Beiträge von bike-didi

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    Anfang des Monats war ich auch mal in Zolder. Wirklich tolle Strecke, mal etwas anderes. Ein paar Bremspunkte, an denen man aus vollem Speed heftig einbremsen muss.

    Trotzdem war ich das letzte Mal dort! Es gibt nur einen Veranstalter, der die Strecke dauerhaft gepachtet hat!

    Die Veranstaltung von motosportschool.com war ein ziemliches Chaos <X.

    Teilweise über 70 Fahrer auf der 4 KM langen Strecke, sehr unhomogene Gruppen trotz Zeitmessung, keine Einteilung beim Rausfahren, extrem viele Stürze... .
    Hammer waren immer die Neustarts nach Abbruch, wenn über 60 Fahrer direkt hintereinander auf den track gelassen wurde - da blieb man weiter hinten besser stehen... :wuetend.

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    Nächstes Jahr ist das Motorrad Action Team wieder mit zwei Terminen dort. Bislang für mich der beste und professionellste Anbieter. Zudem recht günstig.
    Trackdays.be fand ich auch ok, sehr familiär. Preise ok. Ob die die Strecke aber nochmals anbieten? Haben dickes Minus gemacht - für uns natürlich gut, da wenig Fahrer... .

    MotoTeam ähnlich familiär, aber deutlich teurer - die Veranstaltung in der letzten Woche war sehr chaotisch. Braucht man nicht... .

    Ansonsten fällt mir noch der EventService OWL ein, der dort immer wieder mal Veranstaltungen anbietet. Meist aber nur Tages-Veranstaltungen und mir zu teuer.

    War dann diese Woche auch mal wieder auf der Renne - allerdings nur mit 44 PS... .
    Die Streety blieb im Stall... .


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    Einfach mit dem Seitenständer einer zweiten Maschine den Reifen abdrücken. Super simpel.

    Zeigen, Sebastian, das möchte ich sehen. Bringe einen mit... :geht-klar

    Hi Zoran,
    Du hast bislang nicht geschrieben, was Du planst. Hardcore Enduro? Dann kommst, wie Rüdiger schon geschrieben hat, an Schläuchen nicht vorbei... . Der Flex der Felge sorgt im Falle für sofortigen Luftverlust, setzt dann damit hart auf, hast ein Problem... .


    Softcore funktioniert - zum Abdichten kannst hinten nehmen:

    https://www.toolstation.de/sho…qZQC9Q4VUBhRoCxrIQAvD_BwE


    Vorn:


    https://3mpro.3mdeutschland.de/3m-dicht38-dicht38.html

    Hi Daniel,

    mit der MT-07 kannst am Twin Cup teilnehmen. Damit wärst auch nicht der erste MT-Fahrer. Früher nur Suzuki SV/Gladius, ist der Cup mittlerweile markenoffen.
    Ansprecher ist Sascha Schoder (https://www.ps-track-events.de/home).
    Bin mit der Truppe letztes Jahr beim Wintertraining in Cartagena gefahren, ist eine sehr nette Truppe...


    Vom Jens gibts grad ein Video von Zolder - der Twin-Cup startet im Rahmen der IDM.

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    Hallo,

    ich lese immer noch sporadisch mit.
    Kontakt zu einigen Mitgliedern im Forum hab ich ja immer noch, zum Teil auch immer noch persönlichen.
    Moppedmäßig hat sich nicht viel getan, fahre immer noch begeistert 390er. Dazu gekommen ist allerdings eine Street Triple R - damit liege ich hier wohl im Trend... :denk.
    Hab eben gesehen, dass nächste Woche das Treffen ist - immer noch die selben lieben Menschen dabei. Wenn nicht grad Familienurlaub anstehen würde, würde ich kurzfristig teilnehmen. Hoffe, man sieht sich mal wieder...

    Nur mal angemerkt:
    Die 790er hat wie die 390 ab 2017 ein voll einstellbares Fahrwerk - Druck- und Zugstufe über variable shims einstellbar, die offene Kartusche leicht ausbaubar.
    Nur halt nicht von außen einstellbar.

    Gestern bin ich mal eine 2018er MT gefahren. Die MT vom monofan hier im Forum.
    2,5 Jahre keine MT-07 mehr bewegt - war echt gespannt :heil.

    Dazu noch auf einer meiner Hausstrecken... :mega.
    Reifen top, haben super funktioniert (Michelin PiPo 2 CT).
    Erstes Anbremsen - die Fuhre wackelt immer noch wie meine Ur-MT. Bodenwellen bringen erhebliche Unruhe in die Fuhre, lassen sich aber händeln.
    Fahrwerk besser - never ever, ist die gleiche Schaukelkiste geblieben… .
    Machte aber nix, hat mega Spaß gemacht, die MT zu bewegen :klatschen. Hab mich gleich zu Hause gefühlt... . Auch grenzwertig top kontrollierbar - weniger Hüpfneigung wäre top... :lachen.
    Ausfälle gabs keine, blieb immer kontrollierbar - einzig aufgestoßen sind mir wieder die extrem weit vorn angebrachten Fußrasten.

    Aber das permanente Implizieren, dass alle anderen mit mehr Leistung keine Ahnung haben und ihre Maschinen ja garnicht die Chance haben ihre Maschine zu beherrschen, ist fehl am Platz.


    Expressis verbis, wo habe ich ähnliches geschrieben?
    Es ging hier um die Aufrüstung zum Yoghurtbecher - ganz nebenbei war das für uns in den 80ern schon eine Bezeichnung für alle Moppeds aus dem Land der untergehenden Sonne.
    Jeder soll das fahren, was ihn glücklich macht oder meint, ihn glücklich zu machen.
    Was ich gepostet habe, sind nur persönliche Erfahrungen - ich will hier niemandem mein Mopped verkaufen.
    Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, aber dieses "es muss immer noch mehr sein" bringt uns und niemand weiter! Das bezieht sich auch auf andere Dinge im Leben... .
    Aber ok, gehört hier nicht hin... .


    Ja, ich bin von dem, was ich fahre, überzeugt, aber das steckt nicht die Toleranz für andere Menschen und deren Meinungen zurück. Alle, die mich persönlich kennen, haben mich auch nie anders kennengelernt.


    Ich freue mich jedenfalls, dass Malte in Dölln dabei ist... :geht-klar


    Mein letzter post, werde niemand mehr dazu bringen, sich über einen post von mir zu ärgern... .


    Ich bin nicht sauer o. ä., aber keine Lust mehr - iwie schade nach der tollen Zeit hier im Forum.
    Account kann gern gelöscht werden.


    Jo, absoluter Hammer!! Macht sicherlich riesig viel Spaß, die SR zu fahren. Was hat die aufm Prüfstand hingelegt, Uwe?
    Die Jungs haben noch nicht gemerkt, dass die Motorleistung vollkommen wurscht ist - nur der Spaß zählt... :mega .
    Gibt's was zu gewinnen... :lachen ?


    ja was würde ich für den Anfang nehmen... ne alte 750er oder ne vielleicht ne ZX9R... oder ne 954er Blade. Auf jeden Fall was aus Japan mit vier Zylindern wo man gut Teile für bekommt wenn die mal fliegt.


    Son Yoghurtbecher käme mir niemals ins Haus - PS-Leistung ist nicht alles. Das feeling und der Fahrer machts.
    Mit so nem Yoghurtbecher ist man einer unter 90 % und wird einfach abgefidelt, wenn man mit dem Teil nicht umgehen kann oder es nicht gescheit funktioniert!
    Dann eher eine SR500, eine MT-07 oder oder... .


    Mein lieber Freund und Lieblings-Kameramann Siggi war vorgestern mit seiner SV 650 in Cremona - hammergeiles Video... :verliebt:klatschen


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    Mein Buddy Sam war letztes Wochenende in Mettet, fährt mittlerweile selbst bei Regen Zeiten, die die meisten Yoghurtbecher-Fahrer bei trockener Piste erst einmal hinbekommen müssen... :D .
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    Bei gutem Wetter ist er gestern mit seiner 390er Duke eine 1:15er Zeit gefahren (Streckenrekord liegt bei 1:11) :geschockt .


    Klar schauts "wichtiger" aus, wenn man unter ständigen Gasstößen mit dem Bückeisen durchs Fahrerlager an den Start rollt, aber es zählt nur die Piste... :D .
    Will sagen: mit so einem Underdog ist man viel entspannter unterwegs! Niemand erwartet, dass man ganz vorn mitfährt. Man muss nicht vor engen Kurven von 230 auf 100 runterbremsen, was spätestens nach dem dritten Mal nervt; kämpft nicht mit dem Möpp, sondern gleitet mit bissel weniger Gas durch die Kurven... . Das isses... :heil

    Sehr gute Wahl,
    ist bestimmt ein Hammerteil... :D !
    Bin schon tierisch auf die Performance gespannt, wenngleich Deine Aussage zum handling mich etwas stutzig macht. Ich hatte es eigentlich andres herum erwartet.


    Einen Nachteil hat die neue Street gegenüber vielen anderen Moppeds allerdings:
    Das Teil ist (scheint) so perfekt, dass außer kurzem Kennzeichenhalter und Zubehörauspuff keine sinnvolle Modifikation vorstellbar ist. ;(


    Ich denke, damit hat Mike erst einmal keine Probleme bei den vielen Einstellungen, die man vornehmen kann... :D !

    Ich hab für die Saison S21 montieren lassen, fahren super! ;)


    Ich fahre den S21 seit letztem Jahr und bin immer noch schwer begeistert von diesem Reifen. Reifen mit gutem Grip gibt's viele, da reicht in der Tat auch ein Tourensportreifen. Aber ich kenne keinen anderen Reifen, der so ein präzises und leichtfüßiges Einlenkverhalten hat! Das macht echt süchtig... :mega !
    Bez. Laufleistung dürfte der Reifen min. so viele KM machen wie ein M7 RR.
    Hab schon den nächsten für die 690er liegen, bei meiner kleinen Rennsemmel kommt für den diesjährigen Einsatz auf der Renne vorn der S21 drauf, hinten werde ich weiter den M7 fahren. Der hintere S21 fängt irgendwann das Schmieren an, der M7 kann die Hitze besser ab. Auf der Landstraße hat man das Problem natürlich nicht, da klebt der S21 einfach nur genial!

    Ich hab heute mal auf der 700er Tracer Probe gesessen, anschließend auf der 900er Tracer.
    Saß sich ganz gut, auch wenn das nicht mein Mopped ist.
    Ganz übel ist der Lenker - warum packt Yamaha da son Fahrradlenker drauf? Bei der 900er passts...

    Ich hab auch noch so ein Möpp ohne Zulassung von 2015 in der Garage stehen - schon 2016 überlegt, ob ich das Teil für einen Tag zulasse, damit es zulassungsfähig bleibt. Aber negativ beschieden, da die Ausrüstung für die Straße zu teuer werden würde und das daher eh niemand macht... . Fahr das Möpp nur auf der Renne.


    Falls es Probleme mit der Ausnahmegenehmigung gibt, ist noch ein Umweg über eine Zulassung im EU-Ausland möglich. Das ist aber auch mit Hürden verbunden, da das Möpp dann eine Weile im Ausland zugelassen oder eine bestimmte KM-Leistung aufweisen muss... . Möglich ist das aber.

    Hmmm, ok, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.
    Ich musste noch nie "umgreifen" um Vollgas zu geben, seit ich die MT habe.


    Im der Tat macht der Kurzhubgriff bei der MT keinen Sinn.
    Gibt Moppeds, da macht so ein Teil Sinn, hab ich bei meiner 390er angebaut - bei der MT passte es.

    Nicht falsch verstehen ich finde die mt 07(auch 09) klasse zum fahren aber zb. das Fahrwerk und der nichtvorhandene Quickshifter taugen mir garnicht.


    Warum hast Dich hier angemeldet, wenn Dir die MT eh nicht taugt... :denk ?
    Fahrwerk lässt sich verbessern und ein Quickshifter ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss - je nach Modell kanns gar die Schaltbarkeit verschlechtern. Bei der MT bringt allein schon eine andere/präzisere Rastenanlage eine ganze Menge, wobei die Schaltung nicht wirklich schlecht funktioniert.


    Ich hab mir die MT gekauft, weil ich vom Motor begeistert war. Der Rest hat mich dauerhaft nicht glücklich gemacht, daher keine MT mehr... .
    Für die Landstraße sind um die 700 cm³ einfach der beste Kompromiss zwischen Leistung, Gewicht und handling - für mich hat die MT-07 in dieser Hubraumklasse immer noch den besten Motor!

    Wilbers und Öhlins würde ich immer vorziehen und auch mehr dafür zahlen. Bewährte Qualität und wenns denn mal nicht mal nicht passt mit der Abstimmung, kann mans relativ einfach ändern - versucht das mal bei einem Mupo... ;) .
    Die YSS-Federbeine sind ja auch eine Alternative - schon getestet, nie wieder... :daumen-runter