Beiträge von Ishigaki-kun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nun ich frag deshalb, weil ich möchte mir eventuell eine gebrauchte MT-07 mit Fahrwerksumbau zulegen. Auf Mobile.de finden sich welche, leider haben aber genau diese um die 30.000-40.000 Kilometer drauf.

    Naja da ich früher mal ne Honda NC hatte, war ich auch in nem NC-Forum unterwegs. Da gabs ein paar wenige Leute die hatten tatsächlich schon die 100.000er Marke geknackt. Wenn die MT-07 ähnlich zuverlässig und langlebig ist, dann müsste die das ja auch packen.

    btw, japanese engineering:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du bist von der 2014er MT-07 auf die 2018er umgestiegen, warum das denn? Macht der Motor ab nem gewissen Kilometerstand Probleme?

    Was ist hier im Forum überhaupt der höchste Kilometerstand, der mit einer MT-07 erreicht wurde?

    Dann klingt die Euro 4 Akrapovic Titanium Anlage mit originalem dB-Killer ja schon fast besser als die Akra E3 Anlage original. Zumindest kommts mir nach dem anschauen einiger Videos so vor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Klang ist super bassig und voluminös :thumbup:

    Ja ist ja auch logisch. Die innerhalb der Europäischen Union gültige E-Nummer setzt ja nicht die per Gesetz geltenden Grenzwerte außer Kraft. Die E-Nummer sagt aus, dass der Auspuff (vermeintlich korrekt) typgeprüft wurde und damit angeblich Geräusch- und Schadstoffgrenzwerte einhält. Wird bei einer Überpüfung aber eine unzulässige Lautstärke nachgewiesen, ist die E-Nummer völlig wertlos. Entweder bei der Typprüfung vom Auspuff wurde geschlampt (oder bestochen); oder der Fahrzeughalter/Fahrer hat den Auspuff nachträglich manipuliert; oder aber der Auspuff bzw. Teile davon sind verschlissen.

    Sonst müsste der TÜV ja auch jede Dose mit durchgerostetem Originalauspuff die HU/AU bestehen lassen, da dieser Originalauspuff damals zum Marktstart des Fahrzeuges erfolgreich typgeprüft wurde.

    Hallo,

    was gibt es zum IXIL Hyperlow XL (Euro 4) zu sagen? Hab den in nem Video gehört, der scheint mit dem dB-Killer so laut wie der alte SC-Project (Euro 3) zu sein. Und der hat wohl auch nicht so nen großen Mittelschalldämpfer (Kasten). Selbst der neue SC-Project (Euro 4) hat ja jetzt so ein Kasten.

    Hat man mit dem IXIL Leistungsverlust?

    Hab bei meiner NC letztes Jahr den empfohlenen Vor-Winter-Ölwechsel gemacht – selbst durchgeführt.

    Ich glaube auch dass sich die Ölfilter verschiedener Marken qualitativ kaum unterscheiden. Hab nen Mahle OC 575 genommen. Nicht unbedingt wegen Mahle, sondern einfach weils die damals zum Schnäppchen-Preis gab. Um die 6€ kostete der glaub. Also deutlich billiger als der von Honda's Zulieferer. Honda verlangt dafür glaub um die 15€. Bin jetzt nicht der letzte Pfennigfuchser, aber wenns vergleichbare Qualität für weniger als den halben Preis gibt...

    Der Christian sieht sich wohl als Stimme des gesamten Forums. Wenns ihn nervt, nervts das gesamte Forum. Okay cheffe :weia Wenns dich nicht interessiert, einfach nicht reingucken. Es kostet dich sogar weniger von deiner kostbaren Zeit.

    Ich würds ja verstehen würde hier ständig ein neues Thema zu den KTM Motorrädern geöffnet werden oder ständig in anderen Themen thematisch unpassend darüber geredet werden.

    Hey Didi,

    die 390er ist mit dem Kastl in der 30er Zone besser zu fahren? Aber du hast doch mal geschrieben, das Kastl wirkt nur in dem Bereich in welchem die Lambdasonde nicht regelt ("open-loop"). In der 30er Zone fährt man doch aber teillastig, wäre dann eher der Lambdasondenregelbereich? :0plan

    Ich geb meinen Fahrzeugen keinen Namen. Aber es ist so, dass ich quasi automatisch beim Motorrad immer von ihr und beim Auto immer von ihm rede. Also z.B. "die MT" oder "der BMW". Hab da nie drüber nachgedacht, schien passend :)

    Meine NC heißt einfach meine NC :D

    Erzähl mehr von deinem BMW. Ich hatte nen E30.