Beiträge von SwissMTrider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Abend zusammen
    Ich habe mir vor gut einem Monat die vorderen Blinker durch LED ersetzt und gleichzeitig eim lastenunabhängiges Relais. Alles blinkte so wie es sollte. Letzten Samstag kam dann der Heckumbau und hinten LED. Es funktionierte immer noch alles wunderbar bis heute. Ich setzte den blinker(nach 20min fahrt und schon ca 20vorherigen blinkaktionen) und dann blinkten alle 4 gleichzeitig. Ich dachte ich bin doch nicht blöd und hab den Warnblinker betätigt aber es blinkten immer alle 4 egal ob links oder rechts gesetzt.
    Hat da jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

    Liebe Grüsse

    Also zur Arbeit und in die Schule fahre ich nur ganz kurz Innerorts. Da ist bei mir Helm, Lederhandschuhe und Jacke (leichte mit Mesh und Protektoren(Richa)) pflicht. Wenn es sehr heiss ist fahre ich mal unvernünfig mit Shorts und normalen festen Schuhen. Ansonsten wenn ich richtig fahre habe ich noch eine Kevlarjeans von Held mit Protektoren und ansonsten immer mit Lederkombi und darunter Funktionsunterwäsche. Solange man fährt kann man es aushalten aber innerorts sterbe ich im Kombi.

    Also ich fahre noch gedrosslet aber muss sagen, dass bis 100-120kmh auch die grossen Bikes kaum davon kommen. Bei den kurvigen Strecken bin ich mit der MT meist schneller. Ich klebte mal einer s1000r am ar*** und diese war in der Kurve am Knieschleifen und ich mit der mt noch "relativ locker"

    Fazit die Mt ist durch das gewicht, drehmoment und auch den kürzeren Radstand in den Kurven schneller und das ist das was bei mir bei einem Motorrad zählt

    Weiss eig jemand von euch, was theoretisch die maximale Schräglage der MT-07 ist?
    Ich fahre momentan mit einem Wilbers Federbein und hab den ständer höhergelegt. Nun kam bei mir auf der Kartbahn der Schalthebel an und denke weiter geht nicht mehr :/ Ich fuhr aber nicht im Hanging off, da ich es bei den engen Kurven und geringen geschwindigkeit zu instabil finde. Mich nimmt wunder wieviel Grad das ca sind und ob evtl noch mehr gehen würde mit modifikationen etc.

    Hallo zusammen
    Ich fahre momentan die Conti Road Attack 2 evo au meiner MT07 und gehe diesen Samstag auf die Kartbahn. Da man da ja sehr viele enge kurve aneinander fährt frage ich mich, ob man den Luftdruck anpassen sollte... Eher mehr oder weniger? fahre momentan 2.3 und 2.6 +/- 0.1
    Vielen Dank :)

    Ich habe nun entlich auch ein Wilbers und der Unterschied ist wirklich massiv.
    Bei einem gewicht von 70kg und sportlichem touring habe ich eine 130nm feder bekommen mit 10mm vorgespannt und 12 klicks. Auf guter Strasse wirklich supper, jedoch auf schlechter zu hart. Habe etwas rückenschmerzen von den schlägen. Was kann man an der abstimmung verbessern?

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Der Arrow in kurz ist zwar von der Optik her mein Favorit, aber ich möchte nicht bei jedem Polizeiwagen der an mir vorbei fährt auf die Kelle warten. :daumen-runter

    Werde mich dann wohl mal nach dem Akrapovic umschauen. Wenn der von Yamaha selbst und mit Kat verkauft wird, wird der ja nicht sofort beanstandet werden können. Außer die Herren in Grün suchen wieder was. :igitt

    Wenn der Arrow in kurz dein favorit ist und du das geld hast, welches auch für ein akrapovic reicht gibt es noch den Remus. Gefällt mir persönlich sehr gut (ähnlich wie arrow) Er ist hald einfach recht teuer und desshalb nicht verbreitet, jedoch 100% legal und ich nehme auch an, dass er besser klingen wird wie der akra, da dieser nicht wahnsinnig viel mehr rausholt.

    Ich habe bereits den Termignoni, Mivv GP, Ixil Hyperlow und Akrapovic mit original und leicht modifiziertem killer gehört. Viel mehr sind in der Schweiz nicht legal oder konnte ich noch nicht live hören. Aber der beste Sound ist hald Subjektiv und jeder findet seinen eigenen Auspuff am besten :geht-klar

    Ich habe auch den Arrow und wollte ihn zuerst kurz montieren, da er mir so viel besser gefallen hat(lang von den Bildern her gar nicht), habe mich jedoch aus diversen Gründen dagegen entschieden und ihn lang montiert.

    Die kurze Variante gibt es eigentlich gar nicht. Es ist die normal lange, bei welcher das Zwischenrohr weggelassen wird. Somit ist er nicht mehr zugelassen. Jedoch wird dies bei einer normalen Kontrolle nicht auffallen, da der Kat noch reinpasst. Der auspuff ist lang schon grenzwertig laut mit Killer (am lautesten verglichen mit Mivv, Ixil, Termignoni, Akrapovic) und das zwischenrohr(welches du weglassen würdest) hat noch eine kleine verdickung, welche mit ein wenig dämmmaterial gefüllt ist. Desshalb wird er in der kurzen variante zu laut sein. Zum TÜV habe ich keine Ahnung, da ich in der Schweiz wohne aber er könnte evtl bestehen, da der Kat vorhanden ist und die e nummer auf dem endtopf.

    Die Gründe wesshalb ich ihn lang montiert habe sind folgende: In echt sieht er Lang sehr sehr gut aus :verliebt und der sound ist eeh der hammer(der beste) :rocker. Er ist sicher legal und die montage ist ebenfalls einfacher. Der Hauptgrund war jedoch, dass nach Aussage von Arrow die Leistung mit der langen Version viel besser ist und das ich nicht wollte, dass der neue Carbon Topf in der Kurve am Boden schleift, da ich gerne schräg fahre. Auch eine gute entscheidung, da bei mir das zwischenrohr schon geschliffen hat. Wenn du wirklich gerne extrem Schräg fährst -> Knieschleifen, Ständer etc.. wäre ein akrapovic oder leo besser, da da garantiert nichts schleifen kann.

    Den Auspuff kann ich jedoch 100% empfehlen und würde ihn wieder kaufen, da er meiner Meinung nach den besten Sound hat von denen die ich hörte und man nach der ersten runde einen Unterschied in Sachen Leistung und ansprechverhalten merkt :daumen-hoch. Die Mt hängt direkter am gas und hat weniger extreme Lastwechsel.

    Die Situation kenne ich persönlich sehr gut. Das erste mal als der Seitenständer geschliffen hat, reagierte das Motorrad sehr ähnlich. Ich konnte sie zum Glück bändigen und bin mit einem kleinen Schrecken davon gekommen. Danach in die Werkstatt und den Anschlag angeflext. Seitdem nie wieder mit dem Ständer geschliffen. Je doch habe ich auf der anderen Seite den Arrow Auspuff (normal lang montiert), wo dann das Rohr mich ebenfalls ausgehebelt hat. Da ich jedoch hanging off gefahren bin ist mir nichts passiert. Das Motorrad ist unter dem arsch weggerutscht und ich bin in der selben position "weiter gefahren" jedoch ohne Motorrad. Meine Mt hat jedoch danach auch ergendwie Reifenkontakt bekommen und hat sich ergendwie aufgestellt... Keine Ahnung wie genau aber anhand der Kratzer muss das ergendwie so passiert sein. Mir ist zum Glück gar nix passiert aber der Schaden ist mehr oder weniger ähnlich ausser dem lenkkopflager(falls deines kabutt ist). Bei mir habe ich einfach die Gabelbrücke gelöst, sodass die verspannungen rausgehen. Danach war alles wieder tipptop.

    Kommt immer sehr auf die Kurve an. Wenn ich die Strecke nicht kenne fahre ich meistens neutral knie manchmal am tank aber eher aussen manchmal auch hanging off. Wenn ich die Strecke kenne fahre ich praktisch immer hanging off(natürlich nur bei einer Kurve mit genügend radius) dabei ist das Knie praktisch nie am Boden aber ich finde es angenehmer so zu fahre, da es sich ergendwie stabiler anfühlt und auch das motorrad nicht so schräg ist (Seitenständer, fussraste, etc.) Ich habe es jedoch auf meiner Hausstrecke schon geschafft dass das knie paar mal am boden schliff.

    Noch ein kurzer Nachtrag. Ich hatte ihn gerade einmal 3h montiert und gefahren, als plözlich die polizei mit der Stopp Schrift hinter mir stand und mich via mikrofon an den strassenrand beordert haben. Er ist dann ziemlich schnell an den Auspuff mit der Taschenlampe :ablachen
    Zum Glück hatte ich ein Beiblatt und alles somit kein Problem. Er meinte jedoch wenn er ein DB-Messgerät dabei gehabt hätte, würde er messen^^ :denk
    Schlussfolgerung der Arrow hat einen Hammermässigen Sound aber ist sehr grenzwärtig laut und zieht die Polizei magisch an