Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Na dann Glück gehabt. Wobei ich mir irgendwie das mit 1l / 1000km schriftlich geben lassen würde. Ich bin da halt misstrauisch geworden. Aber vielleicht bin ich auch nur ein spezieller Kunde und habe genug Schrauber bei der Hand.

    Interessant ist so eine Fehlersuche allemal, denn irgendwo muss ja das Zeug und Material herkommen. Ich möchte dass dann immer ganz genau wissen.

    Einen Kompressionstest hätte ich wohl sogar noch gemacht, Tank und Airbox ab sowie Kerzen raus ist doch keine Arbeit.

    Es gibt ja einige Leute, die fahren so langsam um die Kurven, daß sie brenzlige Situationen schon von Haus aus eher vermeiden.

    Oder sich in andere gefährliche Situationen bringen, stichwort Füßeln oder Rumeinern oder sowas langsam fahren dass das Moped außer tritt komm. Wenn ich hinter solchen "vor der Kurve auf 20 abbremsen" herfahre seh ich entweder zu dass ich ganz schnell Land gewinne oder dass ganz viel Abstand bekomme.

    Übung macht den Meister, viel Fahren und gerade am Anfang mit hohem Sicherheitspuffer fahren verhindert Unfälle.

    Und genau die Fahrpraxis fehlt vielen. Ich wage zu behaupten: sehr vielen. Wo so die auch herkommen bei durchschnittlich 2000km im Jahr.

    Also wenn mir so manche Motorradfahrer auf nicht einsehbaren kurvigen Landstraßen sehr weit unten entgegen kommen und dabei ihre Spur genau bis zum Mittelstreifen beanspruchen dreht sich echt mein Magen.

    Die vertrauen anscheinend voll darauf das alle Fahrer immer auf ihrer Spur bleiben!?

    Das kotzt mich sehr an, wenn manche einfach so fahren als wären sie allein. Wegen solchen bin ich gezwungen meine Linie in Rechtskurven anzupassen denn normalerweise würde ich eine Rechtskurve ziemlich weit links auf meiner Fahrbahn anfahren um sie zu hinterschneiden.

    Weil ich aber mit solchen "ich fahrt auf der Mittellinie weil rechts IST JA DER DRECK" Leuten rechnen muss kann ich das nicht machen und muss meine Kurve auf der rechten Fahrbahnhälfte anfahren.

    Du hast du mir gesagt, das du Schutz und Ergonomie als Erstes umbauen würdest? Ja, das stimmt, dann hab ich dir geantwortet und warum bekommt man dann auf " Ja, das stimmt schon Schutz ist wichtiger, aber bei so einem Bike finde ich, macht der Auspuff so viel aus Sound natürlich, aber alleine schon vom Design her ohne den fetten Kat. " so eine unverschämte Antwort das ich mein letztes Geld für ein Auspuff ausgeben tue, das man weiß wo meine Prios liegen? wtf? Und schon wieder wird mir vorgehalten das man was übern DB-Killer geschrieben hat? Ich fahre wie gesagt seit über 2 Jahren meine Suzuki und bin in meinem Umfeld der Einzige mit Serien Auspuff und dann bekomme ich gesagt, das ein Kommentar tief blicken lässt? Warum? Darauf hast du wahrscheinlich selber keine Antwort. Das ist in meinen Augen kein Austauschen so wie es eigentlich gedacht habe man es tut in einen Forum sondern einfach nur Leute runtermachen die das Wort "Auspuff" benutzen und dann abgestempelt werden als laute Krawallmacher.

    Wann hast du denn welche Teile an der Suzuki umgebaut?

    Es könnte sein: erschrocken, Blickführung usw. In den seltensten Fällen liegts am Reifen. Was auch sein könnte ist das irgendwas auf der Straße war. Öl oder so. Oder irgendwas am Bike kaputt ist. Hatten wir hier auch schon als sich danach rausgestellt hat was irgendwas den Lenker blockiert hat.

    Meine Bikes hatten immer erst Schutz dran und dann ein Brüllrohr, aber ich bin ja nicht besser. Wie ihr mich alle kennt.

    Ich habe dir, Falu, nicht gesagt dass du keinen anderen Auspuff dran haben darfst, das darf jeder machen wie er will, ich habe nur gesagt dass ich mir erst Schutz und Ergonomie umbauen würde und dann einen anderen Auspuff.

    Was sie tun, selbst China geht da schon mit. Nicht immer dieses "aber die anderen..." Das ist zu einfach und zu kurz gedacht. Die anderen machen auch mit. Die Pariser Ziele gelten für alle.

    Ich bin gespannt wie sehr die Ladeinfrastruktur noch ausgebaut wird oder ob wir vielleicht mit E-Fuels fahren.

    Ich bin dann auch mal gespannt was er der "ich fahr dreimal in Urlaub nach Italien in Urlaub" Gemeinde an den Kragen geht. Weil die fahren zum Spaß und zur Entspannung hin. Nichts anderes mache ich mit meinem Motorrad: ich fahre zum Spaß und zur Entspannung irgendwo hin. Schafft man das eine ab, schafft bitte das andere auch mit ab. Und damit auch eure geliebte "Wirtschaft" die ja zu Coronazeiten "kaputt" gemacht wurde.

    Letztendlich soll es doch darauf hinauslaufen, dass die Gesellschaft sich zu einem Ameisenstaat entwickelt, in dem Bewegung und Transport nur noch stattfinden, wenn Sie einem höheren Ziel der Gemeinschaft dienen und nicht der Selbstverwirklichung seiner Individuen.

    um mal darauf zu antworten. In den Urlaub fliegen, in den Urlaub weiter als mit dem Fahrrad zu fahren ist alles Selbstwerklichung eines Individuums. Da das eine nicht passieren wird (Verbot von Urlauben) wird das andere (Verbot von Motorradfahren) ebenfalls nicht passieren. Es wird vielleicht nur maximal unattraktiv gemacht. Was ich ebenfalls nicht glaube, auch an der Motorradindustrie hängen in Deutschland Arbeitsplätze. Und wenn wir bei den Grünen sind: die werden keine Mehrheit bekommen.

    Trotzdem sollten wir uns Gedanken machen welchen Anteil wir dazu beisteuern können dass die Welt besser wird.

    Beim Verkauf der Kawa hat sich jemand gemeldet und mir gesagt: summe X, keine Nachverhandlung mehr wenn das alles so stimmt wie du schreibst nehm ich. Privat hätte vielleicht 200 € mehr gebracht. Das hätte ich sich nicht gelohnt.

    Ging mir nur um die Poser die ihre Maschine ZU LAUT machen am besten dann noch DB-Killer raus und sich selbst aber Stöpsel reinmachen!? Das finde ich nicht nur dämlich sondern auch hochgradig asozial.

    Ich frag mich da immer wielange die Poser eigentlich zu fahren gedenken oder ob ich das nur mal für 2 - 3 Jahre machen, dann die Sau rauslassen und dann alles wieder verkaufen? Falls ja... danke für alles was ihr kaputt gemacht habt in der Zeit.

    Der Preis der in der Anzeige steht ist aber meist nicht der wahre Preis. Den wahren Preis erfährt man nicht. Also muss man sich zwar an irgendwas orientieren, aber auch nicht so richtig weil jedes Fahrzeug, vorallem Motorrad individuell ist.

    Und ich hatte bis jetzt maximal drei oder so Verhandler je Fahrzeug und kann auch deine Schnäppchenjäger nur bedingt nachvollziehen. Wieviele hattest du schon?

    Ich würde nur vor Ort verhandeln, auch wenn alle ihr Schnäppchen bereits am Telefon klarmachen wollen. Sonst kommt vor Ort sicher nochmal ne Nachverhandlung.

    Bei meinen beiden am Telefon Verhandlern nicht passiert, aber ich war auch ehrlich mit den Angaben.

    Ich würde auch am Telefon verhandeln, es ist immernoch das Risiko des Käufers.

    Ich habe weder beim Verkauf der Kawa, der Tracer als auch beim Verkauf des Leon Anfragen bzgl. Was ist letzte Preis und wieviel KM hast runter gedreht gehabt. Das Klientel bewegt sich nicht in den Preisbereichen wo unsere Maschinen sind.

    Wenn die Ladeinfraktstuktur stimmt bin ich gespannt auf Elektromotorräder und werde dann auch eins fahren.

    Die Krawalltütenfraktion soll dann Zeter und Mord schreien, die sind dann immer mehr in der Minderzahl und das Lautstärkenproblem wird sich dann früher oder später selbst lösen. Hoffe ich.