Beiträge von bike-didi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    War (mal wieder) ein absolut geiles Wochenende mit den Jungs - Renne fahren macht echt süchtig... :herz

    Diese Mal hatte ich neben der 690er die Cup-RC 390 dabei.
    Ich war schon ziemlich gespannt (und vor der ersten Runde auch nervös), wie sich die RC fährt fährt, da ich Bückeisen eigentlich nicht mag. Nur 38 PS - nicht nur ich war total überrascht, wie dieses Teil nach vorn geht. Bremse, Sitzposition - alles passte auf Anhieb, ich habe mich auf dem kleinen Flitzer sauwohl gefühlt.

    Leider hat der vordere Reifen (Metzeler M7 RR) nicht mitgespielt, ich bin gleich zweimal mit der RC im Kiesbett gelandet. Bei relativ moderater Schräglage (siehe Foto; ist aus dem turn) rutschte der Reifen vollkommen unvermittelt abrupt weg:
    20161015nr073_actiefoto_eu_6246 (Copy).jpg

    Die RC macht auf der Renne jedenfalls Höllenspaß, den ich auf jeden Fall wiederholen möchte... !

    Den Rest dann also mit der 690er.

    Mit dem S21 bin ich immer noch super zufrieden, auch wenn er bei zu hoher Belastung hinten zu heiß wurde und anfing, etwas zu Schmieren. Sah man dem Reifen auch deutlich an:
    WP_20161017_15_52_48_Pro (1) (Copy).jpg

    Am Sonntag waren wir dann in einer sehr schnellen und kleinen Gruppe, vorn hatte ich nichts zu melden. Nur Bückeisen mit ü 130 PS und Slicks... .
    Auf "Kampflinie fahren" habe ich keinen Bock, soll alles im Wohlfühlbereich bleiben.
    Ich habe dann die Zeit genutzt, meine Körperhaltung zu verbessern.

    Mein Fazit:
    Aus meiner als Schlachtobjekt gekauften Cup-RC 390 wird ein Renner. Reifen schon geordert, am Fahrwerk bin ich auch dran.

    Video vom Kumpel, der mit der neuen SV 650 unterwegs war - mit serienmäßigem Fahrwerk, nur die Reifen gg. M7 RR getauscht. Wäre mit einer serienmäßigen MT-07 so nicht möglich gewesen - die SV ist echt der Hammer! Aber seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Freue mich schon auf 2017... :D:herz

    Megamegageil....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe ich am WE tausendmal als Vorbereitung aufs Renntraining gehört - beim Fahren hatte ich ständig den song im Ohr. Das war so mega.... :herz

    Die Mopeds sehen echt gut aus. Die 400er TT gefällt mir auch am besten. Ich bin nur etwas skeptisch bei Sachen "Made in China".


    Ich hätte da keine Bedenken, die Chinesen lernen sehr schnell. Der Motor ist ein Honda-Nachbau (oder gar in Lizenz gebaut) und die Franzosen werden qualitativ sicher auch ein Auge drauf haben. Gebaut werden die Motoren bei Shineray.
    Ich kenne sowohl einen Mash-Fahrer als auch jemand, der die Teile vertreibt. Die Meinungen zur Qualität sind durchweg positiv.

    Aussage von Stefan (http://www.kellerharrer.de/)
    "Die wenigsten Leute die z.B. Mash schlecht reden haben jemals eine live gesehen oder gar eine Probefahrt gemacht.
    Und das kommt gerade eben auch der deutschen Einstellung entgegen, erstmal alles schlecht zu reden.
    Es hat schon seine Gründe warum die Marke Mash in Frankreich bei den Zulassungszahlen auf den vorderen Plätzen mitmischen kann.
    Wenn bei mir Kunden kommen um eine Mash anzusehen oder eine Testfahrt machen möchten, dann waren Sie bis jetzt zu 100% begeistert.
    Meistens kommen dann Aussagen wie: Die ist ja viel besser verabeitet als ich gedacht/gelesen habe. Die ist viel schöner als auf den Bildern. Die fährt sich ja wunderbar u.s.w.
    Im Falle der Two Fifty sind eigentlich auch alle von der Größe des ganzen Fahrzeugs überrascht, da sie doch die Größe eines richtigen Motorrads hat.
    Jemand der sich wirklich für Mash interessiert, der wird sich auch selbst eine richtige Meinung bilden und nicht irgendwelche Internetstammtischgespräche als die reine Wahrheit ansehen."

    Auf der österreichischen Seite von Mash sind die neuen Modelle bereits gelistet: http://www.mashmotors.at/bikes/

    Peking - Paris - 14.000 KM mit Mash 250

    CAFE_RACER_400_red_candy_2521-1024x654.jpg

    Retro-Moppeds sind ja in,
    nach diversen Anbietern macht Mash, der schon einen kleinen Sprung in die Sparte versucht hat, jetzt den großen Sprung.
    Modelle 2017 mit Euro 4.
    Seht selbst:
    http://www.lerepairedesmotards.com/actualites/201…-cafe-racer.php

    https://www.youtube.com/watch?v=Y7g4tRqv4nc

    Ich finde die TT 40 sowas von total genial - extrem viel Liebe zum Detail. Lackteile aus Metall, liebevolle Verarbeitung, tolle Details. Im Video mal auf die Details achten - allein z. B. die Kettenabdeckung und der Seitenständer sind Hammer... . Oder die Gummis am Griff. Da war jemand mit sehr viel Herz am Werk!
    Hab mich schon in das Teil verliebt...

    Edit: Mash ist ein französischer Hersteller, die Moppeds werden in China hergestellt und die Endverarbeitung in Frankreich vorgenommen.

    Eigentlich sagt:

    mein Verstand:
    - anstehende Reparaturen an der MT-07 werden kommen
    Kupplung (jetzt noch nicht fühlbar!),Bremsbeläge, 40k inspection
    - Wertverlust

    Kurz ich werde wohl in nächster Zeit ca 1000€ reinstecken + 1000€ Wertverlust = ->2000€


    Das ist doch Quatsch... .
    Welche Reparaturen? Die 07 läuft doch... .
    Wertverlust? Bei der neuen höher - bei Deinem Tausch verdient nur der Händler, alles andere ist eine Milchmädchenrechnung.
    Inspektion? Die Neue ist gleich nach 1.000 KM wieder beim Händler und das Ventilspiel der 07 muss man nicht bei Yamaha kontrollieren lassen.

    Mit Vernunft tauscht man das Mopped nicht - aber die muss man manchmal ausblenden... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber für heuer habe ich die Schnatze voll.
    Die mt 09 voll in die Leitplanke und ich hinterher ! :weia
    gruß martin


    Oh shit, Martin - Dir geht's gut?


    Gestern auch mal Probegesessen auf der 390 und 690.
    Was mir gut an der Duke generell gefällt, ist die gerade Sitzposition und die Beinfreiheit vorne am Tank.
    Bei einigen anderen Herstellern (unter anderem auch bei der Tracer!) sind da immer blöde Verkleidungen im Weg. Für Leute mit langen Beinen scheint mir die Duke um einiges komfortabler zu sein. . Der Tank ist ja auch sehr schmal...
    Vom Radstand und Handling scheint mir alles super zu sein.
    Eine Probefahrt habe ich mir auf jeden Fall mal für die Zukunft vorgenommen.

    Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist das KTM Orange


    Na, da bin ich ja mal gespannt, Claudi... ;)

    Das Verkehrsorange kauft mal halt mit - in unserer FB-Gruppe ist ein Mädel, das den Rahmen hat umlackieren lassen in rot. Schaut auch nicht schlecht aus.

    Ich mag die Menschen, so wie sie sind - Herkunft egal....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur der Wind kennt meinen Weg.....

    Höre ich aktuell total gern - nicht gestört, aber absolut geil... :herz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Fritz ist auch immer wieder für nen tollen song gut - sein Englisch hört sich zwar nach Volksschule 4. Klasse an, aber die Mucke ist toll...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ganz nett...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kontrast - etwas ruhiger, aber doch nicht weniger schön...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Freund hat die jetzt auf der Monster 1100S. Er meint, er hatte noch nie einen besseren Reifen. Vorher waren da Pilot Power 3 drauf. Total kippelig und zu wenig Grip.


    Hi Mary,
    das ist auch mein Eindruck :D . Ich hatte in den letzten Jahren keinen besseren Reifen. Kippelig war der PiPo3 auf meinen Moppeds nicht, aber die Sache mit dem Grip war echt übel.
    Der hier hoch gelobte Conti RA 2 Evo war eine ähnliche Nullnummer wie der PiPo3, wenn auch im Grenzbereich nicht so unkalkulierbar wie der PiPo3. Den plötzlichen, kompletten Abriss hatte ich bei den Contis nicht - die schmierten einfach nur -, beim PiPo3 schon. Seitdem ist Michelin kein Thema mehr für mich.

    Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, daß Du die besten Teile der RC schon an der Duke verbaut hast. Bremse und Fahrwerk...wenn Du für die Renne nicht zurück baust ist das nur der halbe Eindruck, den Du da gewinnst...


    Ich bin jetzt schon ü 1.000 KM mit dem neuen Fahrwerk gefahren, damit ist die 390er perfekt. Der Unterschied ist jetzt allerdings nicht so riesig, immerhin bin ich 3 Jahre mit dem ori Fahrwerk super klar gekommen? Das funktionierte echt genial. Warum sollte das dann nicht auch auf der Renne taugen, wo es keine üblen Beläge gibt. Sehe das recht entspannt... .
    Bei der Bremse ist der Unterschied schon extrem - allerdings bremst die RC mit der Ori-Scheibe der Duke und den Rennbelägen auch deutlich besser.
    Gibt ja eh nichts zu gewinnen, daher passt das schon... ;)


    Jo Jo , ich freue mich auch schon! Wird ja ne spannende Sache.Muß mir wohl auch noch schnell nen Rennschwein kaufen?Bin letzte Woche mal Thruxton R gefahren.War aber mehr was fürs Auge und dicke Handgelenke,halt ein schöner Eisenhaufen mit zu wenig Schräglagenfreiheit.


    Nee, Mike, brauchst keinen Renner - außer Du willst den Köbes schlagen... :D . Wir fahren unser Ding, ob die PS-Monster auf der recht langen Start-Ziel-Geraden an uns vorbei ziehen, ist total egal. In den Kurven machen wir das wieder klar... :D .
    Hätte eigentlich gedacht, dass sich die Thruxton R halbwegs wie ein Renner fährt, aber ist dann wohl eine Replik für die ältere Ace-Cafè-Generation.

    In zwei Wochen nehme ich die RC 390 mit auf die Renne - heute schon mal "rennfertig" gemacht :geht-klar .
    Bin gespannt wie Bolle, wie sich die RC auf der Renne fährt... . Ist mehr ein Experiment, da ich sie zusätzlich zur 690er mitnehme. Bückeisen sind eigentlich (nicht mehr) mein Ding - mal schauen... :D
    Nr. 14 lebt... :geht-klar

    390 (Copy).jpg

    Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob das das ein Verbesserung zum hässlichen ori Glupsch-Scheinwerfer ist.
    So ist das für mich eher eine Verschlimmbesserung - Chrom gehört an einen Chopper... :D .
    In schwarz...... - hmm, vielleicht besser.