Beiträge von thaxy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Als Wheeliemaschine von 1000 PS bezeichnet. (Quelle)

    Ansonsten kann ich Ratzefummel nur zustimmen. Fahre sehr oft noch einfach so eine Feierabendrunde.
    Schön wendig: Filtern ist easy. Stadtverkehr locker flockig. Kurven gehen gut ab.
    Wobei ich einmal gerade nur so an einem BMW M5 bei einer Autobahnausfahrtskurve dran bleiben konnte - Drossel war zu dem Zeitpunkt draußen :D.

    Mich stört nur etwas der Lenker (zu schmal) und der Stock-Auspuff.
    Vielleicht würde ich sie mir auch etwas größer wünschen wenn ich >175cm wäre.

    Hier mal meine Mucke (von vielem):
    https://www.youtube.com/watch?v=V1BDRerUtMQ


    Goil :)

    Craze Jaja, die gute elektronische Tanzmusik. Ich muss aber sagen, dass mir am Besten die älteren Tracks von 2010 / 2011 gefallen.

    Didi Der letze Track geht Anfangs ja schon fast richtung Goa, gefällt.

    Und jetzt noch nen Liedchen von mir :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir pfeift es / schreit es genau so :(. Lokalisiert habe ich das Geräusch nicht.
    Meistens wenn der Motor noch kalt ist und ich auf ca 5k+ Umdrehungen beschleunige und dann (abrupt) vom Gas gehe.
    Naja, nach dem Schreiben heute wegen der Rückrufaktion des Batterie + Kabels werde ich das wohl anmerken.

    Im Sommer war das Geräusch noch nicht da.
    13.000km Laufleistung hab ich jetzt.

    Gruß

    Hast laut den ganzen Testbereichten unterm Strich etwas Agilität abgegeben aber dafür gegen mehr Power² getauscht.
    Geschmackssache. hab aber auch schon mit mehr PS geliebäugelt. Hab aber auch noch die Drossel dirn.

    Ich habe 158 Euro bei Albrecht in Laudenbach an der Bergstraße bezahlt. 1230 Kilometer.

    Habe sowohl Frankfurt (220 Euro) als auch Darmstadt (190 Euro) angefragt. Diese hatten auch erst Termine in 2 Wochen frei.. da fahr ich doch lieber ein kleines Stückchen durch den Odenwald :daumen-hoch

    Hattest du Rabatt bekommen?
    Ich habe gerade nochmal meine Rechnung rausgekramt und inkl. 10% Rabatt auf die Arbeitsstunden und das Material insgesamt 163€ bezahlt.
    Am Montag kommt die 10.000er Inspektion. Werde berichten.

    Gruß thaxy

    Wie viel KM hast du denn drauf gehabt? Die Krümmer haben noch so eine hübsche Farbe...

    Kupplungshebel sieht noch ganz gut aus. Meinen hab ich letztens ziemlich verbogen :o
    Die Batterie wird wohl auch noch in einem guten Zustand sein. Ich weiß nicht wie teuer die ist aber das sind bestimmt 60 - 120 €

    Tut mir echt Leid für dich (Gesundheitlich & Finanziell). Das wichtigste: Du bist gesund.
    Das fette Grinsen auf Grund des 1. Motorrads kann man ja in deinen Bildern noch ganz gut erkennen. :)

    Bin auch Fahranfänger und habe jetzt ca. 6500km drauf. Ich selbst hatte auch schon 3-4 heikle Situationen. Mit der Zeit probiert man halt immer mehr die Grenzen aus.
    Die ersten 1500km war ich auch noch vorsichtiger...
    Der Gefahr sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein. Leider kommt zu einem Fahrfehler dann meistens noch ein Funken Pech hinzu, der die Situation eskalieren lässt.

    Gruß thaxy

    Wtf, gerade eben das 2. mal passiert!

    Es regnet in Strömen und ich will schnell nach Hause.
    Stehe an der Ampel beschleunige voll durch (35kW Drossel) bis 70 km/h und will dann in den 2. Schalten. Geht nicht. (Hänge im Leerlauf fest)
    Versuche instinktiv wieder in den 1. zu schalten - geht auch nicht.
    Dabei ein sehr ekliges Geräusch. So ähnlich wie wenn man versucht den 1. einzulegen - nur etwas leiser und öfter hintereinander - wie wenn eine Murmel hin und her springt^^.
    Verbunden mit spürbaren Vibrationen im linken Fuß.

    Werde etwas panisch weil mich die Autos so langsam einholen und schaffe es dann doch in den 1. mit ein wenige Gewalt zu schalten.
    Das Schaltproblem, dass sich gar nichts tut (ohne die Vibrationen und das Geräusch), beim stehen hatte ich auch schon 3x. Da half das Motorrad ein paar cm vor zu schieben.

    Hat jemand eine Idee was das ist?

    Gruß thaxy

    Wie du vielleicht bemerkt hast sitzt hinter den Lamellen ein großer Lüfter.
    Dieser springt ab einer bestimmten Temeperatur an. Ist bei mir bis jetzt nur vor Ampeln passiert.

    Ansonsten reicht denke ich der Fahrtwind zur Kühlung aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da die aktive Belüftung dann wieder ausgeht.
    Die Kühlkörper (auch wieder von Ratze gelernt :D) sind überdimensioniert. Ich würde sagen: Alles im grünen Bereich!

    Ich bin jetzt nicht so der 2-Rad Technikprofi. Aber die MT-07 ist ja Wassergekühlt.
    Das Wasser gibt dann die Wärme über den Kühlkörper ab. Dieser wird wiederum durch den Fahrtwind bzw. bei Stand durch den aktiven Lüfter hinter den Lamellen gekült.

    Wenig Belüftung = Hohe Wasser-/Motortemperatur