Beiträge von Razopaltuf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das mein ich...homöopathische Dosis halt :) Wie ein Focus RS knallt da aber nix, und das ist denke ich mal die Erwartungshaltung :D Wäre zumindest meine^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also so richtig Bollern tun eigentlich alle nicht, Knallen sowieso nicht. Mein RI brubelt im 2 Gang nach einem ordentlichen Gasschub bei bestimmter Drezahl ganz ordentlich. Aber richtiges Bollern oder Knallen, no way.

    Ich glaube zehern hat recht. Dein 340 hat weniger Speicher als mein 345. Es liegt vielleicht also an der SD Karte weil diese von GE wohl nicht erkannt wird (vielleicht falsch formatiert). Der Interne Speicher wird wohl nicht ausreichen, weil wohl die Karten größer geworden sind? Mein 345 hat jedenfalls 4,5 GB belegt und dein 340 dürfte grob überschlagen nur 4 GB internen Speicher haben.

    Anyway...soweit ich gelesen habe soll man nur kleine SD Karten mit maximal 8 GB einlegen. Große werden meist wohl gar nicht richtig erkannt. :0plan

    Das ist wirklich Mist. Echt schade...in einem Forum war zu lesen, dass die Kartenupdates über GE nicht klappen und der Garmin Support dann einen Link mit Kartenupdates zuschickt, was bei dem User geholfen hat. Vielleicht musst du wirklich mal mit dem Support Kontakt aufnehmen. Ich bin jetzt auch ziemlich ratlos.

    Echt ? :geschockt und mit Sozius ? :denk

    Also ich nehme kein Sozi mit, da kracht die MT zusammen :D Naja sagen wir mal so, ist vielleicht auch etwas Gefühlssache, ich finde es mit der Einstellung einfach gefühlt am besten aber möglicherweise reicht bei dir auch weniger. Ich habs halt auch danach eingestellt, wie es sich so beim Fahren verhält. Bei weniger hat mein RI den Boden berührt und jetzt nicht mehr. Aber mein RI guckt auch weit raus.

    Ja das mit dem Wilbers ist ein wirklich guter Tip. Der kommt für mich leider zu spät, aber wer vorhat die Maschine etwas länger zu behalten, für den ist das ein super Tip. Günstig ist natürlich was anderes aber das wäre es mir echt wert.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und die Suche hat mir nicht wirklich weiterhelfen können. Welche Stufe der Federvorspannung sollte ich bei einem Kampfgewicht von ca. 110kg inkl. Montur wählen. Gibt es da bei Euch Erfahrungswerte?

    LG, Manuel

    Ist bei mir ähnlich. Ich habe die letzte Stufe genommen und das ist grad so OK.

    Ne, die Frequenzfilter sind immer die gleichen weil diese spezifiziert sind. Den einzigen Vorteil den sie haben ist, dass man sie nicht falsch einsetzen kann und somit nicht versehentlich einen zu großen Resonanzraum hinterlässt. Anderseits ist das auf der Mopete aber eh egal (für mich) weil für mich die Außengeräusche nennenswert sind. Mit Stöpseln würde ich allerdings nicht schlafen wollen, da hört man sich selbst atmen. In dem Fall würde ich eine Otoplastik auch vorziehen.

    Generell scheint es ja Sinn zu machen auf langen, schnellen Fahrten einen Gehörschutz zu tragen. Aber wenn ich das lese, dann Frage ich mich wie man was vom Verkehr draußen mitbekommen möchte, wenn schon das Interkom im Helm bei voller Lautstärke nicht mehr wahrgenommen wird.

    Um aber nochmal auf das Thema des Threads einzugehen. Wenn der Auspuff zu laut ist, dann sollte man daran was machen und nicht die Sinne vernebeln.

    Ganz einfach: Das sind andere Frequenzbereiche und strahlen ganz anders ab. Außerdem ist das ja manchmal auch ein wenig nuschelig. Anyway, deswegen habe ich ja auch den Filter ausgetauscht und schon passt es wieder.

    Wenn man 100 Kmh und mehr fährt, dürfte der Auspuff nicht zu laut sein. Den meisten dürfte das nur in niedrigen Geschwindigkeiten auffallen, weil da die Windgeräusche ja nicht so laut sind. Der Auspuff ist ja doch etwas weiter weg und strahlt normalerweise ja zum Auslass den meisten Lärm. Deswegen ist fraglich ob das Problem damit überhaupt gelöst sein wird. Mir klingeln die Ohren auch bei Serienpott nach einer langen, schnellen Tour ohne Gehörpopler.

    Mit Gehörschutz vernebelt man nicht die Sinne sondern schützt das Gehör.

    Mann kann mit angepassten gehörschutz ganz gezielt bestimmte Frequenzen herausfiltern, wie Kongo-Otto schon sagt hat das absolut nichts mit ohren zustopfen zu tun. Ich benutze solch einen gehörschutz auf Arbeit , durch unsere großen Stanzen und Presswerkzeuge haben teilweise über 110db. Mit dem gehörschutz kann man da aber noch ordentlich daneben kommunizieren und telefonieren was sehr wichtig ist .

    Das geht auch mit nicht angepassten. Die Form des Gehörgangs ist dafür nicht wirklich entscheidend. Ab 85 (oder sogar schon 80?) dB ist dein Arbeitgeber ohnehin verpflichtet dich mit Gehörschutz auszustatten. Bei 110 ist das schon mehr als notwendig. :D

    Es geht nicht darum den Auspuff nicht mehr zu hören sondern um sich sein Gehörgang nicht zu schädigen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Auch hört man weiterhin noch den Verkehr. Der Gehörschutz soll dabei lediglich etwas Lautstärke dämpfen und insbesondere die Frequenzen eliminieren, die durch Windgeräusche verursacht und besonders laut sind. Selbst mit Serienpott sollte man auf Gehörschutz nicht verzichten.

    Hm also die Probleme habe ich ehrlich gesagt nicht. Gut das GE ist wirklich crap und die Routenberechnung dauert lang. Dafür finde ich das Ding wesentlich praktikabler als das TomTom. Zu den Ansagen gibt's ein Tip: Ich habe die Stimme gewechselt auf eine ohne Garmin Real Directions und schon funktioniert es mit den Ansagen. Was mich eher interessiert ist, wie man es vermeiden kann, dass das Intercom gemutet wird, wenn Sound vom Garmin kommt.

    Ich habe mal probiert die Karten zu löschen, das hat soweit sogar geklappt. Interessant ist, dass mir GE dann anzeigt, dass Karten installiert sind obwohl da Zumo sagt, dass keine Karten installiert sind. Wenn ich auf Karten neu installieren gehe, dann macht er das auch und die Karten sind wieder drauf. Scheinbar checkt mein GE nicht, dass das Zumo eigentlich gar keine Karten mehr drauf hat.

    Das GE scheint echt nicht das Gelbe vom Ei zu sein.