Ortskenntnis hilft. Und man sieht man die Reifen wirklich können.
Und ja, man muss die Französischen Motorradfahrer und ihren Fahrstil einfach lieben.
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Ortskenntnis hilft. Und man sieht man die Reifen wirklich können.
Und ja, man muss die Französischen Motorradfahrer und ihren Fahrstil einfach lieben.
Nimm einfach irgendeinen passenden der vom Rohrdurchmesser her passt. Niemand wird nach der E-Nummer auf dem Kat gucken. Ist er drin ist alles gut.
Und grundsätzlich hätte ich das Videoequipment. Meine Gopro könnte auch nach hinten filmen.
Mein Lieblingsreifen auf der XSR war lange Zeit der CRA3, jetzt ist es der Roadtec 01 SE.
da ich dir am wenigsten Misstrauisch bin und wir einen ähnlichen Fahrstil haben: was macht der RT01 SE besser/anders als der Conti? Wollte den CRA3 eig als nächstes auf die MT09 aufziehen lassen wenn die Dunlop Sportpellen mal runter gefahren sind, aber irgendwie halten auch Sportsmart TT vorne als auch der MK3 hinten ziemlich lange
Ich fahre lieber rechtsrum, kann aber leider rechtsrum fast keine Kurve mehr hinterschneidend auf meiner Seite der Fahrbahn in der Mitte anfahren da ich mittlerweile IMMER damit rechne das mir irgendein kurvenschneidender, sorry, Vollidiot entgegen kommt und mir damit meine Linie kaputt macht. Und ich fahre auch lieber Rechtskurven, da ich früher ziemlich viel Autobahn gefahren und Autobahnkurven, also die langen, rechtsrum gehen.
Ich bin eine GS 500 E in der Fahrschule gefahren. Und eine SV650S Knubbel. Mit der hatte ich bis jetzt den Spaß des Lebens. Wenn ich alles aufzähle was ich schon probegefahren bin ist die Liste laaaang.
Aber am meisten hängen geblieben ist die Buell XB12S. Was ein Eisen.
Markentreue... haha.
Kawa, Honda, Yamaha, Yamaha, Kawa, Yamaha
Nur Suzuki hatte ich noch nicht von den Japaner. Aber die bauen auch grade nix ansprechendes für mich.
Und Werterhalt hammse die KTM.
Eine SMCR ist quasi eine Wertanlange zum Spaß haben. Fast kein Wertverlust das Ding.
Die Kälber kriegen dann Sojamilch mit Soja aus Südamerika,
ist dem wirklich so bei den deutschen Rindern?
Und was zum Thema Sojamilch: das Soja für die Alpro Sojamilch kommt aus Europa.
Ich vermeide Rindfleisch mittlerweile so gut es geht, trotz dass es lecker ist und richtig gutes Protein. Warum? Wasserverbrauch und Methan beim furzen.
Und von richtiger Milch bin ich quasi im Kaffee weg.
Die Aprilia hat 96 dB Standgeräusch... auch nix Gutes.... und ob die Qualität von Aprilia besser ist als die von KTM........
Ja, das Standgeräusch. Für mich hat es einen Einfluss, denn ich denke, dass, leider, die 95 dB Regelung auch in Deutschland angewandt wird. Eifel, Bergisches Land und so.
Aprilia ist deutlich zuverlässiger. Ich habe mehere Aprilias im Bekanntenkreis, Shiver 750, Dorsoduro 750, DD 900 und da gibst wenig Probleme vom Motor her. Die Shivers haben wohl ein Problem mit der Elektrik und dem Anlasserrelais.
Was mich aber eigentlich zu Aprilia bringt ist diese Tatsache:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/april…zu-motortausch/
KTM hätte das unter den Tisch gekehrt und gesagt: ist euer Problem.
Genau aus diesen Gründen und diesem Herstellerverhalten eben keine KTM sondern eine Zuverlässigere aus Japan. Oder noch Italien, fahr mal die Aprilia RS 660 @MT07-2018 wenn du Zweizylinder magst.
Ich bin auch als einer der relativ viel Eiweiss braucht weil Training von viel Fleisch weg. Dann lieber noch Eier, Käse und Quark als Eiweisslieferaten. Fleisch gibt es seltener und das Veggie Hack sowie das Veggie Gyros schmecken echt lecker.
Ich mach das auch aus Klimagründen um meinen Motorrad Co2 Stiefel zu mildern.
Es wurde schon Sachen konstruiert die kennen wir alle noch nicht. Die RD500 ist Kuriosum davon.
Oder es gab von Moto Guzzi mal einen V2 mit zwei quasi Einzelvergasern. Die zu synchronisieren war wohl ein schönes Abenteuer.
Bei meinem Schrauber in der Garage steht eine RD 350 und eine RD 500. Die RD 500 wird grade bis auf jede Schraube restauriert und ich darf die wohl dann irgendwann auch mal fahren. Hui, das wird ein anderes Gefühl werden auch schon schon mal Zweitakter gefahren bin. Das war aber 500 / 10.
Schöner Bericht, wie immer
Wispertal ist sehr geil zu fahren, schon was zu schnell für die MT. Aber diese runden Schilder mit Zahlen drauf bremsen auf MT genehme Geschwindigkeit runter.
Neu hat er hinten in der mitte 6 und außen 5.
Moin, geil ein Repsol Crossrunner. Sowas ist doch cool
Willkommen bei uns.
Du brauchst aber blau, Grün ist doch nur für Kawas
KTM ist halt bei der Motorrad und bei Ösis immer sehr stark und in den Tests auch so. Und hey, fahren tun die auch alle richtig richtig gut. Ginge es nur nach dem Fahren, ich würde nur Tagestouren machen und hätte ein Auto mit Hänger griffbereit, ich hätte eine KTM als Erstmotorrad. Einen Schrauber hab ich bei der Hand.
Und zum Thema Probefahrt: ich kauf nix ohne längere Probefahrt. Ich mein manches wie Ergonomie kann man pimpen, aber Ansprechverhalten des Motors und eine Bremse, die kann man nicht pimpen. Und ich achte auch auf leichtes und angenehmes Handling. Mir bringt es nichts wenn ich ein ach so charaktervolles Bike fahre was aber nach 200km anstrengend wird. Meine Etappen haben zum Teil 400+ km am Tag. Gepäck bekomm man mit ein bisschen Kreativität und Leidesfähigkeit auf jedem Bike unter.
Hafermilch komm ich nich ran, Aber Sojamilch mit Schokogeschmack in den Kaffee