ich habe mir vom Chinamann Spiegelverlängerungen schicken lassen,damit ich nicht immer meinen Arm sehe20240414_105353.jpg
gute Wahl - hatte früher das gleiche Problem...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
ich habe mir vom Chinamann Spiegelverlängerungen schicken lassen,damit ich nicht immer meinen Arm sehe20240414_105353.jpg
gute Wahl - hatte früher das gleiche Problem...
Weniger ist manchmal mehr.
Dazu gehört eine gewisse Reife, um das zu erkennen.
Ich habe in den letzten zwei Jahren viele Länder mit der Tracer7 bereist (u.a. auch Marokko) und wüsste nicht, warum ich mir das Leben "schwerer" machen sollte.
Viele Spässe mit der Tracer7.
Hallo Holger, wie Chillie treffend schrieb - da hast du alles richtig gemacht. Ich bin mit meiner Tracer nach einigen dicken Moppeds (TR1, Bulldog) mittlerweile gute 60000 km ohne Probleme durch Europa getourt und möchte die Leichtigkeit nicht mehr missen.
Gruß Walter
IMG-20231126-WA0005.jpgBlack Friday Deal für die Werkstatt
Klasse Werkzeug - Türverkleidungen und Abdeckungen jeder Art am Pkw oder Mopped ohne Kratzer entfernen
Kompletten Kabelbaum für meine 42 Jahre alte PX - da bröselte die Isolation schon etwas und wenn sie jetzt wieder 42 Jahre zündet, leuchtet, blinkt und hupt....
Hallo Tobi,
vielleicht nützen Dir meine Erfahrungen etwas. Nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten Zweirädern (zuletzt Yamaha TR1 und Bulldog) wollte ich einfach etwas leichteres. Ich hatte mich in die MT07 meines Sohnes verguckt - war ja wie im Vergleich zur BT wie Rollerfahren. Leider habe ich zu lange Füße - keine Chance.
Da kam der Hinweis meines Sohnes auf die neue Tracer 700. Probegefahren und es war genau das, was mir vorschwebte. Sitzhöhe passte und die Leichtigkeit braucht man nicht weiter erläutern. Zur Sicherheit habe ich dann noch die Tracer 900 probegefahren - da fehlte mir aber die neu erlebte Leichtigkeit. Kurz darauf konnte ich die erste blaue Tracer 700 des Händlers holen.
Nunmehr habe ich fast ausschließlich auf Touren ca. 60000km zurückgelegt. Portugal, Griechenland, Rumänien, Süditalien usw. Touren über 6000km wie ich sie vom Aufwand für das Mopped nicht kannte. Tanken und ab und zu Kette schmieren - toll!
Pannen hatte ich nie - defekt waren bisher zweimal die original Heizgriffe (ersetzt durch billige von Ali - problemlos) und bei 35000km war die Kette ungleich gelängt (der Komplettsatz kostete ca. 120,-- und die Arbeit war überschaubar).
Nach Ablauf der Garantie führe ich den kleinen Service selbst durch - der 40000er erfolgte bei Yamaha und zum 80000 kommt sie auch wieder in die Werkstatt.
Wenn Dir die Tracer 700 von der Sitzposition passt - kauf sie....
Gruß Walter
Die Eindrücke einer entschleunigten Rollertour möchte ich auch nicht mehr missen
Vespatour Rom 2023 - Vespaforum.de... das Vespa Forum für die moderne Vespa!
Seit dem mir das bekannt ist das die Achsmutter Frist, habe ich Kupferpaste auf dem Gewinde. Habe weder das Rad verloren und die Mutter konnte man immer lösen. Allerdings habe ich beim letzten Reifen wechsel auf normale Stoppmutter umgerüstet. Angezogen hab ich die Mutter immer von Hand.
Wäre mir das passiert wäre hätte ich auch die Flex genommen,
und das mit einer kleineren Scheibe. Natürlich muss man aufpassen wo die Funken hin fliegen, aber man kann ja auch was abdecken. Für mich ist das schonender als mit Hammer und Meißel darauf rum zu kloppen.
Muss man so nicht machen aber für Mich die leichteste Lösung.
...man sollte halt bei "Flex" nicht immer gleich an die grobe Handwekerflex denken. Ein guter Dremel mit Trennscheibe eignet sich vorzüglich und richtet bei vorsichtiger Handhabung keinen zusätzlichen Schaden an. Damit habe ich schon diverse Lagerschalen und Muttern geschlitzt.
Scheibe (Rentnerscheibe) war auch vor 42 Jahren nur optional. Brauche ich aber nicht... Ansonsten bis auf 139ccm Zylinder Original
Mit meiner Tracer bin ich gerne mal weit weg - aber mit der 42 Jahre alten Vespa eine 6-Tages Tour nach Rom ist noch mal eine andere Hausnummer....
Vespatour Rom 2023 - Vespaforum.de... das Vespa Forum für die moderne Vespa!
Aktuell 57730 km - bis auf die Originalheizgriffe (Bedienelement undicht, Folie löste sich, auf Garantie getauscht - mittlerweile rechter ohne Heizleistung) keine Probleme. Ich fahre aber fast nur größere Touren und kaum Kurzstrecke.
Meine Spiegelverlängerungen kommen vom Chinesischen Versender und sind einwandfrei
Gruß
Durch das Eigengewicht des Moppeds ist nichts "lose". Gab seit Jahren noch nie eine Instabilität beim Schrauben oder überwintern. Wir haben in der Familie drei derartige Heber im Einsatz.
Gruß
Geht wirklich spielend leicht (auch im hohen Alter) - aber ganz wichtig gerade wenns Mopped beim basteln länger aufgebockt war: auf den ausgeklappten Seitenständer achten (sonst bekommt man beim abkippen große Augen und braucht eine kräftige Statur)!!!
L-Aufnahme ist perfekt - nutze ich neben der Tracer für mehrere Moppeds (halt justieren, dass die Breite stimmt)
Meine Tourhighlights 2022 (hoffe, dass ich fit bleibe und 2023 so weitermachen kann):
Südwesteuropa im Mai
und Griechenland Ende September
Empfehle für die Tracer auch die von Ali... Möchte den sicheren Stand auf jedem Untergrund nicht mehr missen. Gerade mit viel Gepäck - auch als Auf- Absteighilfe super. Wenn das Teil bei der Tracer aufsetzten sollte hat man ohnehin schon verloren....
Kann Ralle nur beipflichten - habe den zweiten Satz Road5 drauf. Den ersten bei 14300 km Laufleistung gewechselt und mit dem zweiten letzte Woche aus Griechenland zurückgekommen. Alle Witterungsverhältnisse incl. Starkregen oder Hitze auf speckig grauem Straßenbelag... Immer ein gutes Gefühl
Ist aber wohl üblich, dass diese Positionen seperat auf der Rechnung ausgewiesen werden. Rechnung ohne Ölwechsel war bei mir wie bereits geschrieben
755,-- incl. Steuer
KD (auch ohne Ölwechsel) mit Standardmterial vor einem halben Jahr bei 41.300km 755,--€ östlich München
Gruß
Tracer (49000 km) mit Originalhebel - Nut nach hinten/unten und sporadisch etwas Öl sieht noch gut aus