Beiträge von Vette08

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich fahre zu einer Stelle, die mir Haupt- und Abgasuntersuchung machen. Das Ergebnis lautet bestanden, ohne dass ich den Prüfer jemals vorher gesehen habe.

    Was ist daran Manipulation?

    Aber was soll's: Die Fakten sprechen für sich. Den nächsten möchte ich bitten einen Videobeweis zu erbringen, ich fahre lieber Motorrad.

    Tja, das weiß nur der Prüfer selbst, ich habe es nicht gesehen. Meine AU ist bestanden. Und damit hat, sofern ich die Statistik hier richtig erfasst habe, jede Akra-Anlage ohne KAT bestanden.

    (Und um ehrlich zu sein, ist es mir ab jetzt einfach egal :D .)

    Ich war nun gestern mit dem Akra ohne Kat bei (Haupt- und) Abgasuntersuchung. Ohne Probleme bestanden, 0.2 Vol-% CO steht im Prüfbericht.

    Ich hatte die Frage vor einigen Wochen gestellt und kann sie nun selbst beantworten :winken

    Offen fahren darf ich zum Glück schon, da ich den A Schein direkt mit 25 gemacht habe. Bin mittlerweile aus dem Alter heraus, wo man eher dazu neigt ohne Hirn durch die Gegend zu rasen.

    Werde dann die kommenden Wochen mal fleißig probefahren gehen.  :D

    Warum eigentlich keine gebrauchte MT-07? Das FW kannst Du dann direkt tauschen ohne großen Mehrpreis, die Reifen neu machen (Conti!). Ich bin die Streety vor 2 Jahren gefahren und war erschrocken von der Gasannahme. Jeder der jetzt sagt, dass der Gasgriff das steuert, vergisst seine Situation als Fahranfänger. EIne Leistung um die 115 PS haben nichts in Anfängerhänden zu suchen, zumindest nicht für die ersten Kilometern. Da hilft auch nicht, dass man reif und erfahren ist.

    Glückwunsch zum neuen Bike :daumen-hoch , Bike-Didi!

    Die Duke R (alles andere käme mir nicht in die Garage) ist und bleibt in meinen Augen ein Fall für "Lieben oder Hassen". Ich stand vor 2 Jahren vor der Entscheidung "KTM 690 (R) oder MT-07", ich empfand das viele Plastik als störend (vor allem Spiegel und die Scheinwerfer), der Händler hat sich selbst rausgeschossen durch "Probefahrt max. 30 min" (war ein Vorführer!). Das Fahrwerk habe ich als Anfänger nicht so wirklich als kauf-entscheidend eingeschätzt, heute sehe ich das anders und baue die MT um (so ändern sich Prioritäten :brauen ).

    Heute würde ich gerne die 2016er Duke R fahren :D . Wenn ich einen Händler finde (auch damit fängt es an), fahre ich sie diese Saison mal Probe. Aus meiner Sicht ist die Luft im Umfeld der MT-07 recht dünn, eigentlich bleibt nur die Duke (eine F800R sehe ich nicht als Konkurrenz).

    Die Polo-Aktion läuft noch heute! Bestell das Federbein online und ruf morgen bei Deinem nächsten Polo-Store an, lass es dann verbindlich abstimmen, sollte funktionieren. Sollte das wider Erwarten nicht klappen: Du würdest vermutlich eine Feder mit Härte 130 N/mm bekommen, Vorspannung und Zugstufe kannst Du Dir dann selbst einstellen. Eigentlich kein Risiko.

    (und nein, ich arbeite nicht bei Polo :geht-klar )

    Bisschen Off-Topic, aber vielleicht interessiert es jemanden: Bei mobile ist zurzeit eine rote MT drin, die preislich richtig interessant ist. Ich habs eben durch Zufall gesehen, habe aber keinerlei Bezug zum Verkäufer.

    So von Forumsmitglied zu Forumsmitglied ;)

    Ich muss diesen April und werde es wohl mit dem Leo ohne kat probieren :D

    So wollte ich es auch handhaben, passiert eh nix außer dass ich nochmal hin müsste. Trotzdem nochmal die Frage, ob es vielleicht jemand getestet hat oder auf kurzem Dienstweg noch die Möglichkeit hat.

    Hi,

    hat schon mal jemand seriös testen können, ob die Akrapovic-Anlage die Abgasuntersuchung ohne Steck-Kat besteht? SuFu ergibt nichts Zuverlässiges (mehr Schätzen und Glauben als Wissen :D ).

    Vielen Dank im Voraus und Grüße

    Mir soll es am Ende egal sein, aber Du sicherst damit Dein Kapital :D . Machst Du es nicht, wirst Du drauflegen. Spätestens wenn Du die MT verkaufst, denn ich würde freiwillig kein Unfallmotorrad kaufen.

    Größere KfZ-Häuser bieten eine Abwicklung über einen Rechtsanwalt an, der sich dann um Deine Belange kümmert! Oft kostenfrei, vielleicht gibt es so etwas auch bei Motorradhändlern?! Im Speziellen macht es Sinn, weil rein äußerlich kein Schaden vorhanden ist. Die generische Versicherung wird schon dagegen vorgehen, wenn sie Zweifel an der Story haben!

    Ansonsten finde ich es übertrieben, die MT direkt zu verkaufen. Craze hat es eigentlich ganz gut erfasst! Wenn Du mit 80 km/h durch ein Schlagloch fährst auf der Landstraße: Was machst Du dann? Auch direkt verkaufen?

    Ich würde es von einem (Motorrad-)Gutachter prüfen lassen, wenn dieser feststellt, dass nix ist, würde ich weiterfahren, ansonsten instand setzen. Auf jeden Fall würde ich die finanziellen Ansprüche mitnehmen, der Polo hätte Dir einfach nicht drauf fahren müssen. Im besten Fall springt ne Lederkombi oder ein Zubehör-Auspuff heraus. Der Wertverlust steht jetzt eh auf Deinem Papier...