Danke für die Glückwünsche.
Jetzt kleine Aufklärung warum so eine Wendung, denn Enduro und Nacked sind doch sehr unteschiedlich.
Auf meiner Wunschliste stand ein Zweitbike.
Es sollte ein Zweizylinder werden ..... entweder eine reisetaugliche, nicht zu schwere, dennoch mit ausreichend Leistung Enduro (Tenere700) oder eine Classic Nacked (XSR700) werden, je nach dem was mir am meisten zusagen würde.
Die Tenere stand an erster Stelle, da XSR erst doch umgebaut werden musste um mir zu gefallen.
Deswegen meldete ich mich hier an, um ein bisschen mich einzulesen und Infos zu holen.
Guter Forum übrigens
Ich hoffte das dies Jahr die XSR überarbeitet wird, aber da geschah leider nichts, nur neue Farbgebung, somit blieb nur der Gedanke evtl. eine gebrauche zu holen und umbauen.
Die T7 begeisterte mich seit der erster Ankündigung ende 2016.
So bin ich ende 2017 nach Mailand gefahren um in der Hoffnung ein Serienmodell zu Gesicht bekommen.
Leider stand da nur Conceptbike und von Serien Tenere keine Spur, erst nächstes Jahr ... sagte man ... schon wieder )))
Ok, kann man warten, dachte ich )))
Dann kam Mailand 2018 ... Serienmodell zwar vorgestellt, aber Verkauf erst ab Mitte des Jahres 2019 .... schon wieder warten )))
Zwischenzeitlich hab ich mich natürlich bei anderen Hersteller umgesehen ... wie im Endurobereich, so auch bei Classicsnacked ... denn es gibt nicht nur Yamaha
Und als ich die Speed Twin gesehen habe, war es geschehen ..... für mein Geschmack ist das die schönste Classic Nacked was auf dem Markt gibt.
Zweizylinder ... 1200 Hubraum ... mehr als genug Leistung und Gewicht ist auch bei ca. 210kg, super.
Und da die jetzt schon ausgeliefert wird, kam es zum Kauf.
Jetzt muss halt die Tenere auf mich warten