Beiträge von Yuri Keller

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei den Videos und sonstigen Tutorials/Threads zu Luftfiltermods aufpassen: Die US-Version hat nen anderen Kasten bzw. insbesondere Schnorchel. Hängt vermutlich mit anderen Zulassungsvoraussetzungen oder so zusammen.

    In einem Forum wurde auch schon umfassend darüber diskutiert, dass man durch Weglassen des Schnorchels bzw. Kürzen des "inneren Endes" die leichte Delle in der Drehmomentkurve bei 4-5k RPM wegbekommt. Das bezieht sich aber eben alles auf die FZ. Aber falls wer das bei der MT mal testen mag ... ;)

    Eben in Brandau ist mir eine Weiße entgegen gekommen. Vorher ist noch was orangenes gefahren.

    Könnte ein Rest der Kaffeklatsch Runde gewesen sein :)


    Orange hatten wir nicht dabei. Aber ne gelbe 07. Dann müsstest du aber irgendwie zwischen Sturmtrupp und Nachzügler geraten sein. In der Gegend war die Gruppe noch größer ...

    Ansonsten sind uns am Sonntag auch drei (?) einzelne 07er jeweils mit ein paar nicht-MTs begegnet. Keine Ahnung, wo genau.

    Ich habe meine Aufkleber vor der Montage entfernt. Ein leichter "Schatten" des Schriftzugs ist aber übrig geblieben. Ich schau nachher mal gründlich nach, aber ich denke durch fleißiges Durchglühen plus Straßendreck haben sich die Reste mittlerweile (rund 4000km) von dannen gemacht ...
    Wobei das wegen einer gewissen "Grunddreckigkeit" bei mir ohnehin nicht sonderlich auffallen würde.

    Wieso hast du eigentlich die besagte Plasitkkappe auf der Seite gestutzt? Rastenanlage verlegt? :denk


    Das ist nicht nur die Plastikkappe, sondern auch das Aluteil, in dem die Kappe steckt. Glaube, didi hatte das Schaltschema umgedreht. Da war dann was im Weg. :freak
    Mit der Gilles-Anlage geht das dann zerstörungsfrei. Die hat ein passend platziertes Gewinde im Schalthebel.

    Bin mir nicht sicher, worauf dieser Thread hinauslaufen soll, aber egal ... ich werf mal was mit rein :D

    Ich benutze fürs Teilen meines Standortes Waze. Das gibts für Android, iOS und WP, ist kostenlos und hat soweit ich weiß keine Zeitbeschränkung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man den Standort teilen kann, ohne ein Fahrziel anzugeben.

    Ja, es wird fast immer der Krümmer mitgetauscht, da die originale nicht ohne Gewalt zerlegbar ist. Man kann natürlich selber flexen und was basteln (ein US-Anbieter macht das direkt so), aber das hat dann erstmal keine Zulassung.

    Von den Bildern würde ich erstmal behaupten, dass der Kuhfänger unproblematisch ist, da recht "luftig" gebaut. Im Einzelfall kann dir das aber nur jemand sicher sagen, der "genau deine Wunschanlage" schon auf ner MC verbaut hat.

    Ne, du hast da was falsch verstanden. Win9 wäre gut geworden. Aber das haben sie lieber übersprungen. :D

    Aber registrieren kann man sich da ruhig. Das sollte ja nicht zur Installation "sobald verfügbar" zwingen, sondern einem lediglich die Option offen halten.

    Ein Upgrade ist aber so oder so in absehbarer Zeit nötig wegen DX12 ... wenn's Gaming nicht wäre, würde mich aber auch nichts bei Win halten. Bestenfalls Bequemlichkeit, aber mit der lässt sich ja verhandeln. Oder SteamOS (bzw. Linux-Gaming im Allgemeinen) schafft den Durchbruch. Dann sind wir das Dilemma auch los. :daumen-hoch