Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe mir die Hecktasche Rearbag von SW-Motech gegönnt. Die Qualität ist wie erwartet sehr gut und die Montage ist in 2-3 Min erledigt. Anbei mal ein paar Fotos:


    die sieht ziemlich gut aus, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Format praktisch ist. Für den Kleinkram im Alltag scheint sie mir zu groß und zu wuchtig, für die Urlaubstour dann wieder zu klein :denk

    Hier beide Sportarten oder Hobbies in ihren Grundzügen zu vergleichen, wird Maltes Problem mal garnicht gerecht. Ihn stört ja scheinbar nicht die Jagd an sich, sondern dass die permanent Mist bauen und sich dann auch noch decken. Das könnte man mit einem vergleichen, der zu alt ist um auf dem Motorrad zu sitzen, aber immer kräftig in der Fußgängerzone rumheizt und versucht andere Leute anzufahren.

    Mir geht dieses unterbelichtete Volk auch schwer aufs Gemüt, aber ich glaub nicht, dass dieser Weg Erfolg bringt. Da die Fronten in solchen Sachen eigentlich immer schon klar gezogen sind und sich solche Leute meiner Erfahrung nach nie (!) mit sinnvollen Argumenten auch nur befassen können, kommst du da nicht weiter. Auch nicht wenn du dich mit einem Jagdschein "auf Augenhöhe einkaufst".

    Wenn du schon Hochstände bearbeitest, dann säg sie wenigstens ganz durch, dass sie ganz umfallen. Leute, die die Dinger nur ansägen, um beim Einsturz noch den jeweiligen Jäger mitzunehmen, gehören genauso in den Sack.

    Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Kreuzzug

    Das ist mir auch aufgefallen, als ich das erste Mal Nachts fuhr. Dann werd ich mal den 10er 6Kant Kopf mit Kreuzschlitz bei eingeschlagenem Lenker suchen und justieren :geht-klar
    Die Frage stellt sich, ob ich dann mit dem Fernlicht die Sterne beleuchte?


    Da das Fernlicht sowieso einen riesigen, dafür aber recht gleichmäßigen Leuchtkegel hat, machen die paar Grad höher nix aus :winken

    Ich hab seit Monaten das selbe Gefühl, immer nur ganz dezent, nie wirklich nachweisbar.

    Mir ist aufgefallen, dass der Tacho auf jeden Fall leicht schief zum Lenker sitzt, scheinbar drückt da das Kabel etwas gegen die Halterung.

    Manchmal glaube ich, dass einfach nur der optische Eindruck der schrägen Verschraubung unterhalb der Lenkerklemmen dafür verantwortlich ist. :0plan :0plan

    Stelle:
    am rechten Lenkerende, Sechskant-Vertiefung

    Problem:
    Steht die Maschine auf dem Seitenständer und wird Wasser ausgesetzt, bleibt in dieser Vertiefung aufgrund der Schräglage das Wasser stehen. Es kann zu Flugrost kommen. Beeinträchtigt nicht die Funktion, nur die Optik.

    Abhilfe:

    Vertiefung mit einem Schmierfilm versehen und regelmäßig säubern/trocknen.

    Flugrost im Lenkerende

    Stelle:
    am rechten Lenkerende, Sechskant-Vertiefung

    Problem:
    Steht die Maschine auf dem Seitenständer und wird Wasser ausgesetzt, bleibt in dieser Vertiefung aufgrund der Schräglage das Wasser stehen. Es kann zu Flugrost kommen. Beeinträchtigt nicht die Funktion, nur die Optik.

    Abhilfe:

    Vertiefung mit einem Schmierfilm versehen und regelmäßig säubern/trocknen.

    mt07-forum.de/gallery/image/2034/

    Stelle:
    Zu- und Ablaufrohr des Wasserkühlers, auf der rechten Seite der Maschine

    Problem:
    Die Lackqualität lässt an dieser Stelle deutlich zu wünschen übrig. Einzelne Universalreiniger, darunter auch spezielle Motorradreiniger, hinterlassen hier schon nach kurzer Einwirkzeit sichtbare, weiße Flecken auf den Rohren. Beinträchtigt nicht die Funktion, nur die Optik.

    Abhilfe:
    Kontakt der Rohre mit Reinigern vermeiden.

    Anmerkung: Bei weitem nicht alle Reniger rufen dieses Problem hervor, ausführlichere Informationen und Tipps im entsprechenden Thread.

    Hier geht´s zum zugehörigen Thread

    Flecken auf den Kühlerrohren

    Stelle:
    Zu- und Ablaufrohr des Wasserkühlers, auf der rechten Seite der Maschine

    Problem:
    Die Lackqualität lässt an dieser Stelle deutlich zu wünschen übrig. Einzelne Universalreiniger, darunter auch spezielle Motorradreiniger, hinterlassen hier schon nach kurzer Einwirkzeit sichtbare, weiße Flecken auf den Rohren. Beinträchtigt nicht die Funktion, nur die Optik.

    Abhilfe:
    Kontakt der Rohre mit Reinigern vermeiden.

    Anmerkung: Bei weitem nicht alle Reniger rufen dieses Problem hervor, ausführlichere Informationen und Tipps im entsprechenden Thread.

    Hier geht´s zum zugehörigen Thread


    mt07-forum.de/gallery/image/2035/

    Stelle:
    Zwischen Kettenschleifer und Schwinge.

    Problem:
    Hier hält sich gerne Feuchtigkeit nach Regenfahrten, Waschen, etc. Schon nach relativ kurzer Zeit kann hier der Lack Schäden nehmen und Rost auf der blanken Schwinge ansetzen.

    Abhilfe:
    Die Stelle mit einer (dicken) Schmierschicht versehen oder die Schwinge an der Stelle gleich mit einer Klebefolie o.Ä. versehen. Die Folie schützt den Lack der Schwinge zusätzlich vor Kratzern durch etwaigen Dreck unter dem Kettenschleifer.


    Hier geht´s zum zugehörigen Thread

    Rost unter dem Kettenschleifer

    Stelle:
    Zwischen Kettenschleifer und Schwinge.

    Problem:
    Dreck unter dem beweglichen Kettenschleifer schmirgelt den Lack der Schwinge ab. Feuchtigkeit kann dann zu leichter Rostbildung führen.

    Abhilfe:
    Die blanke Stelle der Schwinge neu lackieren und mit einer Lackschutzfolie versehen. Eventuell zusätzlich den Kettenschleifer festkleben, um die Relativbewegung zu unterbinden, manche Händler raten davon jedoch ab.


    Hier geht´s zum zugehörigen Thread


    Hallo Neulinge,

    Diese Übersicht richtet sich an alle, die neu im Forum sind und/oder ihre Maschine neu erstanden haben. An dieser Stelle möchte ich eine Handvoll Tipps und Erkenntnisse des Forums bezüglich der Pflege der MT zusammenfassen.
    Sinn der Sache ist, bestimmte Maßnahmen ergreifen zu können, bevor durch konstruktive Schwachpunkte ärgerliche Schäden/Flecken o.Ä. entstehen. Es sollen hier nicht Probleme/Schäden einzelner Maschinen vermittelt oder gar diskutiert werden, sondern nur die Probleme, die alle MT 07 betreffen und/oder durch sonst unkomplizierte (Reinigungs-)Maßnahmen hervorgerufen werden.


    (Für das jeweilige Thema einfach auf die Überschrift klicken)

    Rost unter dem Kettenschleifer
    Flecken auf den Kühlerrohren
    Flugrost im Lenkerende


    -Wheeland


    Diese Übersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Danke an alle, die Bilder der betroffenen Stellen bereitstellen.


    Hallo Neulinge,

    Diese Übersicht richtet sich an alle, die neu im Forum sind und/oder ihre Maschine neu erstanden haben. An dieser Stelle möchte ich eine Handvoll Tipps und Erkenntnisse des Forums bezüglich der Pflege der MT zusammenfassen.
    Sinn der Sache ist, bestimmte Maßnahmen ergreifen zu können, bevor durch konstruktive Schwachpunkte ärgerliche Schäden/Flecken o.Ä. entstehen. Es sollen hier nicht Probleme/Schäden einzelner Maschinen vermittelt oder gar diskutiert werden, sondern nur die Probleme, die alle MT 07 betreffen und/oder durch sonst unkritische (Reinigungs-)Maßnahmen hervorgerufen werden.
    Inwieweit diese Punkte auch auf die XSR700 und die Tracer700 übertragbar sind, weiß ich nicht. Ein prüfender Blick an die genanneten Stellen kann ja aber nicht schaden.


    (Für das jeweilige Thema einfach auf die Überschrift klicken)

    Rost unter dem Kettenschleifer
    Flecken auf den Kühlerrohren
    Flugrost im Lenkerende


    -Wheeland


    Diese Übersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Danke an alle, die Bilder der betroffenen Stellen bereitstellen.


    Schelle in den Schraubstock spannen und etwas zurechtbiegen?

    Kein Leistungsverlust. Nicht illegal laut wie sc project oder roads . Kat ohne Probleme nachrüstbar und meiner Meinung nach ein genialer klang unter last: leo vince. Ist bei mir seit einer Woche dran und ich bin überglücklich. Lautstärke ist wohl knapp im legalen Bereich. Wenn dus noch heftiger willst nimm halt den Killer raus
    Mfg


    Ich dachte der Leovince ist bisher der lauteste unter den "zugelassenen"? :geschockt

    Roadsitalia Anlage mit leisem Killer ist nicht zu laut. Ansprechverhalten leidet leider etwas drunter, Spitzenleistung geht jedoch keine verloren.

    Alle Infos findest du in den jeweiligen threads zu den einzelnen Töpfen, musst halt etwas lesen :daumen-hoch