Beiträge von Relax
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Schöner Bericht, dachte auch erst das du dich ins Feld verabschiedet hast
Zum glück ist ja nix passiert@Dirk
Wo hast du die 1000er denn gemacht? -
Mach das, geht super mit der MT
kannst alles im 2. und 3. Gang fahren, auch die ganz engen Kehren... zieht schon
ab 3000 1/min gut nach vorne -
In der aktuellen Motorrad Ausgabe (Nr. 16)
Ist ein großer Bericht mit Regelungen und Vorschriften für 21 Länder, ist ganz gut zum nachschlagen
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Bin heute die Zillertaler Höhenstraße gefahren, hab jetzt knapp 450 km drauf... war alles dabei, hohe (bergauf) bis niedrige (Bergab) Last, bei "hohen" und niedrigen Drehzahlen...
hatte das Gefühl das der Motor danach geschmeidiger lief
kann aber auch nur Einbildung sein
Auf jeden Fall war´s richtig geil, geht super durch die Kurven und man kann schon aus dem Drehzalkeller die Anhöhen hochjagen
Ich denke es ist nicht schlecht wenn man beim Einfahren mal jeden Fahrtzustand durchläuft (bis auf die Mega hohen Drehzahlen natürlich) -
Hab heute das Rasseln auch bemerkt, in nem langen Tunnel... war nicht laut aber warnehmbar. Rasselt nur unter Last, also beim beschleunigen
außerhalb vom Tunnel bemerkt man es nicht, bzw stört nicht. Ich verzeichne das ganze unter den normalen mechanischen geräuschen
also bis jetzt nicht außergewöhnlich -
Was genau bekommt denn mehr Luft, kann mir nicht vorstellen das die 179% im Motor ankommen
Machst du danach eine Leistungsmessung? Bisschen mehr müsste sie schon haben, die strömungsverluste sind ja durch den filter geringer... -
Bei mir stand das gar nicht zur Debatte, an der Sicherheit sollte man nie sparen. Kann immer mal vorkommen das man plötzlich voll in die Eisen gehen muss oder vor Schreck zu fest zupackt... Sobald das Vorderrad blockiert war's das dann auch, außer du nennst dich rossie und reagiert noch schnell genug
Ich hab da lieber das elektronische helferlein
Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden... Soll ja auch Leute geben, die mit kurzer Hose und t-shirt fahren -
Scheinbar sind manche unsicher mit ihrem Kauf... Oder warum sonst werden andere Töpfe kritisiert bevor sie überhaupt erhältlich sind? Jeder soll das kaufen was er für richtig hält.
Ich warte noch bis es leistungsdiagramme vom ixil gibt, dann wäre der meine erste Wahl.
Gibt es denn ein leistungsdiagramm vom akra? -
Entweder liegt das am subjektiven Empfinden, oder es gibt eine Serienstreuung, wie schon öfters diskutiert wurde.
Ich würde mir allerdings nicht all zuviel Sorgen machen. Kann durchaus sein, dass sich das noch gibt.
Bei der nächsten Inspektion kannst Du es ja noch ansprechen.
Meine MT quietscht seit der 1000er, der Meister sagte: keine Sorge sind die Bremsbeläge. Mit 4600 quietscht es immer noch - egal.Gruß Dirk
Ganz genau, mach mir da auch keinen großen Kopf, Mechanik macht nun mal geräusche
und wenn wirklich was kaputt sein sollte... hört man das auf alle Fälle -
Das klackt je nach Drehzahlunterschied zwischen Getriebe-ein und Ausgangswelle unterschiedlich laut, sprich je nachdem wie schnell du rollst während du schaltest und wie hoch deine Motordrehzahl dabei ist. Bei welcher Drehzahl/Geschwindigkeit und bei welchem Gangwechsel ist es denn so laut?
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Von mir auch, hatten ja auch schon geschrieben zwecks ausfahrten...
schade das das nicht klappt -
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Juhuu, jetzt darf ich hier auch endlich reinschreiben
MT 07 Race Blu ABS,
bestellt am 4. April 2014 bei Motopoint in Putzbrunn mit Liefertermin Juli
und angekommen am 9. Juliwar schon zum Papiere abholen da und hab sie gleich beschnuppert, hab die Michelin drauf
Montag wird zugelassen und wahrscheinlich auch gleich abgeholtBilder folgen
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R2 *hust*270° Hubzapfenversatz... annäherndes Verhalten eines V2 *hust* *hust*
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vielleicht kommt die GYTR Anlage auch bald für unsere MT-07
GYTR
https://www.yamahapartsandaccessories.com/product/detail…rcycle&d=28lt. währungsrechner rufen die dort 207€ für die Carbonvariante der FZV06 auf
Das ist aber nur der Schalldämpfer, der Auspuff selbst kostet 488.95$
Ist aber die Version für die FZ1, wenn man unter der MT07(FZ-07) nachsieht kommt wirklich nur der Schalldämpferhttps://www.yamahapartsandaccessories.com/product/detail…slip-on-exhaust
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Willst du tiefer ist das Zauberwort "countersteering" sprich gegenlenken... machst du auch automatisch um in eine Kurve zu fahren
viele machen das unbewusst. Damit das Motorrad beispielsweise nach links kippt musst du zuerst einen leichten Lenkimpuls nach rechts geben.
Wenn du in einer linkskurve tiefer willst, versuch mal leicht nach rechts zu lenken und du merkst wie du mehr schräglage bekommst.
Such dir eine kurve die du kennst und durchfahre sie öfters, probier mal ein bisschen rum und achte darauf wohin du lenksthier ein bisschen Theorie
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aachener, mach doch bitte einen thread auf mit dem Thema "Aacheners Problemecke - Sammelthread".
Das war auch mein Gedanke
Viele der "Probleme" wurden auch schon in verschiedenen threads behandelt... aber wie ging das noch mal in der Sesamstraße... "Wer nicht fragt bleibt dumm"
und die Suchfunktion ist auch nicht jedem bekannt