Beiträge von bike-didi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke, Reimo!
    Stimmt, ein bissel klobig ist der schon, aber Bass bekommt man halt nur durch eine passende Kombi aus Volumen und Durchmesser. Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Schöner wäre es, wenn ich den Dämpfer um 90° drehen könnte, so dass man auf die flache Seite sieht. Mal schauen... .

    Habe heute meinen MIVV "endmontiert" - der Kat kam rein...

    DSC07287.JPG

    Passt super - schön stramm drin, da kann nichts klappern oder verrutschen - sitzt direkt vorm Dämpfer...

    DSC07289.JPG

    Gesamtbild sieht auch ganz gut aus...

    DSC07291.JPG

    Gab natürlich auch noch eine Hörprobe - wie erwartet, wurden durch den Kat die letzten hohen Frequenzen eliminiert - Donnergrollen (kommt im Video leider nicht so rüber)... :wuschig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke Jonas ;) - besitze ich leider nicht.

    Mit einer Pommestüte, die so einen Sound macht, kann ich gut leben ;)


    Ist zum. dafür gut, wenn man sich nicht mehr daran erinnern kann, wo man gerade hin wollte.
    Der MIVV erinnert mich an eine Form für Ziegelsteine...

    Nötig habe ich es immer... ;) (Smileys funzen an meinem Büro-Rechner leider nicht) - was ist eine "DSLR Kamera"?
    Das Ganze ist eh nicht besonders aussagekräftig, da mit Einfedern ja noch ein paar Grad verloren gehen.

    Dreh sie mal auf die Seite, sollte ja nicht das Problem sein ein Sturzfreies Trockentraining. :brauen


    Das habe ich auch vor, Matthias. Besser, wenn ich das vorher teste, bevor mich das Teil aushebelt. Vielleicht fällt mir auch noch etwas ein, wie ich den noch weiter untrm Motor verstecken kann.

    Hab auch schon überlegt zu testen. Wahrscheinlich mach ich gleich mal das Getriebe kaputt, weil ich erstmal nir das Gegenteil von dem mache, was ich eigentlich will :D
    Du fährst also alle deine Bikes mit Umgekehrter?


    Bei mir gabs ja auch ein erstes Mal und das Getriebe ist heil geblieben. Musst am Anfang nicht so hoch drehen, dann passiert nichts. Natürlich habe ich mich anfangs auch verschaltet, aber schon nach kurzer Zeit klappte das dann. Wenn ich dann noch mal falsch geschaltet habe, habe ich es gleich beim Einkuppeln gemerkt.
    Jo, alle Moppeds mit umgedrehter Schaltung.

    Hallo Mario,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Ich war letztes Jahr zweimal im Thüringer Wald zum Moppedfahren (1xDuke, 1xMT-07) - schöne Ecke.
    Auf beiden Touren haben wir in der Bauerei in Luisenthal Pause eingelegt. Angetan hat uns die super ausgebaute Strecke von Zella-Mehlis nach Oberhof - perfekt für die MT-07... .
    Unser Treffen in Bebra wäre dann ja auch etwas für Dich, ist ja fast um die Ecke.

    :D alles klar, das ding ist der knaller :D


    Ganz ehrlich - wenn ich ein Zweirad nutzen müsste, um damit täglich zur Arbeit zu fahren oder Einkäufe zu erledigen, würde ich mir dafür eine 125er zulegen. So ein Riesen-Koffer auf einem (sportlichen) Naked-Bike sieht einfach nur übel aus, auch wenn der Sani-Koffer sicher was hat... :ditsch .

    einen breiten Lnker auf der MT-07 sollte man nur fahren
    wenn man auch wirklich breite Schultern hat :D


    Och nö, Bernhard, Lenker und Sitz sind verschiedene Dinge - einen breiten Lenker kann man auch fahren, wenn man keine breiten Schultern hat - einen breiten Sitz sollte wirklich nur der nutzen, der auch einen breiten A....rm (?) hat ... :lachen
    Marco: Dein Mopped sieht gleich viel wohnlicher aus :geht-klar . Die scheuernden Züge würde ich im Auge behalten. Solche Stellen klebe ich mit Gewebeband ab.

    "Presslufthammer" kommt schon gut hin... :mega . Ist nur unwesentlich lauter als der Akra, kaum hohe Frequenzen, die ich sicher noch mit dem Kat weg bekomme.
    Ist aber kein Wunder, da der Dämpfer schon ein recht großer Klotz ist. Optisch ist der jetzt nicht unbedingt ein highlight.
    Im Video ist der auch nur "grob angeschraubt". Mittlerweile ist er schon höher und weiter innen. Ich denke, ich kann den Krümmer sicher noch 40 mm kürzen - hoffe, dass das dann reicht, um an die Maße vom Serienpuff zu kommen.

    Ich habe den MIVV Speed Edge heute mal provisorisch montiert - musste doch wissen, wie der sich anhört... :D
    War ein Volltreffer, genauso wollte ich es haben! Gar nicht laut und extrem bassig. Habe ihn erst in der geschlossenen Garage laufen lassen, das war wie Gewitter... :rocker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eigentlich hatte ich die hoch angebrachte Version bestellt. Ich habe auch schon Kontakt mit dem Händler aufgenommen - er meint, dass das die Version sei, die ich auch bestellt habe. Leider nicht bemerkt habe ich, dass in der Bestell-Bestätigung die kurze Version aufgeführt ist. Ich habe allerdings keine Lust, nochmals zwei Monate zu warten, also habe ich das Ding angebaut.
    Die Verarbeitung ist erstklassig, Halterung und Endkappe sind aus Carbon.
    Gar nicht gefällt mir die Anbringung nach Anleitung - dann liegt der Puff an der Schwinge an! Ist aber kein Problem, da man den Halter auch noch in anderen Positionen anbringen kann. Ebenfalls gefällt mir nicht, dass das der Dämpfer ziemlich weit nach außen ragt - 100%ig setzt der auf. Ich werde die Anlage noch einmal abbauen und die Rohre kürzen, damit er weiter unter den Motor kommt. Den Kat muss ich ja auch noch verbauen (ist bestellt).

    Die Mass Storage Erkennung funktioniert nur in 2 von 10 Fällen. Das Problem liegt nicht am Rechner das schon mal vorab.


    Das hatte meins nicht - wurde sofort erkannt.

    Ein verschieben der Karte am Gerät nahezu unmöglich. Extrem langsam und meistens fliegt es aus der Kartenansicht wieder raus.


    Funktioniert bei meinem Gerät ebenfalls einwandfrei und einigermaßen zügig. Dass das MotoPilot kein Renner ist, hatte ich ja schon geschrieben. Noch nicht aufgeführt habe ich übrigens, dass es das GPS-Signal extrem schnell findet.

    Schlussendlich frierte das Gerät beim Sicherheitshinweis ein. Ein Bedienen nicht mehr möglich. Aus und einschalten ohne Erfolg.


    Das Problem ist schon aufgetreten, jemand aus dem NC-Forum hatte exakt das gleiche Problem. Das zweite Gerät war dann in Ordnung. Hatte meins auch schon in ähnlicher Form, während der ersten Tour setzte es ebenfalls aus und es ging gar nichts mehr. Ich hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und hätte es auch zurückschicken können, habe dann aber selbst etwas "rumgefummelt" und den Fehler schnell gefunden: Problem beim Motopilot ist das Display bzw. dessen Montage! Im Haus funktionierte es nämlich wieder einwandfrei. Das Display ist bei vielen Motopilot mit Verspannungen verschraubt!
    Ich habe es dann in den Gefrierschrank gelegt und nochmals getestet - wieder Fehlfunktion wie oben! Also die Schrauben vom Display gelöst, wieder in den Gefrierschrank gelegt und nach guter Durchkühlung die Schrauben über Kreuz angezogen. Seitdem funktioniert es einwandfrei.
    Ich kann mir vorstellen, dass das auch die Ursache bei "Deinem" Motopilot war.

    Reminiszenz an einen genialen Künstler...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Original...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die songs haben mich in meiner Jugend begleitet und waren auf jeder Party präsent... :heil