Beiträge von Holodan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Klingt bei meiner 07 genauso an,der Händler meinte er könne da nichts ungewöhnliches hören.:denk

    Meiner wurde auf Garantie getauscht. Klingt ganz genau wie vorher. Mein Händler meinte auch, er könnte da nur ein sehr leises Geräusch wahrnehmen (selbst bei warmem Motor, wo das Geräusch ja erst richtig laut wird).

    Das Geräusch war bei der frischen MT07 definitiv nicht da und ich finde die Aussage von Yamaha irgendwie schwach, dass das alles normal sei und man nichts hören könne. Scheint mir eher so, als verbaut Yamaha minderwertige Steuerkettenspanner.

    Ach, wenn das Geräusch von Anfang an da gewesen wäre, hätte ich mir keine Sorgen gemacht. Es stört mich aber einfach, dass die Maschine nach ca. 7500 km plötzlich so klingt, als stünde auf dem Motorblock ne Nähmaschine, die mit hochdreht. Bei mir klingt es im Stand genau so und während der Fahrt bei warmen Motor noch lauter (nicht mein Video).

    Das mag sein. Aber ich habe nen Roadsitalia Penta dran. Das Rasseln ist weit lauter als der Auspuff.

    Und das Geräusch gab es ja vorher nicht und ist über die letzten paar hundert Kilometer eindeutig lauter geworden. Das kann ja nur bedeuten, dass der Steuerkettenspanner nicht richtig funktioniert. In den amerikanischen Foren beschweren sich sehr viele drüber. Das habe ich bisher auch noch nie an einem Motorrad so krass gehört.

    Bei meiner 2016er rasselt es unglaublich laut. Die Werkstatt spielt es etwas runter und meint, Yamaha würde den Tausch auf Garantie absegnen, ich solle mich jedoch nicht wundern, wenn das Motorrad danach genau so rasseln würde.

    Kann jemand mal etwas dazu sagen, ob der Wechsel des Steuerkettenspanners dauerhaft Abhilfe schaffen konnte? Es rasselt wirklich sehr, sehr laut.

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Gewinnspiel einen Metzeler Reifen meiner Wahl gewonnen. Ich fahre einer MT07 und hab meine erste MT07 mit dem Werksreifen bereits bei Regen ins Nirvana befördert. Mir kommt es auf einen allzeit guten Grip an, auch bei nasser Fahrbahn. Maximale Kurvenlage ist mir da nicht so wichtig. Könnt ihr einen Reifen empfehlen?

    Roadtec 01, Z8 Intact oder Sportec M7 RR?

    Das ist ja schön und gut, mit dem leiseren dB Eater. Laut Euro 4 darf der aber nicht entnehmbar sein. Mein Kumpel bekommt im Moment für seine Suzuki GSX-S 750 keine Anlage. SC Project hat die Anlage dafür wohl auch schon zurückgezogen, weil der dB Eater nicht verschweißt war.

    Vielen Dank! Das ist laut der bebilderten Anleitung aber nicht die Stelle, wo er hin soll, oder? Ich hatte das so gesehen, dass er drunter, ein Stück rein, zur Befestigung von Rahmen und Motor muss, oder? Oder ich bin gerade schäl. Ich gucke gleich noch mal an meiner MT.

    Nein, die Mutter ist von der MT07. Und die ging nicht ab, um das Blech auf die Schraube und dann die (MT07)-Mutter wieder drauf zu setzen. Da die Schraube aus der Mutter recht weit raus guckte, habe ich das Blech auf die Mutter geschoben und eine 2. Mutter von mir drüber geschraubt.

    Ich habe ein Halteblech am Mittelstück. Dies sollte laut Zeichnung an eine bestimmte Stelle gesetzt werden, wozu man erst eine Mutter lösen muss. Dann kommt zuerst eine Unterlegscheibe, dann das Halteblech des Mittelstücks und die Originalmutter wieder drauf. Zumindest habe ich das so aus der italienischen Kurzanleitung entnommen.

    Diese Mutter ist aber überhaupt nicht zu bewegen gewesen. Also reicht es, wenn ich die provisorische Variante behalte (2. Mutter über das Halteblech geschraubt), da die Töpfe früher auch am Krümmereingang sowie am Endtopf gehalten haben?

    Mein Penta ist nun auch dran. Wurde fälschlicherweise doch mit KAT geliefert, habe den originalen also erstmal drin gelassen.

    Die Mutter zur Befestigung des mittleren Rohrstücks bewegte sich keinen Millimeter. Habe ihn also auf dem recht lang überstehenden Entstück der Schraube erstmal mit einer weiteren Mutter provisorisch befestigt. Hatte noch jemand Probleme mit besagter Mutter?

    Zudem sitzt der Auspuff recht nah bei der Schwinge und beim Bremspedalhebel. Aber genug Spiel ist vorhanden.

    Ist bei den Roadsitalia Auspuffanlagen eine Einbauanleitung dabei? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Austausch. Bin nicht unbedingt der geborene Mechaniker.

    Könnte mir noch mal jemand zeigen, an welcher Stelle der Nachrüstkat rein muss?