Beiträge von Geri610

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus Leute!

    Meine MT hat 21.000km drauf und frisst ständig den Kettenschleifer auf. Habe inzwischen zumindest den dritten Kettenschleifer drauf.

    Woran kann das liegen?

    - Kettenspannung: lag immer im Sollbereich, achte ich darauf

    - Federvorspannung: das ist glaube ich ein heißer Tipp. Wenn die Maschine einfedert, entfernt sich die Kette von der Schwinge. DH Vorspannung runterdrehen, damit sie stärker einfedert?

    - Antriebskette erneuern, könnte das Einfluss haben?

    Natürlich habe ich auch das bekannte Rostproblem und die Schwinge wurde bereits getauscht. Auch die neue Lösung mit Folie funktioniert nicht, es kratzt schon wieder am Lack. Ich nehme das mittlerweile selbst in die Hand. Darüber hinaus hatte ich auch das "Achsmutter endfest"-Problem... All diese kleinen Qualitätsmängel bringen mich schon stark ins Überlegen, ob ich mir nicht was anderes hole...mich nervt das einfach tierisch

    Ich kann dir die verstellbaren Fußrasten von LSL empfehlen. kostet einen bruchteil (gute 100€) einer ganzen Anlage, hat ABE und ist bei Louis erhältlich. habe damit die fußrasten weiter nach hinten gebracht, serienmäßig ist es ja wirklich etwas chopper-style...

    mir macht das herumschrauben am moped auch extrem spaß, allerdings werde ich mit größeren investitionen aufhören. man muss sich schon die frage stellen, welchen gegenwert man in ein 7000€-moped (österreich) investiert...um das geld kann ich mir insgesamt schon fast ganz andere kaliber kaufen (Suzuki GSXS 1000 zum Beispiel)...

    Da es die MT-07 schon seit 2014 zu kaufen gibt und das Problem seit fast 3 Jahren bekannt ist, sollte man Yamaha die rostigen Schwingen um die Ohren hauen.
    Sprich ALLE reklamieren.

    Gruß Dirk

    Sehe ich auch so, das kann es bei einer neuen Maschine nicht sein.

    Meine durften sind jetzt schon zum 2. Mal tauschen.

    Bin generell gerade dabei, alle bekannten Probleme der MT abzuarbeiten. Seit dem letzten Service ist die Achsmutter hinüber...

    Zur "Verarbeitung":
    Mir gefallen die KTMs auch gut, aber schau doch mal ins KTM-Forum, welche Probleme an den Maschinen so auftreten; auch bei teuersten Modellen.
    Dagegen ist die weitgehende Schadensfreiheit, mit der die allermeisten MT 07-Besitzer herumfahren, für den Preis eigentlich nicht zu schlagen.

    Das Fahrwerk ist sicher zu weich, allerdings bin ich im kurvigen Geläuf trotzdem noch nie überholt worden...

    Ja ich habe einen aufgepolsterten Sitz. Fahre meist längere Touren (5-6 Stunden Fahrzeit), da wird das glaube ich bei fast jeder Maschine notwendig sein. Nebenbei bringt es auch eine angenehmere Sitzposition (Erhöhung von Hüft- und Kniewinkel).

    Nachdem man mit der Zeit leider ein wenig ins Herumschrauben hineinkommt, habe ich auch an den Fußrasten und am Lenker etwas gemacht.

    Mit den Teilen kommst du bei den Fußrasten 2,5 cm hinunter, ohne die Schräglagenfreiheit zu verändern (Angstnippel fallen ja weg):

    https://www.louis.at/artikel/lsl-fussrasten-gelenkkits-8-fach-verstellbar-fuer-yamaha-mt-07-moto-cage/10047130?filter_bike_id=3182&list=181282328

    Lenker: LSL Superbike-Lenker verbaut. Leider hab die Naked Bikes dieser Klasse alle sehr schmale Lenker (Ausnahme: Duke 690). Für ca 50€ eine sehr günstige, aber wirkungsvolle Modifikation, Selbstumbau ist kein Problem.

    War letzte Woche 5 Tage in Südtirol unterwegs und bin wirklich sehr viel und lange gefahren. Mit den Mods keinerlei Beschwerden, könnte mir kaum ein besseres Bike für Touren und ordentliches Pässe-Brennen vorstellen (bin übrigens 1,79), funktioniert für den Preis sagenhaft gut :klatschen

    Ja ich habe einen aufgepolsterten Sitz. Fahre meist längere Touren (5-6 Stunden Fahrzeit), da wird das glaube ich bei fast jeder Maschine notwendig sein. Nebenbei bringt es auch eine angenehmere Sitzposition (Erhöhung von Hüft- und Kniewinkel).

    Nachdem man mit der Zeit leider ein wenig ins Herumschrauben hineinkommt, habe ich auch an den Fußrasten und am Lenker etwas gemacht.

    Mit den Teilen kommst du bei den Fußrasten 2,5 cm hinunter, ohne die Schräglagenfreiheit zu verändern (Angstnippel fallen ja weg):

    https://www.louis.at/artikel/lsl-fussrasten-gelenkkits-8-fach-verstellbar-fuer-yamaha-mt-07-moto-cage/10047130?filter_bike_id=3182&list=181282328

    Lenker: LSL Superbike-Lenker verbaut. Leider hab die Naked Bikes dieser Klasse alle sehr schmale Lenker (Ausnahme: Duke 690). Für ca 50€ eine sehr günstige, aber wirkungsvolle Modifikation, Selbstumbau ist kein Problem.

    War letzte Woche 5 Tage in Südtirol unterwegs und bin wirklich sehr viel und lange gefahren. Mit den Mods keinerlei Beschwerden, könnte mir kaum ein besseres Bike für Touren und ordentliches Pässe-Brennen vorstellen, funktioniert für den Preis sagenhaft gut :klatschen

    Die Tieferlegung auf den Fotos ist wirklich extrem, die MT schaut ohne Tieferlegung wesentlich anders aus. Ich würde mich mit dieser Maschine ehrlichgesagt gar nicht fahren trauen.

    Eine CB 650, SV 650, Z 650 etc. ist auch nicht größer (und sieht auch nicht größer aus). Sind die ganz normalen Größen der Naked Bikes in dieser Klasse, die sich jährlich tausendfach verkaufen. Also nix da mit komisch oder zu klein ;)

    Ich war vor einer Woche in den Dolomiten und habe einige schöne Pässe mit der MT 07 gefilmt, kommt eine kleine Serie in den nächsten Tagen - falls es euch interessiert :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    8:30 einfach NUR kurven :mega
    Zur Info: auf der Strecke ist ein 70er für Motorradfahrer, nachdem ich meinen Führerschein lieb habe und an einem schönen Tag dort immer die Polizei unterwegs ist (auch im Video zu sehen), habe ich es tempomäßig nicht weiter gesteigert. In den Kurven tut der 70er eh nicht weh :D

    Verzeiht mir dass ich den alten Thread reaktiviere, aber würde euch das gerne berichten :)
    Bin letzte Woche die neue 2017er Super Duke Probe gefahren, hier auch mein Video davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fazit:
    Sitzposition: Sehr coole Sitzposition, höher als "normale" Naked Bikes (man merkt die SuperMoto-Gene von KTM) und mit toller Position für die Beine. Allerdings unter 174 wahrscheinlich nicht mehr zu empfehlen.

    Motor: Naja, was soll man sagen-das Ding drückt, dass alles zu spät ist. Allerdings: in der Stadt, beim Langsamfahren etc. absolut perfekt, genau so leicht zu fahren wie eine 125er. Vor der SuperDuke muss man sich wirklich nicht fürchten, da perfekt kontrollierbar. Wenn man das Gas aufmacht, sollte man natürlich schon wissen, was man tut, gerade weil das Vorderrad sehr schnell sehr leicht wird...

    Handling: Bin kein Rennfahrer, aber mein Eindruck war sehr gut. Die leicht erhöhte Sitzposition und der breite Lenker dürften hier subjektiv aber auch viel ausmachen. Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben, jetzt weiß ich endlich, warum bei der MT 07 ständig über ein weiches Fahrwerk geschrieben wird...das ist einfach eine andere Welt.

    Quickshifter: (rauf und runter!) wenn alles funktioniert, extrem cool. Bei meiner Probefahrt jedoch zweimal in den Leergang gesprungen, das ist schon sehr lästig wenn man gerade flotter fahren will. Möglich, dass ich das Teil noch nicht mit dem nötigen Nachdruck bedient habe; beim Quickshifter muss man die Gänge ja wirklich ordentlich reintreten

    Sound: Richtig gut und ordentlich laut, hatte ich so nicht erwartet. Kein Euro4-Bammel nötig. Ist wesentlich lauter als meine Euro3-MT07 mit Akrapovic.

    Sonstiges: Die 2017er hat jetzt ein Farbdisplay mit endlosen Einstellmöglichkeiten. Wer auf derartige Technik-Spielereien steht, ist hier sicher richtig, ich brauche das nicht zwingend.

    Insgesamt sehr cooles Bike. Ich weiß nicht, ob ich sie kaufen würde, bin ein großes Fan der japanischen Zuverlässigkeit und möchte mich nicht mit irgendwelchen Macken herumschlagen, die bei einem derart mit Elektronik etc. hochgerüsteten Bike evtl vorkommen. Der sehr hohe Preis ist natürlich auch eine Hausnummer. Aber Fahrerlebnis natürlich 1A!

    Hoffe das interessiert euch ein wenig :)