Beiträge von DEU_Fischkopf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe meine außerhalb der Saison deutlich günstiger bekommen als sie zu der Zeit durchschnittlich gehandelt wurde. Gut, deutlich bedeutet in diesem Fall "nur" ca. 400,- Euronen. Das jedoch trotz Lieferung aus Dortmund. Allerdings habe ich sie auch bewusst außerhalb der Saison gekauft um sie bis zur Zulassung wegen Lackierarbeiten komplett zu zerlegen. Was ich noch dazu sagen muss, die MT stand die vorherige Saison als "Showroom-Modell" beim Händler, jedoch ohne Zulassung.

    Der Preis hängt wie im Zusammenhang mit der Zulassungsstatistik schon erwähnt auch mit dem Bedarf in der jeweiligen Region zusammen. In Kiel wäre die MT bspw. etwas (ca. 200 €) teurer gewesen als in Hamburg. Überführunsgkosten legt wohl jeder Händler individuell fest bzw. auf den Käufer um.

    Zur eigentlichen Frage: Willst du dieses Jahr noch MT fahren- KAUFEN! Wenn du ein anderes Mopet hast und es dir tatsächlich um einige hundert Euro Ersparnis geht, hast du außerhalb der Saison wohl bessere Chancen auf ein Schnäppchen. Da kommen dann aber ggf. Lieferkosten drauf und wenn man dann noch was sparen will muss man schon echt Glück haben.

    Schick mir für Bilder mal bitte eine PN mit deiner Nummer oder einer E-Mailadresse. Dieses Forum, ich und Bilder stehen irgendwie auf Kriegsfuß... :daumen-runter

    Edit: Die Abdeckung sieht absolut genauso aus wie das Original von Yamaha. Selbst der MT-07 Schriftzug in dem weichen Kunststoff sieht aus wie vom Original... ich würde auf 3D-Drucker tippen. :D

    Ups...bin ja noch die Auflösung schuldig! Es war die Kupplungsdeckeldichtung. Garantiefall, schnell erledigt.

    Es war natürlich Quatsch davon auszugehen, dass aus der Wasserpumpe Öl austritt. Im Werkstatthandbuch gibt es eine schöne Explosionszeichnung auf welcher man erkennt welche Dichtung es war. Die Leckage muss im unteren Bereich gewesen sein. Genau so wie auf den mini-Bildern zu erkennen. Da das Öl sich dann auch an der WaPu hochgeschwitzt hat, sah es echt so aus, als würde das Öl aus der WaPu kommen.

    An exakt der Stelle ist mir bei mir das Kabel der Lambdasonde "schmierig". Kann aber kein wirkliches Leck feststellen.

    Genau so war es bei mir auch Otto. Man konnte nicht erkennen wo das Öl austritt. Ich hoffe es bleibt die Ausnahme. Meine ist übrigens Ez ´16, BJ aber schon 2015.

    Moin mitten in der Saison,

    ich hoffe ihr habt alle Spaß mit euren MT! Leider habe ich heute beim Putzen festgestellt, dass im Bereich der Wasserpumpe etwas Öl austritt. Ich glaube es gibt dazu schon einen Fred aber irgendwie stehen die SuFu und ich heute auf Kriegsfuß.

    War da nicht jemand, bei dem mehrere Male die Dichtung getauscht wurde, bis man dann endlich zu dem Schluss kam, dass es wohl doch die Pumpe war? Kann mich aber auch täuschen.

    Hilft nix, knappe 3.500 Km gelaufen, erster Mangel- kann passieren! Ist hoffentlich schnell gemacht. Hier zwei Bilder. Auf einem Bild erkennt man schön wo das Öl entschwindet.

    EDIT: Nee, erkennt man nicht bei 150kb Größenbeschränkung... ca. einen Finger links neben der untersten Schraube an der WaPu läuft die Suppe raus.

    -------------------------------

    Umfrage eingefügt

    - Mod.

    Ich arbeite als Klempner und sehe jeden Tag verstopfte Rohre! Und trotzdem läuft es bei den meisten rund auf dem WC! *Ironie aus*

    Darum geht´s! Sagt doch keiner dass es so etwas nicht gibt. Aber deine Verallgemeinerungen und Grundsätzlichkeiten zu dem Thema sind einfach überzogen und Panikmacherei.



    Problem ist nicht ob die Versicherung das darf oder nicht. Es gibt Versicherungen, die ziehen teilweise rechtlich total falsche Begründungen an der Nase herbei um die Zahlung zu verweigern. Die machen das weil viele gleich aufgeben und keine Forderung mehr stellen. Wenn doch dann kannst du hin und her klagen. Selbst wenn die Versicherung dann irgendwann nen Rückzieher macht und zahlt, hast du davor einige Nerven verloren aber dafür graue Haare gewonnen. Jetzt bin ich einer, der abschätzen kann ob eine Klage Aussicht auf Erfolg hat und kann dementsprechend ruhig schlafen. Aber als Normalo lebst du dauernd in der Angst zu verlieren und dann noch mehr Kosten zu haben.

    Mir ist letztens eine fette Fliege auf die Lampe geflogen, fetter Fleck! E-Zeichen erloschen, Betriebserlaubnis erloschen... kein Versicherungsschutz, Regress, Ordnungswidrigkeit, Straftat, Knast, Vogelfrei und Hausverbot auf Lebenszeit... Fleppen darf ich aber aber behalten... :ablachen

    Pure Panikmacherei! Absolut hypothetisch und völlig verallgemeinernd, bei einem Thema das individueller nicht sein kann.

    Meine Meinung. Sorry für´s OT.

    Doch das ist bei meinem Mobiltelefon (schnurlos :D ) auch der Fall. Aber nur aus dem Handynetz. :denk Aus einem W-Lan heraus klappt es immer gleich. Liegt vielleicht an einigen Handy-Betriebssystem-Browser-Kombis.

    In meinem Fall: Galaxy S5 neo, android 5.1.1, Chrome

    Fehlzündungen? :geschockt Hatte ich noch nicht...wie kommt das? Haben das mehrere SX1 Fahrer(innen)?

    @ Eclipse2k4: Dass "brabbeln" ist bei meinem Helm auch nur bei genauem Hinhören zu vernehmen. Somit könnte das nette blubbern ggf. vom Helm geschluckt werden. Dreh sie mal flott auf über 5k und lass sie dann per Motorbremse bis auf 2k runtertouren. Dann sollte es je nach Gang zwischen 4k - 2,5k schön "brabbeln". :lachen (So zumindest bei meinem Möp). Was auf alle festzuhalten ist, der Pott wird lauter... die ersten 300km war ich sogar ein bisschen enttäuscht...aber nu isser genau richtig! :brauen

    Was wurde eigentlich aus der Abdeckung? Gibt es von dem defekten Teil mal´n Bild? Wäre ja gut zu wissen, dass man das Teil für paar Euronen nachbestellen kann. Ich hätte es auch deutlich teurer vermutet!

    :weia autschn! Hoffentlich nur die Abdeckung...

    Falls dir jemand aufzeigen kann wo es die Verkleidung gibt, kannst du es ja hier mal mitteilen. Ich würde evtl. mal direkt bei Ixil in Spanien nachfragen! Falls du von dort eine E-Mailadresse brauchst schick mir mal eine PN.

    Falls mir das mal passieren sollte würde ich mir glaube ich lieber eine Aluplatte zurechtschneiden lassen. Ob das dann allerdings Probleme zwecks der Zulassung gibt... keinen Plan. :0plan

    Oder meinst du gar das runde Teil um das Rohr? Das wäre natürlich richtig Sch.... :denk

    In meinem Fall habe ich die Rückstände vorher durch Spülen entfernt. In den Krümmerrohren waren wirklich viele von diesen Kügelchen drin, welche mit den restlichen Rückständen einen ordentlichen Schlick ergaben. Leider habe ich versäumt den Kram zu fotografieren. Ich kann nur jedem empfehlen die Krümmerrohre vor der Montage ordentlich zu reinigen.

    Nach kurzen 25 km Probefahrt verpasst der SX1 auch mir ein Lächeln unter den Helm. Jedoch empfinde ich den Puff als sehr dezent, was die Lautstärke betrifft. Ich knatter mit dem XLite X-661 durch die Gegend und ab ca. 90 klingt die MT wie mit dem original-Pott. In der Stadt klingt der SX1 jedoch echt lecker. Das angenehm dumpfe Blubbern während der Motorbremse wurde ja schon oft gelobt. Subjektiv kann ich weder ein Leistungsplus noch Leistungsverlust feststellen.

    Meine Erfahrung mit rd.moto aus Tschechien werde ich an anderer Stelle mitteilen. Ich bin kurz vor der Lieferung zurückgetreten und habe erst nach ewigem Hin und Her mein Geld zurückerhalten. Hier soll aber der SX1 im Vordergrund stehen und der ist einfach Klasse!

    Habt ihr in euren Krümmerrohren auch so viel Rückstände vom Schneiden / Graten gehabt. Da kam ordentlich was raus bei mir. Oder würde das mit der Zeit einfach durch den Kat seinen Weg nach draußen finden?

    Und nur mal ganz blöd nachgefragt, ihr habt alle die originale Dichtungen am Krümmer verwendet oder?

    Krasse Schei...!

    Markus, auch wenn der Mensch vielleicht kein Einkommen oder sonstige Mittel hat, solltest du dich abgesehen von der strafrechtlichen Relevanz auch bezgl. einer Zivilklage beraten lassen.

    Ein evtl. Anspruch / Titel kann sogar vererbt werden. Es geht hier auch nicht um Geldschinderei. So ein Verhalten kann und darf nicht hingenommen werden.

    Was strafrechtlich dabei runkommt ist bloße Spekulatiom. Aufgrund des Personenschadens wird der gute Mann dafür vermutlich (verhältnismäßig) tief in die Tasche greifen dürfen...oder eben ein bisschen Urlaub in einer schlecht ausgestatteten Ferienwohnung machen. Allerdings ergibt Schuld bei Alkohol + Anwalt meistens ... ach jetzt spekuliere ich auch schon mit. :)

    Aus der Erfahrung kann ich dir nur raten, dich da auch zivilrechtlich beraten zu lassen. Und zwar von einem Juristen! Rechtschutz vorausgesetzt...

    Top Preis! Drücke euch die Daumen dass ihr bei der Verfügbarkeit mehr Glück habt! Wir (3 Forenmitglieder ) warten seit ca. 5 Wochen. Angeblich werden diesen Freitag wieder welche aus Spanien verschickt.