Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da kenn ich auch noch einen: "Karo-Hemd und Samenstau, ich studier' Maschinenbau" :ablachen

    Auf dem Motorrad ist alles über 100 ps glaube ich eher ein Führerschein-Killer. Die Dinger kannste eh nie ausfahren, außer auf der Unbegrenzten um 3 Uhr nachts, und ob das Spaß macht....:denk

    Schöner Spruch!!:lachen

    Ich fahre schon öfters mal Autobahn, da macht die Beschleunigung oberhalb der 100 km/h Grenze schon großen Spaß.

    Wenn man sich die rein technischen Werte ansieht, sind die 75 PS,speziell bei dem super Motor außerhalb der Autobahnen mehr als genug.

    0...100 km/h Beschleunigung liegt bei ca. 4 Sek. . Die "Großen" kommen vielleicht auf 3,2/3,5 Sek.. Das wird man als Normalo kaum merken.


    Bei den über 100 km/h Beschleunigungen sehen die Werte dann schon anders aus.

    Ich picke jetzt mal Rosinen, aber das geht mit meinem Vierzylinder und 125 PS ganz wunderbar.

    Mit dem Boxer fahre ich in Ortschaften meist mit dem 4. oder 3. Gang.

    75 PS waren für mich zu 95% vollkommen ausreichend. Nun mit 125 PS unterm Hintern habe ich auf Landstraßen gegenüber der Ex Tracer keine spürbaren Vorteile. Die Vorteile kommen erst ab 100 km/h aufwärts auf der Autobahn. Von 100 auf 200 km/h spürt man die zusätzlichen Pferde.

    wortex

    wie liegen die Höchstgeschwindigkeiten bei Deiner Ex Tracer und Deiner Z900?

    Ich habe es bei meiner nur einmal testen wollen, bin auf knappe 240 km/h. Braucht aber kein Mensch beim Nacked Bike.

    Ein Vertreter der WHO hat vor ein paar Tagen erst verkündet, dass es nur eine kleine Chance gibt, das Virus überhaupt noch zu "besiegen".

    Sollte das tatsächlich der Fall sein, wird man über kurz oder lang nicht umhin kommen die Maßnahmen trotz weiter bestehender Coronagefahr zurück zu nehmen.

    Denn dass man zukünftig nur noch mit Maske und Abstand leben soll, ist wohl kaum anznehmen.

    Das "alte Leben" wird so schnell nicht wieder zurückkommen. Die nächsten 2...3 Jahre vermute ich, dass uns Corona noch beschäftigen und einschränken wird.

    Die Frage wird auch sein, welche wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen kommen auf uns zu? Deutschland steht in einer großen Verantwortung gegenüber den anderen EU Staaten, zig xxx Milliarden Pakete werden zur Zeit für notleidende EU Staaten beschlossen.

    Woher soll das ganze Geld kommen, wenn selbst zu Boom Zeiten gerade mal eine schwarze Null rauskam und 2020 ganze 100 Milliarden Steuereinnahmen in Deutschland fehlen.

    Arbeitslosen- und Krankenversicherungen verbrauchen momentan ihre Rücklagen, wie geht es da weiter, Beitragserhöhungen???

    Da kann man nur hoffen, dass unser Finanzsystem das alles aushält und uns nicht um die Ohren fliegt.

    Erschreckend bei dem ganzen Thema Corona ist auch, dass das Virus noch garnicht richtig entschlüsselt und erforscht ist. Nun werden auf einmal sehr viele Kinder krank, die bereits Corona hatten. Es ist auf einmal keine reine Lungenkrankheit mehr, sondern attackiert viele andere Bereiche des Körpers.

    Die These einer Herdenimmunität finde ich auch unsicher, weil man keine Langzeiterfahrung damit hat. Was ist wenn es wie ein HIV Virus wirkt? Als das HIV Virus bekannt wurde, hatte man anfangs auch nicht an die drastischen Folgen einer HIV Infektion gedacht. Mittlerweile können die Ärzte diesen Patienten zum Glück helfen. Es vergingen aber viele Forschungsjahre.

    Ich verzichte gerne auf meinen Auslandsurlaub 2020 und warte einfach mal ab bis mehr medizinische Erkenntnisse vorliegen.

    Das schönste Hobby der Welt " Motorradfahren" hilft beim Warten.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die Tasche ist das einzige, was mir an Werners Tracer nicht gefällt.

    Ist ja auch gut, dass nicht alle Menschen das Gleiche mögen. Mir gefällt diese Tasche besser als Riesenkoffer. In so einer Tasche kann sicherlich Kleinkram (Erste Hilfe Set, Werkzeug) dauerhaft untergebracht werden.

    Das ist mir aber herzlich egal. Ich habe und werde immer mein allerbestes geben um Einsatzfahrzeugen schon frühzeitig Platz zu machen (also BEVOR ich sie höre/sehe) und nicht grob fahrlässig irgendetwas zu tun was sie behindern könnte.

    Denn irgendwann ist man vielleicht selbst in größter Not, und dann möchte man nicht warten. Glaubt mir. Da fühlt sich jede Sekunde an wie eine Ewigkeit.

    Das kann man gut nachvollziehen. Ein normaler Mensch möchte auch niemals ein Einsatzfahrzeug behindern, im Gegenteil eher behilflich sein!

    Daher kann man die neuen Strafmaßnahmen auch gut verstehen und akzeptieren.

    Politiker und Verkehrsexperten sollten aber auch eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber Motorradfahrern haben, bei einem heißen Sommertag kann ein Motorradfahrer halt nur begrenzt lange in einem Stau ausharren. Ein wenig Verständnis und Lösungssuche vom Gesetzgeber ist hier leider nicht erkennbar. Vielleicht nimmt man sich einen Regenschirm als Sonnenschutz für den Notfall mit....

    Diese Woche war ich auf einer Dienstreise quer durch die Republik mit Schwerpunkt Bayern. Einige Hotels haben vorbildliche Hygienemaßnahmen getroffen. Selbst beim Kugelschreiber gab es zwei Behältnisse: Neu und benutzt. Mundschutzpflicht gab es überall, Frühstück wurde nirgends angeboten.

    Meine Bestätigung einer dringenden Dienstreise musste ich nirgends vorzeigen, bei einem Hotel aber eine Bestätigung zur Absicherung des Hotels unterschreiben.

    Wenn das Übernachten zu touristischen Zwecken wieder erlaubt ist, kann man das sicherlich wieder gut aber eingeschränkt machen.

    Ich habe mir gleich einen Reisewasserkocher für meine nächste Reise gekauft, zumindest einen morgendlichen Kaffee möchte ich nicht mehr missen.

    Einige Bereiche passen sich der neuen Situation sehr gut an. Es geht bergauf...

    Ich würde nicht durch die Rettungsgasse fahren, brauche meinen Führerschein. Letztes Wochenende sah ich auf der A7 bei Hamburg ein Stauende, hatte Glück das davor noch eine Abfahrt war. Also runter und einen großen Bogen über Land gefahren. Schlecht ist es natürlich, wenn man bereits im Stau steckt, dazu die Sonne einen brät und es nur stoßweise weitergeht.


    Das ein Behindern von Einsatzfahrzeugen unter allen Umständen vermieden werden muss, ist selbstverständlich. Aber leider haben die Verkehrsexperten sehr wenig Verständnis für die im Stau stehenden Motorradfahrer. Speziell wenn es eine Rettungsgasse und einen Standstreifen gibt, sollte doch eine Lösung möglich sein.

    Das stimmt. Aber Schulden wollen bedient werden. Das belastet so einen Haushalt. Solange die Schuldenlast in einem vernünftigen Verhältnis zur Wirtschaftsleistung steht, ist das alles nicht so schlimm.

    Die Billionensummen, die man derzeit so vorgerechnet bekommt, sind eine Hausnummer, die man wohl kaum so mit nichts, Dir nichts im Haushalt aufgehen läßt.


    Trifft es ganz gut, denke ich.

    Der Lebensstandard für die meisten Bürger wird sicherlich spürbar nach unten gehen (müssen). Die ganzen Kosten der Corona Krise sind momentan noch kaum zu übersehen, dazu kommen auch noch Hilfszahlungen für gebeutelte europäische Partnerländer wie Italien und Spanien. Entsprechende Forderungen kommen ja bereits, selbst auch aus Frankreich.

    Schlimm wird es, wenn die Corona Krise zu lange andauern sollte, wenn dann Handwerksbetriebe und Kleinunternehmen endgültig und für immer schließen.

    Dazu kommt auch noch, dass das Kurzarbeitergeld von der Dauer auch limitiert ist und folglich schon bald Entlassungen drohen.

    Je länger die Krise andauert, desto schlimmer und schmerzhafter wird es für die meisten.

    Ich persönlich hoffe auf wärmeres Wetter und das hoffentlich der Sommer helfen wird, diese Krankheit einzudämmen.

    Unstrittig ist doch, dass die Anticoronamaßnahmen viele Schäden wirtschaftlicher und auch medizinischer Natur verursachen.

    Die Frage ist nur, welche Vorgehensweise den geringeren Schaden erzeugt.

    Genau das ist der Punkt. Das Optimum wird man nie erreichen können. Die finanziellen Folgen des Lockdowns werden die meisten Menschen von uns zu spüren bekommen. Bei so einer Pandemie nehme ich das auch in Kauf. Schlimm wird es für all die Kleinunternehmer, die ihre Unternehmen in harter Arbeit aufgebaut haben und nun vor dem Nichts stehen.

    Will man die Lasten nach Corona gerecht verteilen, wird man genau analysieren müssen, wer zu den Gewinnern und wer zu den Verlierern dieser Krise gehört.

    Da wird es noch viel Futterneid und Streit geben!

    Bin ich heute drauf hingewiesen worden: https://www.achgut.com/artikel/das_co…_heraufbeschwor

    Interessanter Artikel! Danke für den Link! Was soll man heute noch glauben? Die Informationsflut im Internet ist grenzenlos, viele Wahrheiten, Halbwahrheiten und Fakes schwirren durchs Netz.

    Das der Lockdown Kolletaralschäden verursacht, ist glasklar und für mich glaubhaft. Verschobene OPs und Behandlungen werde sicherlich nicht folgenlos für die Patienten sein, leider.

    Ob Corona nun wirklich so gefährlich oder mit einem Influenza Virus vergleichbar ist, kann man als Nicht Mediziner kaum beurteilen.

    Die Politiker und auch das RKI haben viele Fehler begangen, der Spiegel schrieb letzte Woche sehr kritisch über das RKI und listet deren Fehler sehr schön auf. Einige Politiker und Institute sind in solchen Krisen halt überfordert.

    Als Bürger hat man keine große Wahl und muss den Verordnungen folgen. Mich persönlich haben die Einschränkungen nicht so sehr belastet.

    VIele Unternehmer werden Pleite gehen, andere Leute sind an Corona gestorben.

    Einige Sachen haben die Politiker sicherlich gut hinbekommen, aber viele Dinge hätten sie besser machen können.

    Wenn ich nur an das Thema Masken denke, erst wurde man mit Maske belächelt, nun ist sie mit Bußgeldandrohung Pflicht und der Rettungsanker für viele Branchen.

    Unseren Gesundheitsminister empfinde ich als vollkommen überfordert in seiner Position. Im sogenannten Corona Kabinett sollten Praktiker (Pflegekräfte, Ärzte, Lehrer usw.) eine Stimme haben. Dann gäbe es sicherlich auch bessere und praktikablere Lösungen.

    Jetzt liegt es an jedem einzelnen von uns Bürgern, durch unser Verhalten kein erneuten Lockdown zu provozieren. Die Regeln kennen wir ja😉

    So eine Regelung ist nachvollziehbar. Die Gefahr besteht aber, das dadurch Blockwarte entstehen, die jeden kleinen Regelverstoß anzeigen. Damit meine ich nicht die groben Verletzungen, wie z.B. eine irre Corona Feier, sondern z.B. die 50 m Regel.

    Auch werden Menschen aus einem anderen Landkreis eventuell als eine potentielle Gefahr wahrgenommen und entsprechend unfreundlich behandelt.

    Es ist sicherlich nicht leicht, den richtigen Spagat zwischen Gesundheitsschutz und Bürgerrechten hinzubekommen.

    Ich habe heute meine Z900 abgeholt und bin schwer begeistert. 😊
    Straßenlage für ein Serienfahrwerk 1a, Motor läuft wie ein Uhrwerk obwohl er

    natürlich noch lange nicht eingefahren ist.

    Die Z900 finde ich auch schön, nur leider nicht für den Soziabetrieb gebaut. Mit meiner R1200R bin ich sehr zufrieden, eines der wenigen Nacked bikes, die soziafreundlich sind. Meine Schwester ist mit der Tracer bestens zufrieden, kommt damit viel besser klar als mit ihrer Ex Honda NC750.

    Motorradwechsel lohnt sich manchmal...

    Dunkelziffer mal 10... ich geh eher davon aus das 350000 Infizierte rumlaufen. Trotzdem ist das ein geringer Prozentsatz.

    Und im Flieger nach Kreta würde ich dann wenns geht eine FFP2 Maske tragen. Die 3 Stunden halt ich das schon aus.

    Dunkelziffer wird nach der Studie doch auf Faktor 10 geschätzt, also 1,6 Mio Corona Infizierte, inkl. geheilten Menschen.

    Ich hatte Mitte März auf einen 10 Std Flug aus Asien versucht die Maske zu tragen, irgendwann wird es einfach zu viel. Es war eine Schutzklasse 2 Maske.

    Nun soll das Tragen während des gesamten Fluges ja verpflichtend werden, was machen dann aber die Leute, die Schnupfen oder Auswurf haben? Runterschlucken? :weia

    Die Flughäfen waren vor Corona ja bereits voll und stressig, wie soll das mit den ganzen Anti Corona Regeln funktionieren? Muss man dann 5 Std vor einem Flug sich in der superlangen Warteschlange vor dem Flughafengebäude einreihen?

    Ich persönlich wäre froh, wenn unser im Juni gebucht Kanaren Urlaub ausfällt und seitens des Reiseveranstalters storniert wird.

    Nun wird ja offensichtlich bereits über die Fördergelder gestritten, speziell die Autoindustrie möchte eine Abwrackprämie 2.0 vom Staat bekommen. Fitnesscenter fordern reduzierten Mehrwertsteuersatz und eine schnelle Öffnungsgenehmigung.

    Ganz langsam tut sich wieder etwas. Das Thema Gutscheine für stornierte Reisen ist dank EU vom Tisch.

    Ich glaube, in paar Monaten geht alles wieder seinen Gang, außer ins ferne Ausland gehen. Und die vielen kleine "Wirtschafts-"leichen sind vergessen, das tut schon weh.

    Nächstes Jahr redet keiner mehr von Corona sondern wieder darum, wie wir Wachstum schaffen ohne dass die Grünen das kaputt machen ....

    Das glaube ich nicht, so schnell wird es keinen Impfstoff geben und die nächste starke Corona Welle wird ja bereits im Herbst erwartet. Bis 2022/23 kann uns das Virus (bzw. mutierende Virus) noch beschäftigen.

    Wirtschaftlich gesehen wird das Virus ganze Branchen vernichten, aber auch ein paar neue entstehen lassen.

    Irgendwann kommt auch noch der große Zahltag, die ganzen Milliarden / Billionen müssen gedeckt werden. Da bin ich gespannt wie das gehen sollen, speziell weil Deutschland eh schon Weltmeister bei den Steuern und Abgaben ist. Wo will man da noch ansetzen?