Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    100 m2 ist schon sehr groß. Ich meinte eher die Fälle, wo die Eheleute in einer kleinen Wohnung sind, Kinder nicht zur Schule konnten und beide Ehepaare von Zuhause aus arbeiten durften. Die Scheidungsquote und die häusliche Gewalt sollen im Pandemie Jahr auch gestiegen sein. Da hatten schon ein paar Menschen arge Probleme mit der Situation umzugehen.

    Dann war Covid aber nur das Symptom der Probleme und nicht die Ursache.


    Hab hier nur mitgelesen.

    Amazon bietet doch auch ab 250€ Beteidigungen an. Wäre das was? :kaffeemuede

    Be- Was?

    Ja, das stimmt schon Schutz ist wichtiger, aber bei so einem Bike finde ich, macht der Auspuff so viel aus Sound natürlich, aber alleine schon vom Design her ohne den fetten Kat. Allerdings bei dem Mivv das habe ich auch gelesen auf der Website mit den Kat aber es gibt ihn auch gleich als Set mit Kat und laut dem Code von Mivv ist das bei eBay mit Kat und in der Beschreibung steht es auch, das er dabei ist und für das Geld, dann finde ich das eigentlich schon ein ganzer guter Deal.

    Du montierst also wahrscheinlich erst den Auspuff und dann keinen Schutz mehr weil kein Geld mehr da ist. Da weiss man wo die Prios liegen. Mach wie du willst.

    Auch der Kommentar bzgl. dass der db-Killer entfernt werden kann lässt tief blicken.

    Gute aktuelle Fotos machen. Ich sehe häufig genug Fotos die beim Kauf gemacht worden aber nicht den aktuellen Zustand des Fahrzeuges zeigen.

    Angemeldet lassen weil du dir sonst viele Möglichkeiten nimmst. Kurzzeitkennzeichen zu bekommen war mal einfach. Mittlerweile ist das für den Käufer ein mittelschwerer Aufwand.

    Dann rein bei mobile, entweder mit Telefonnummer oder ohne

    Nichts verheimlichen, aber du musst auch nicht hausieren gehen mit evtl. Schäden. Heißt: Umfaller muss du in der Anzeige nicht erwähnen, auf Nachfrage dann schon

    Viele möchten auch schon am Telefon verhandeln, dagegen hab ich mich Anfangs gesträubt es dann aber doch zugelassen, weil manche auch mal 300km Fahrt dafür haben. Das müssen sie dann im schlimmsten Fall zweimal machen. Also wären das 1200km Fahrt. Zur Not auch Whatsapp Videotelefonie.

    ADAC oder Mobile Kaufvertrag machen, ADAC Formular zwecks Probefahrt machen, Perso bei Probefahrt behalten

    Probefahrt entweder mit zweiten Fahrzeug begleiten oder Kaution fordern, so 500 € oder so, kann man aber vorher absprechen.

    Probefahrt nach Hinterlegung des Kaufpreises würde ich nicht fordern, ist auch für den Käufer ein Wagnis. Und für den Käufer auch Aufwand das Geld zu beschaffen, ich bin zb bei einer Direktbank, da kann ich nicht mal eben 6000 € oder mehr abheben.

    Kaufvertrag machen.

    Fahrzeug vor Übergabe online abmelden wenns geht.

    Immer abgemeldet übergeben.

    Meldung an Versicherung machen.


    Hab jetzt schon 4 oder 5 Fahrzeuge privat verkauft und bis jetzt gabs nie Probleme.

    Wenn Angebote kommen die weit unterm Wert sind "Da ist die Tür". Nicht das Fahrzeug schlecht reden lassen. Manche probieren das immer.

    Geduldig sein.

    Finde die Farbe passt gut. :daumen-hoch

    Nehmt ihr eigentlich die ABE immer mit? Ist ja fast ein halbes Telefonbuch. :rolleyes:

    Ja, ich habe die ABE immer dabei. Reicht ja wenn du die Anfangsseiten mit der Zulassung und dann die Seite mit deinem Modell mitnimmst. Das ganze auf A6 verkleinert und passend mehrseitig auf A4 gedruckt dürfte passen. Passt dann in die Innentasche meiner Lederkombi. Meine Sitzbank hebe ich lieber nicht an, da sind Dinge die die Polizei lieber nicht sehen braucht.

    Und wenn du wirklich gerne Vollgas fährst... dann rate ich dir von der KTM ab. Als ich die KTM probegefahren bin hab ich mich lange nicht getraut Vollgas zu geben obwohl ich 125PS aus einem Vierzylinder gewöhnt bin und schon stärkeres gefahren bin.

    Ansonsten bin ich bei forenhase

    Wie gesagt im direkten Vergleich 09 zur 07 empfand ich bei vollgas 3-4 Gang halt mehr Lenkerflackern. (instabiler)

    Es war aber auch gestern hier sehr windig.

    Und ich war mit der 09 wohl auch schneller habe nicht so genau auf den Tacho geschaut und damit dann vielleicht auch instabiler!?

    Bin halt beide im 3-4 Gang vollgas gefahren bis nichts mehr ging...nur mein Emfinden

    4. Gang Vollgas MT07 = 160 km/h

    4. Gang Vollgas MT09 = 200 km/h

    ähm ja. Du bist die Power nicht gewohnt. Und die Sitzposition auf der MT09 ist eine andere.

    Ist doch alles ok wenn die MT07 reicht.

    MT09 ist bei falscher Sitzposition und am Lenker Klammern deutlich instabiler

    Unsere Immobilien werden von meinen Söhnen und mir bewohnt, einige sind vermietet. Von Aktien verstehe ich zu wenig und will mich damit auch nicht mehr beschäftigen. Ich habe vor vielen Jahren mal für 10000 Mark Daimler-Aktien gekauft und nachdem der Unhold Schrempp das Ruder übernommen hat für knapp 8000 Mark wieder abgestoßen.

    Und genau das ist, sorry, der Fehler den man nicht macht: Einzelaktien in größerer Menge kaufen. Ist aber glaube ich zu Telekomzeiten sehr oft passiert und deshalb sagen viele: Hände weg von Aktien.

    Und mir gehts bei der selbst bewohnten Immobilie eher um Altersvorsorge und das man dann keine Miete mehr bezahlen muss und somit die Rente höher ist.

    Immobilien ist, solange man sich damit auskennt, auch gut. Und wenn man dann noch drin wohnen kann.

    Wäre ich kein Mieter würde ich wohl kein Geld in Aktien haben sondern in Immobilien zum selbst drin wohnen. Vom Geld Miete + Aktien könnte ich auch locker eine Hausfinanzierung machen. Will ich aber grade nicht.

    Und es ist wie bei allen: man sollte sich mit dem auskennen was man macht. Mopped, Haus, Aktien.