauskam und dann bei einigen Maschinen eben bei der gerade anstehenden 1000er mit durchgeführt wurde?

    Hast du da mal noch ein Foto, wie du den Schlauch über der Kette befestigt hast?

    aktuell nicht, ist auch schwer das sinnvoll abzufotografieren.

    Auf dem Bild oben sieht man die Schlauchhalterung. Der Rahmen hat an der Stelle einen flachen, nicht gekrümmten Bereich, da habe ich die Schlauchhalterung mit dem beiliegenden doppelseitigen Klebeband angeklebt und zusätzlich mittels Kabelbinder fixiert.

    Der ausstellbare Arm ragt dann gerade so weit raus, dass das Schlauchende über der Kette sitzt. Geölt wird dann auf den unteren Zug der Kette, direkt hinter der Halteplatte der Fußrasten.

    Sollte die Kette beim Schlagen mal Kontakt mit dem Kunststoffschlauch haben, wird die ihn sich schon passend zurechtstutzen, bis da nichts mehr kollidiert.

    habe es mal riskiert, den [Nemo 2] Nachbau von Aliexpress auszuprobieren. Für 20€ gibts da den "GIDIBI Nemo 2", sogar mit zwei unterschiedlich langen Haltelaschen, Ersatzventil, Ersatzdichtung. Aufbau exakt gleich, ich würde sagen das Zeugs kommt vom selben Band.

    Update:

    Nachdem der Öler seine erste Ölfüllung stetig und somit recht zügig komplett von sich gegeben hat, habe ich den Schlauchanschluss mal nachgezogen und den Tipp von Gonzo befolgt (Danke dafür!), den Behälter wirklich randvoll zu machen. Seitdem ölt der Öler wie er soll, nur auf Kommando. Welche dieser Maßnahmen am Ende Abhilfe geschaffen hat, lässt sich damit nicht nachvollziehen, aber beides schadet nicht.

    Durch die Montageposition nahe des Motors kann ich bisher auch keine Nachteile erkennen. Auch der Ölauftrag kurz nach dem Ritzel statt direkt am Kettenblatt scheint keine Nachteile zu bringen. Dadurch verschwindet der ganze Kram halt komplett unsichtbar hinter den Abdeckungen und man muss keinen Schlauch an der Schwinge verlegen. Ich gehe derzeit davon aus, dass die Montage an der Schwinge deshalb als Standard gilt, weil das eben bei jedem Motorrad möglich ist und keine modellspezifischen Montagepunkte- und Anleitungen zusammengestellt werden müssen.

    20200318_160925_autoscaled.jpg

    Geölt wird dabei auch bei sehr langsamer Fahrt und nur ~ 1/8 Umdrehung, reicht vollkommen.

    Aktuell ist er noch mit 85W-90 Getriebeöl befüllt, wenn das leer ist, probiere ich mich mal durchs Kettensägeölsortiment.


    Fazit: Cobrra Nemo 2 klar zu empfehlen als preiswerter (halbautomatischer) Öler :daumen-hoch

    Hallo, danke für die Antworten, ich habe den hier (Affiliate-Link) zum Rücksenden bereit zuhause. Da hab ich wohl den Falschen erwischt, danke Snorre_85 werd mir den Holen.

    ja, sieht ganz so aus als hättest du einen "H2Racing Aluminium Kühlergrill Cover Guard für MT-07 2013-2017,FZ-07 2015-2017,MT-07 Moto Cage 2013-2017,XSR 700 2014-2016,TRACER 700 2014-2016" erwischt, weiß jetzt auch nicht warum der bei ner 2020er nicht passt :0plan

    Ist es schwer den Brems/Kuplungshebel selber zu wechseln wenn man Handwerklich geschickt ist?

    Ist Kinderkram. Anzugsmomente aus dem Wartungshandbuch (sind extrem gering), Druckstange der Bremsarmatur sauber einfädeln und Kupplungsspiel nach Handbuch einstellen nicht vergessen. Bisschen Schmiermittel darf auch an die neuen Hebel.

    mit ein bissschen Übung sind Tagestouren von 500km kein Problem auf der 07. Um das ganze mehrere Tage am Stück zu machen, brauchts dann aber schon ein bisschen Sitzfleisch.

    Mein Tipp: auf jeden Fall in einer härtere und evtl. auch höhere Sitzbank investieren. Restliche Ergonomieverbesserungen (Lenker, Tachoverlegung etc) sind natürlich auch sinnvoll.

    Sitzhaltung auf der XSR soll wohl etwas entspannter sein. Wobei für mich der Kniewinkel das entscheidende ist, und der dürfte sich nicht großartig unterscheiden zwischen den beiden.

    Am Ende werden die Unterschiede zwischen 07 und XSR im Detail so gering ausfallen, dass die anderen Einflüsse wie Trainingszustand, Tagesform, Kleidung und individuelles Mimosenlevel einen deutlich größeren Unterschied machen.

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, bei mir eine 30mm Lenkererhöhung zu verbauen, um etwas aufrechter zu sitzen. Kann mir jemand sagen, ob die Kabel und Züge dafür lang genug sind? Danke schonmal.

    Grüße Micha

    mit dem Originallenker müsste das noch passen. Selbst ausprobiert habe ich es aber nicht.