Beiträge von Relax

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin heute die Zillertaler Höhenstraße gefahren, hab jetzt knapp 450 km drauf... war alles dabei, hohe (bergauf) bis niedrige (Bergab) Last, bei "hohen" und niedrigen Drehzahlen...
    hatte das Gefühl das der Motor danach geschmeidiger lief :klatschen
    kann aber auch nur Einbildung sein :lachen
    Auf jeden Fall war´s richtig geil, geht super durch die Kurven und man kann schon aus dem Drehzalkeller die Anhöhen hochjagen :herz
    Ich denke es ist nicht schlecht wenn man beim Einfahren mal jeden Fahrtzustand durchläuft (bis auf die Mega hohen Drehzahlen natürlich)

    Hab heute das Rasseln auch bemerkt, in nem langen Tunnel... war nicht laut aber warnehmbar. Rasselt nur unter Last, also beim beschleunigen
    außerhalb vom Tunnel bemerkt man es nicht, bzw stört nicht. Ich verzeichne das ganze unter den normalen mechanischen geräuschen :toeff
    also bis jetzt nicht außergewöhnlich :cool

    Was genau bekommt denn mehr Luft, kann mir nicht vorstellen das die 179% im Motor ankommen ;)
    Machst du danach eine Leistungsmessung? Bisschen mehr müsste sie schon haben, die strömungsverluste sind ja durch den filter geringer...

    Bei mir stand das gar nicht zur Debatte, an der Sicherheit sollte man nie sparen. Kann immer mal vorkommen das man plötzlich voll in die Eisen gehen muss oder vor Schreck zu fest zupackt... Sobald das Vorderrad blockiert war's das dann auch, außer du nennst dich rossie und reagiert noch schnell genug :kruecken
    Ich hab da lieber das elektronische helferlein ;)
    Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden... Soll ja auch Leute geben, die mit kurzer Hose und t-shirt fahren :weia

    Scheinbar sind manche unsicher mit ihrem Kauf... Oder warum sonst werden andere Töpfe kritisiert bevor sie überhaupt erhältlich sind? Jeder soll das kaufen was er für richtig hält.
    Ich warte noch bis es leistungsdiagramme vom ixil gibt, dann wäre der meine erste Wahl.
    Gibt es denn ein leistungsdiagramm vom akra? :0plan

    Entweder liegt das am subjektiven Empfinden, oder es gibt eine Serienstreuung, wie schon öfters diskutiert wurde.
    Ich würde mir allerdings nicht all zuviel Sorgen machen. Kann durchaus sein, dass sich das noch gibt.
    Bei der nächsten Inspektion kannst Du es ja noch ansprechen.
    Meine MT quietscht seit der 1000er, der Meister sagte: keine Sorge sind die Bremsbeläge. Mit 4600 quietscht es immer noch - egal. :freak

    Gruß Dirk


    Ganz genau, mach mir da auch keinen großen Kopf, Mechanik macht nun mal geräusche :freak
    und wenn wirklich was kaputt sein sollte... hört man das auf alle Fälle :lachen

    Juhuu, jetzt darf ich hier auch endlich reinschreiben :herz

    MT 07 Race Blu ABS,
    bestellt am 4. April 2014 bei Motopoint in Putzbrunn mit Liefertermin Juli
    und angekommen am 9. Juli

    war schon zum Papiere abholen da und hab sie gleich beschnuppert, hab die Michelin drauf :brauen
    Montag wird zugelassen und wahrscheinlich auch gleich abgeholt :toeff

    Bilder folgen ;)

    vielleicht kommt die GYTR Anlage auch bald für unsere MT-07
    GYTR
    https://www.yamahapartsandaccessories.com/product/detail…rcycle&d=28

    lt. währungsrechner rufen die dort 207€ für die Carbonvariante der FZV06 auf

    Das ist aber nur der Schalldämpfer, der Auspuff selbst kostet 488.95$ :freak
    Ist aber die Version für die FZ1, wenn man unter der MT07(FZ-07) nachsieht kommt wirklich nur der Schalldämpfer :0plan

    https://www.yamahapartsandaccessories.com/product/detail…slip-on-exhaust

    Willst du tiefer ist das Zauberwort "countersteering" sprich gegenlenken... machst du auch automatisch um in eine Kurve zu fahren
    viele machen das unbewusst. Damit das Motorrad beispielsweise nach links kippt musst du zuerst einen leichten Lenkimpuls nach rechts geben.
    Wenn du in einer linkskurve tiefer willst, versuch mal leicht nach rechts zu lenken und du merkst wie du mehr schräglage bekommst.
    Such dir eine kurve die du kennst und durchfahre sie öfters, probier mal ein bisschen rum und achte darauf wohin du lenkst :daumen-hoch

    hier ein bisschen Theorie :leuchte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aachener, mach doch bitte einen thread auf mit dem Thema "Aacheners Problemecke - Sammelthread". :P

    Das war auch mein Gedanke :blumen
    Viele der "Probleme" wurden auch schon in verschiedenen threads behandelt... aber wie ging das noch mal in der Sesamstraße... "Wer nicht fragt bleibt dumm"
    und die Suchfunktion ist auch nicht jedem bekannt :ditsch