Beiträge von Ishigaki-kun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei Ducati überrascht das aber weniger. Italiener haben ja nicht umsonst ihren Ruf, was Technik betrifft :D Den haben die sich doch hart erarbeitet :freak

    Vorteil Ducati: Schöneres Design (imho).

    Bin aber zum Glück weder Duc noch KTM-Fan. Ich hab Motoren, die ab 2000 Touren ordentlich laufen viel lieber, da ich beim Cruisen gerne niedertourig fahre und mir dabei der Klang gefällt :daumen-hoch

    Getriebe-Neutralstellung zwischen 5. und 6. Gang? What!? :geschockt

    Edit: Hab jetzt kurz gegoogelt und kapiert was CreytaX meint. Es kommt demnach also zu einem leeren Gang zwischen 5. und 6., den es nicht geben sollte.

    Dachte schon die Getriebeneutralstellung hätte KTM zwischen 5. und 6. Gang gepackt, was ja bescheuert wäre :weia

    Ja, die Null als erste Zahlenziffer ist nicht möglich. Da ich in naher Zukunft plane mein Fahrzeug zu verkaufen und mir nen spritzigen Roller zu kaufen (z.B. SH300i), hab ich mich schonmal nach einem universellen Kennzeichen umgeschaut, da man ja nie weiß wie lange man so ein Gefährt behalten will. Dann kann man beim Umstieg das Kennzeichen mit Nummernschild wiederverwenden, spart kosten. Hab jetzt reserviert EY-1. Kurz, knackig, universell da nicht auf Hubraum o.Ä. bezogen. Die Reservierung kostet sowieso nur 2,60€.

    Ich hatte letztes Jahr auf meinem Smart XX - V10. Hab den dann aber verkauft. Der V10 blubbert jetzt in meinem Nachfolge Fahrzeug. Aufm Smart kams aber am Besten.

    Wicked: Das B ist nicht Bestandteil des Kreiskürzels ;) Somit beißt sich da auch nix.

    Also das dürfte Nadim sein, oder? Ich finde der kommt gar nicht so übel rüber, wie man ihn im Zündkerzenthread auftraten sah. Finde das ein anständiges Video von ihm. Und ganz so übel war er im Thread nicht, ich fands amüsant (bis er gelöscht wurde :( )

    Gut, ich kenne sonst keine Videos von ihm und urteile nur nach dem jetzigen, aber auch so jemanden nur wegen nem Alpi die Kamera abnehmen und verbieten? Ein Kameraverbot trifft halt auch Unschuldige.

    Und das ist was ich vorher meinte: Ich finde den Nadim im Video gar nicht so übel, hab aber mitbekommen dass sein Verkaufsinserat wohl einen deutlich niedrigeren KM-Stand aufweise als er in Wahrheit ist. Natürlich finde ich sowas nicht gut, aber trotzdem kann ich nicht pauschal sagen "Der hat eindeutigen Betrug begangen - den hass ich ab jetzt und keiner sollte seine Videos schauen!" :weia

    Manche Menschen können echt nur eindimensional denken. Wenn er ihn sympathisch findet lass ihn docb, das musst und vor allem kannst du nicht begreifen.

    Diese billige oberflächliche Denkweise... Wieso kann man ihn nicht sympathisch finden und gleichzeitig seine Fahrweise kritisieren!? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Seine Sympathie bezieht sich auf Alpis lockere Art, seine Art zu sprechen etc.

    Ich bin kein Fan von Alpi und hab ihn auch nie abonniert, hab aber sein ein oder anderes Video gesehen, allen voran als sie bei mir auf der YT-Startseite als "für dich empfohlen" auftauchten. Und ich fand seine Art wie er sich gibt auch ganz okay. Bei anderen Motorrad-YT krauste es mir schon bei deren ersten Satz.

    Finde diese eindimensionale Denkweise schrecklich. "Der baut immer Mist, bezahlt seine Strafzettel nie - den hat man gefälligst unsympathisch zu finden, der kann gar nicht sympathisch sein!!"

    Wie ist das mit den Serienmördern in Amerika, dessen Geschichten durch die ganze Welt gingen. Ein ganz normaler Nachbar, Busfahrer etc. Hatte Menschen entführt und im Keller gefangen gehalten, jahrelang. Oder der Killer-Casanova der unzählige Frauen nacheinander gedatet und danach umgebracht hatte. Die Nachbarn empfanden diese Verbrecher immer als "sympathisch" und "freundlich" und waren geschockt als die Schandtaten dieser Menschen ans Licht kamen.

    Also bitte lasst diese oberflächliche Denkweise sein. Es ist völlig okay den Alpi zu kritisieren, das was er tat ist unverantwortlich. Aber jemanden der ihn sympathisch findet, sich aber von dessen Fahrweise distanziert und zu recht kritisiert, dafür zu verurteilen ist auch nicht richtig!

    Es gab auch schon verrückte Raser bevor es die erste Actioncam gab. Und davon sind auch viele draufgegangen, ganz ohne "Publikum"!

    Vllt hat er seinen A-Lappen mal abgeben müssen.

    Wenn er die ganze Zeit wirklich ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, wäre das der Hammer. Aber im Landstraßen Ballern Video wird er doch mit seiner ZX10R von Polizisten kontrolliert. Die hätten das doch längst feststellen müssen. Irgendwas stimmt nicht.

    Naja, fahren ohne Führerschein aber mit Fahrerlaubnis ist ja auch nicht so schlimm wie fahren ohne Fahrerlaubnis^^

    http://www.spiegel.de/panorama/justi…o-a-787098.html

    Leider wird im Artikel nicht richtig differenziert. Fahren ohne Führerschein ist nicht das selbe wie Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wer seinen Führerschein Zuhause hat und mit dem Auto unterwegs ist, fährt ja auch ohne Führerschein, aber dennoch mit gültiger Fahrerlaubnis. Und wer seine Fahrerlaubnis verliert, muss seinen Führerschein zwangsläufig abgeben.

    Kontaktier doch einfach alphatechnik und frag mal nach, wie die Drossel eingebaut wird, wie hoch der Einbauaufwand ist und wie sie denn eigentlich genau funktioniert. Hatte mehrmals Mailkontakt mit denen und die haben immer geantwortet.

    Madara:

    Hab mal meinen Schein eingescannt, das angehängte Bild zeigt die linke obere Ecke auf der Rückseite meines Scheins. Den Führerschein hab ich an diesem Tag also 05.04. nach bestandender Prüfung so erhalten, der Prüfer hat das Datum von Hand eingetragen und meinen damaligen Führerschein eingezogen. Er saß noch aufm Beifahrersitz im Prüfungsauto, da wird er den Lappen nicht mal eben gedruckt haben ;) Heißt also der Lappen war schon fertig bevor die Prüfungsfahrt losging und wurde durch das Eintragen des Datums durch den Prüfer "gültig".

    05_04_2016.jpg

    schlächt - Schlächter - Schlachtermeister :)

    Tonquali ist eig gar nicht so schlecht, nur das Geknirsche und Geknackste stört etwas.

    Wie fährt sie sich allgemein bei Niedertouren, vibriert sie oder stottert sie?

    Ich hab meine A2-Prüfung vor 2 Monaten am 05.04. bestanden. Am Ende der Prüfungsfahrt hat der Prüfer meinen Führerschein eingezogen und mir gleich den Neuen ausgehändigt. Der Neue wurde schon mitsamt eingetragener A2-Klasse (Tabelle Rückseite) "gedruckt" und der Prüfer hat nur das Prüfdatum, also 05.04. von Hand mit nem Stift aufm Schein vermerkt.

    Was aber wirklich super ist, der neue Führerschein hat auch mein aktuelles Passbild. Da mein Perso letztes Jahr, genauer 08/15 (witziger Zufall^^) abgelaufen ist und noch im alten großen Format war, musste ich den erneuern lassen. Also damals Perso abgegeben, mitsamt neuem aktuellen Passbild.

    Mein neuer Führerschein vom 05.04. wurde dann auch mit dem Passbild vom neuen Perso gedruckt. Die Behörden werden immer besser :D

    [...]Die mausgraue Farbe der night fluo schaut in natura genauso schlimm aus wie auf den Fotos. Die zitronengelbe Farbe der Felgen ist kräftiger als auf den Fotos, sieht aber für meinen Geschmack auch übel aus.[...]

    Hab die MT-10 zwar nicht in Echt gesehen, aber kann allgemein zur Night Fluo nur sagen dass sie mir sehr gut gefällt. Auf den Fotos bei der MT-07 fand ich sie "herausragend", fand aber das Gelb auf den Bildern immer zu blass. Als ich die MT-07 in Night Fluo dann beim Händler in echt gesehen hatte hab ich ja fast gesabbert :mega In echt finde ich sieht Night Fluo viel besser aus als auf den Bildern, weil das gelb in echt viel kräftiger ist. Wenn MT-07 dann Night Fluo :heil

    Bei uns kostet A2 ca. 1300€ + 300€ für offene Prüfung.
    Der A kostet ca. 1600€
    Also beide gleich viel.
    [...]

    Grundgebühr Fahrschule, Sehtest erneuern, Vorstellung zur Praxisprüfung und TÜV-Gebühr. Da liegt man bei uns bei mindestens 350€ nur für die Aufstiegsprüfung zum A-Schein.

    Schonmal an die Fahrstunden gedacht? Ein Motorrad der Klasse A muss mindestens 60 PS haben. Man hat also kaum die Möglichkeit, mit so einer Maschine außerhalb der Fahrschule zu üben, weil die eigene ja noch max. 48 PS hat. Wenn man jetzt zufällig noch ne größere Maschine mit mehr Power hat, darf man damit nur auf privaten Plätzen üben. Wie kommt man dort hin ohne Benutzung des ÖSV? Oder aber trittst du die Prüfung direkt an, obwohl z.B. du selber ne CBR500R fährst, das Fahrschulmotorrad aber eine Street Triple ist, die du nie gefahren bist? Brauchst für dieses Motorrad, das sich erheblich vom eigenen unterscheidet, also keine einzige Fahrstunde um sich darauf zu gewöhnen?

    Der einzige Fall wo ich dir das glaube ist, wenn du eine gedrosselte MT07 hast und das Fahrschulmotorrad der Klasse A zufällig eine offene MT07 ist. Dann klappt das sicher. Fahrstunden kosten Geld und deswegen macht es A2+Aufstieg gegenüber A etwas teurer.

    stimme Wheeland voll zu.

    was ist mit den "älteren" die nie einen richtigen Motorradschein gemacht haben und nur auf 48ps aufsteigen mussten. können die dann "ohne aufsteigen" nach 2 Jahren einfach offen fahren? Halte ich für ganz besonders bedenklich.

    Verstehe nicht, was da dein Problem ist? Die müssen die A2-Prüfung ja trotzdem machen. Die brauchen zwar keine Theorie- und Praxisstunden, aber ob sie die dann so ganz ohne die Stunden bestehen ist doch eine andere Sache. Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen? Nach 2 Jahren A2 Besitz soll eine automatische Erhöhung der Leistungsgrenze auf 70kw erfolgen. So wie vor 2013 mit "A beschränkt" nach 2 Jahren die Maschine ganz offen gefahren werden durfte, ganz ohne Aufstiegsprüfung. Das war doch das Gefährliche. Von 34 PS direkt ohne Prüfung auf z.B. 199 PS.

    Wenn ein älterer Herr mit seinem Autolappen gemacht vor 1980 große Bikes fahren will, macht er die A2 Prüfung oder gleich den großen A Schein von Anfang an.

    Mit der automatischen Erhöhung der Leistungsgrenze auf 70kw könnte man dann auch besser für die A-Prüfung üben, ja man könnte diese Praxisprüfung dann sogar mit dem eigenen Bike antreten, sofern es entdrosselt min. 60 PS hat.