Beiträge von loudy_cloudy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heute wird noch einmal der Teufel in den Geschäften los sein. Ich war schon um 9 Uhr im Baumarkt, der füllte sich später rasant.

    Meine Sachen für meine Renovierung bekomme ich nächste Woche geliefert ( hoffe ich zumindest).

    Viele werden es genauso machen und vor dem Lockdown möglichst alle Dinge kaufen.

    Die Paketzusteller werden beim Lockdown plus Weihnachtsgeschäft mehr als überlastet sein, falls diese nicht auch noch vom harten Lockdown betroffen werden und den Transport einstellen müssen.

    Die Zauberformel in diesen Tagen ist, möglichst antizyklisch einzukaufen.

    Antizyklisch- gute Idee! Bei uns ist in den Supermärkten die Hölle los!

    Also ich habe alles über Bord geworfen als ich 2016 den Schein gemacht und mir die MT07 gekauft habe. Ich habe ein komplett neues Leben begonnen...:jubelnMein Exmann hat auch etwas von "Midlife Crisis" geschwafelt, aber was solls...

    Zu leben ist eines der seltensten Dinge in der Welt. Die meisten Menschen existieren nur.:yeehaa

    Da ich so viel unterwegs bin, habe ich jetzt Drybags in diversen Größen angeschafft, vor allem da der Tankrucksack und die Hecktaschen schon einige Male durchgesuppt sind (trotz Hauben von unten). Gibts in dem großen Online Versandhaus in vielen Farben und Formen, mit denen ist in den Soft-Satteltaschen bestimmt alles bestens verstaut:daumen-hoch, ich finde sie an der MT wesentlich schicker...(fahre aber nach wie vor mit einer 50 l Heckrolle in den Urlaub).

    Hallo,

    habe auch das Problem, daß die Beleuchtung defekt ist. Bei der Inspektion haben die Yamaha Werkstattleute nur gesagt, daß ein komplett neuer Tacho für 600,- EUR fällig ist und man das nicht reparieren kann. Hat von Euch jemand eine Idee, wie man das günstiger lösen kann???:geschockt:denk

    Ja Leute, natürlich gibt es welche, die solch eine Strecke packen und das dann auch noch ohne Motorleistung. Ist wunderbar, beachtlich und soll auch garnicht in Abrede gestellt werden. Man muss nur realistisch bleiben und einsehen, dass man damit eine absolute Minderheit unter den Motorradfahrern ist.

    Auf der anderen Seite sind die meisten Fahranfänger schon nach 200 km Tagestour fix und alle, weil Sitzhaltung noch irgendwo zwischen Pinocchio und Streckverband, Muskulatur noch nicht trainiert, Aufmerksamkeit noch nicht entsprechend trainiert etc etc.

    Und dann sind das nicht allzu selten Geschichten aus einer Zeit, als Autofahren mit 2 Promille noch als sicher galt und ein Sicherheitsgurt was für Weicheier war. Schön, dass ihr es überlebt habt, aber da gibt gab es eben auch ein paar andere, die da nicht so mit Glück gesegnet waren.

    Ja, Wheeland, dem kann ich nur zustimmen. Die Heldengeschichten stammen meist aus den 80er Jahren, wo die Autobahnen noch nicht verstopft waren und die Mopeds 27 PS hatten:freak.

    Jedenfalls in meinem Bekanntenkreis. Meine erste Urlaubstour war nur 350 km lang, ich war mit einem Typen mit 40 Jahren Fahrerfahrung unterwegs, wurde in jeder Kurve abgehängt, es war heiss, wir haben zu wenig Pausen gemacht, und ich war froh am Hotel angekommen zu sein. Aber letztlich habe ich meine Grenzen immer wieder ausgeweitet und eine gute Erfahrung und Kondition durch solche Touren bekommen. Einfach ausprobieren...:daumen-hoch

    Die MT finde ich alles andere als autobahntauglich. Es sei denn, Du hast einen Nacken wie ein Stier...Die maximale Geschwindigkeit beträgt für mich 140-150 kmh, wenn ich so 4 Stunden am Stück unterwegs war, will ich nur noch runter von der Bahn.

    Deshalb nehme ich alles über 500 km den Anhänger wenn ich schnell ans Ziel kommen will.

    Falls ich über Land und kurvenreich fahre, halte ich das 10 -12 Stunden durch, da schaffen wir max 500 km auf kleinen Nebenstrecken. Dann reicht es aber auch. Und dann eine Zwischenübernachtung.

    Ich bin 1,70 gross, und wenn die Gepäckrolle für eine Woche Gepäck hinten drauf ist, sind meine Knie schon etwas eingeschränkt... Gepäckbrücke gefällt mir jedoch nicht. Ach ja: meine MT ist real naked, keine Scheibe...:geht-klar