Beiträge von Havoq

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Fahrwerksverbesserungen sind bei der MT sehr willkommen. Allerdings denke ich nicht, dass es "Verbesserung" genug sein wird, um einen Umbau auf Wilbers/Öhlins o.Ä. nicht mehr notwendig zu machen - ergo der Unterschied wird vermutlich nicht mehr so deutlich ausfallen, aber dennoch merklich sein. Da aber mit der Verbesserung der Preis sicherlich auch angezogen wird, würde ich hier eher eine 2018> MT bevorzugen, da man hier Geld sparen könnte, wenn man das Fahrwerk so oder so umbaut.

    Der Scheinwerfer gerfällt mir persönlich gut, wobei ich auch eher den "pseudo-geleakten" Transformers-Scheinwerfer bevorzugt hätte :) Hier sehe ich es auch wie meine Vorredner, dass er ziemlich "outdatet" wirkt und zumindest auf LED aufgerüstet hätte sein sollen. Und die Tatsache, dass die Blinker nicht mehr an der Scheinwerfermaske sind und damit ein Umbau an einer 2018> MT vermutlich unmöglich sein wird, finde ich sehr schade.

    Das Heck ist ganz hübsch, würde aber mMn mit der alten Rückleuchte besser aussehen, da diese irgendwie mehr Charakter hatte.

    Und bin das nur ich, oder wirkt der neue Soziussitz noch dünner als der alte, der ja auch nicht gerade für seine Komfortabilität bekannt war? :lachen

    Ja, richtig. Ganz vergessen zu sagen, dass es sich um V-Trec Hebel handelt. Ich werde wohl einfach mal nen Test machen, um zu sehen ob der Austausch so funktionieren wird.

    Gebrochen ist der Kupplungshebel weil ich meine Maschine buchstäblich abgelegt habe. Bin aus Unachtsamkeit nem Freund beim Anfahren an der Kreuzung hinten drauf gefahren und konnte die MT nicht mehr halten, da ich nen Lenkeinschlag, nach gescheitertem Ausweichversuch, drin hatte und meine Sozia "abgestiegen" ist :( Hab die MT dann aber so sanft abgelegt, dass keinerlei Schaden entstanden ist, nicht einmal die Sturzpads hatten Kratzer. Aber für den Hebel hat das Gewicht leider gereicht um ihn abzubrechen ;(

    Mir ist neulich beim Kupplungshebel die Spitze an der Sollbruchstelle abgebrochen. Ich will mir jetzt aber nicht unbedingt gleich ein komplett neues Set kaufen. In der Bucht findet man viele gebrauchte Modelle in gutem Zustand. Die Hebel sehen so aus, als könnte man theoretisch ein Paar für eine beliebige Motorradmarke kaufen, den Hebel selbst vom Adapter abschrauben und an die MT-07 Adapter der alten Hebel dran schrauben. Kann das evtl jemand bestätigen?

    Hmmm...irgendwie kann ich deinem Gedankengang jetzt nicht so ganz folgen? Was hat meine MT (außser dem Motor) mit einer (Standard)Tracer gemein? Das will sich mir jetzt irgendwie nicht erschließen. Vielleicht hab ich ja was übersehen? :ditsch

    Gruß Martin  :rocker

    War bezogen auf die große des Fenders. Ich sehe das genauso wie joeybavaria. Sorry, dass ich es nicht gleich eindeutig geschrieben hab. Waren die Finger wohl wieder schneller als der Verstand :lachen

    Nachdem der Tankrucksack heute bei mir angekommen ist, folgende Beurteilung:

    • Bei dem Tankrucksack handelt es sich im Prinzip um DEN HIER nur mit Continental Aufstick.
    • Er macht an sich einen soliden Eindruck und ist gut verarbeitet.
    • Seit dem Versand des Teilnahmeformulars per Post und der Ankunft bei mir heute sind 6 Tage vergangen.
    • Auf meiner matt grauen macht er sich optisch sehr gut und passt von der Form her auch super drauf.
    • Blöd sind, wie ich finde, nur die Befestigungsriemen, da diese nur aus Haken und Schlaufen bestehen. Hier wären Riemen mit Clipverschluss besser für die Alltagstauglichkeit gewesen. So muss man leider immer wenn man den Rucksack entfernen will, die Haken lösen und ggf. auch die Riemen wieder durch ihre Schlaufen fummeln. Aber das kann man ja auch selbst ganz leicht "nachrüsten" :)
    • Alles andere wissenswerte kann man, denke ich, dem obigen Link entnehmen.

    Alles in allem finde ich die Aktion von Conti echt super und bin über das Teil sehr glücklich :daumen-hoch

    Auf der Suche nach lokalen Reifenhändlern bin ich auf folgende Aktion von Continental gestoßen:
    https://www.continental-reifen.de/motorrad/wisse…ion-deutschland

    Zitat der Seite: "Kaufe einen Satz ContiRoadAttack 3, ContiRoadAttack 2 EVO, ContiRoadAttack 2, ContiSportAttack 3, ContiSportAttack 2, ContiTour, ContiLegend, TKC 70 oder ContiTrailAttack 2 und erhalte eine Conti Gepäckrolle oder einen Conti Tank Bag GRATIS dazu."

    Kurz gesagt, erhält man gratis einen Tankrucksack oder eine Gepäckrolle von Continental bei Vorlage einer Rechnung vom Kauf eines ihrer aktuellen Reifensätze. Die Aktion geht noch bis zum 30.07.2017. So wie es aussieht, müsste es möglich sein, mit einer eingereichten Rechnung die nicht vor dem 01.05.2017 datiert ist, noch die Prämie abzustauben. Wichtig ist es auch zu beachten, dass diese Aktion nur für einen SATZ Reifen gilt, also keine einzelnen.

    Falls jemand schon an der Aktion teilgenommen hat und etwas über die jeweiligen Prämien berichten kann, darf er es gern gut :) Ansonsten werd ich demnächst mal den Tankrucksack hier vorstellen, sobald er bei mir ist.

    - Ist das die Anlage mit kat oder musstest den extra dazukaufen und selber anpunkten?
    - Wie war der Kurs?
    - Klingt die dadurch etwas dumpfer und net mehr so wie nen Roller?
    - komplettanlage mit Krümmer?
    - dB Killer entnehmbar bzw. Tauschbar?
    Grüße

    Zwei deiner Fragen lassen sich allein dadurch beantworten, dass die Anlage der Euro4 Norm entspricht:
    - Die Anlage wird - sofern sie Straßenzulassung hat, also nicht nur für die Rennstrecke gemacht ist - mit KAT geliefert. Der KAT wird hierbei schon fest verbaut sein MÜSSEN.
    - Der dB Killer kann nicht entnehmbar sein, da dieser bei Euro4 fest verbaut sein MUSS.

    So viel mal dazu. Was den Klang betrifft, geht es wohl kaum schlimmer als mit der Original Anlage :freak

    Erstens: ich will hier keinen in Schutz nehmen... aber: wir sehen hier nur eine Version des Ganzen. Woher weiß ich wie oft der KTM Fahrer da schon an dem Tag langgefahren ist, wie laut sein Auspuff vielleicht davor war usw.
    Genausowenig kann ich den Bauern einschätzen und in den Kopf gucken. Man sieht nur ganz wenig von dem was wirklich los ist. Auf beiden Seiten.
    Wie ich reagiert hätte: ich hätte die Polizei eingeschaltet, wenn ich da nur 1 - 2x gefahren wäre.
    Wie oft der KTM Fahrer da langgefahren ist... wie gesagt, man weiss es nicht. Warum er keine Scherereien haben will, darüber lässt sich nur mutmaßen und spekulieren und er weiss es nur selbst.

    Und wohin der Typ gehört, dass soll bitte ein Richter entscheiden, der hat das gelernt und ist dazu verpflichtet das neutral einzuschätzen.

    Sehe ich genauso. Dass er nicht die Polizei eingeschaltet hat, kann auch ganz einfach daran liegen, dass er keine Zeit u./o. Lust hatte sich mit dem ganzen folgenden Umständen herum zu schlagen. Wenn man einen halbwegs klaren und kühlen Kopf behält, sind viele Sachen für einen selbst auch schnell wieder erledigt.

    Wie kann etwas "überqualifiziert" sein, zumal bei gleichem Preis?

    Überqualifiziert in dem Sinne, dass die Mehrleistung vom Öhlins, im Vergleich zum Wilbers, (falls überhaupt signifikant vorhanden) den Aufpreis nicht wert ist. Die MT-07 und XSR700 sind keine Präzisionsmaschinen, bei denen man den Unterschied direkt merkt - besonders bei normalem Landstraßenbetrieb. Das sieht bei einer R6 oder R1 anders aus. Im Endeffekt bleibt es, finde ich, einfach eine Glaubens- und Preisfrage, bzw. auch eine Frage der Ästhetik.

    Zum Thema "gleicher Preis":
    sr-de-115-397604f3501897a985e5d686220c27f67f409b40
    Wie gesagt gibt es diese Angebote das ganze Jahr über u.A. auch bei Polo, aber ein mal im Jahr auch bei Wilbers selbst.

    Außerdem: das Öhlins gibt es mit Sonderrabatt bei Motoparts 4 U derzeit für 496€.

    :winken

    Für die MT-07 gibts da nur Gabelfern, aber keine Federbeine. Sind vermutlich nicht vorrätig. Und Öhlins finde ich persönlich für die Landstraße fast schon überqualifiziert. Wilbers ist da ein guter Kompromiss. Zumal man die immer recht Preiswert auf eBay oder beim Händler direkt bekommt und bald (Oktober) auch wieder die Rabattaktion ist.

    dann werde ich mir bei einem Händler versuchen eine MT 07 2016 oder 2015 BJ Maschine zu besorgen oder eben eine Gebrauchte. Ist das überhaupt der " Beste " Auspuff für die MT 07?

    Es gibt keinen "besten" Auspuff für die MT-07 ;) Alle sind unterschiedlich in Aussehen und Klang. Dazu würde ich dir mal empfehlen, weiter das Forum zu durchstöbern, sich diverse YouTube Videos anzusehen, oder mal in den Thread hier mal rein zu schauen: Auspuff Probehören

    super vielen Dank!!!! Fahren sich beide Maschinen MT 07 vor und nach 2017 identisch oder macht die EURO Norm da Unterschiede?
    Ist der Auspuff so geil das man deshalb eine vor 2017 Maschine kauft? :) Was meint ihr?


    Die 17'er MT an sich ist bis auf paar optische Schmankerl (neue Reflektoren an der Gabel z.B.) absolut identisch mit den "Vorgängern" und fährt sich auch so. Die Euro4 Auspuffanlage ist aber in den Abgaswerten und der Laustärke niedriger. Die Euro3 macht schon mehr Spaß, ja :)

    ja er meinte, dass es eine ABE dazu gibt und ich wenn ich angehalten werde, den original Auspuff ja wieder dran machen könnte. Schade wollte diesen Auspuff unbedingt haben und für 750€ ist er auch nicht teuer. Wenn ich mir eine MT 07 2015 oder 2016 kaufen würde, dürfte ich dann den Auspuff fahren?

    Die ABE gibt es, ja. Aber diese ist zwischen Euro3 und Euro4 unterschiedlich. Das Problem an dem von deinem Händler beschriebenen Szenario ist, dass falls die liebe Popo dich anhält und dir wie gesagt die Weiterfahrt verwehrt, weil kein zulässiger Auspuff montiert ist, du dann zwar klar "einfach" die originale Anlage dran machen kannst und damit frei wärst. Aber hast du die immer dabei? ;) Das hieße Moped stehen lassen, irgendwie Heim kommen, Ori Anlage holen, zurück fahren, ummontieren und dann alles zusammen Heim bringen....

    Zweiteres wäre ohne Probleme zulässig. Du kannst dir ne MT-07 kaufen, die schon mal vor 2017 erstmals zugelassen wurde und auf dieser ganz normal den Euro3 Akra fahren.