Beiträge von esvaude

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    soweit ich weiß waren bei meinem Kennzeichenhalter von ValterMoto auch Halterungen dabei, um die Blinker direkt neben dem Kennzeichen zu montieren.

    Ich habe meinen original Kotflügel ein bisschen bearbeitet und an die Seiten des Kotflügels Löcher gebohrt, in denen jetzt kleine LED Blinker stecken :nicken

    Hi officiallyme,

    Ich habe den Kennzeichenhalter von ValterMoto montiert. Er ist sehr gut verarbeitet und die Passgenauigkeit ist meiner Meinung nach auch gut.

    Ich musste das Hinterrad lösen, die Achse rausziehen und dann den Halter "zwischenstecken".. mit entsprechendem Werkzeug (und am besten zu zweit) ist es gar nicht so schlimm....

    Ist halt Geschmackssache! Für mein Empfinden passt diese Halterung sehr gut zu einem Solositz und einem kurzen Heck.

    Gruß :daumen-hoch

    Euch ein kleines Update zur Kenntnis:

    Das Problem mit dem "Einrasten" ist beseitigt. Ich habe einfach ordentlich Kraft an der richtigen Stelle aufwenden müssen. Ich war einfach zu vorsichtig.

    Funktioniert jetzt einwandfrei. Mit der hinteren Strebe hat das somit auch nichts zu tun. ;) ich war nur zu doof :P

    Das wäre natürlich sehr ärgerlich, Thirk. Dann müsste ich irgendwie improvisieren oder das mit dem Solositz verwerfen. Ich werde die Strebe mal montieren und schauen ob es dann funktioniert.

    Danke für den Tipp!

    Servus hombacher,

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort!

    Ich werde mir den Bowdenzug nach der Arbeit noch einmal ansehen. Ich bin eigentlich der Meinung, dass da nichts fehlt oder abgegangen ist. Der Schließmechanismus funktioniert - soweit ich das einschätzen kann - ganz normal. Wenn ich den Schlüssel drehe, verkürzt sich der Zug.... vielleicht mache ich heute Abend mal ein Foto und poste es hier. Vielleicht fällt dir/euch ja irgendwas auf!

    Danke noch mal!

    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute,

    Bin die letzten Tage intensiv am Schrauben, um meinen Umbau bis März größtenteils fertig zu stellen. Derzeit bin ich mit dem Heck beschäftigt und rüste auf Solositz um. Ich habe die hintere Strebe, welche eigentlich den Originalsitz "umrundet", abgeschraubt. (Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine :-P)
    Als Kennzeichenhalter habe ich einen Universalhalter von Louis genommen, der soweit auch passt. Nun habe ich heute morgen meinen Solositz bei der Post abgeholt und wollte ihn eben "einrasten". Das Problem ist: rein optisch passt er, Ich sehe nirgends irgendwelche Verkleidungsteile o.ä., die den Sitz blockieren. Er passt auch in den Schließmechanismus, allerdings rastet er nicht ein. Man kann ihn quasi lose draufstecken und es macht einfach nicht "Klick!".
    Habe leider keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Bei der originalen Sitzbank habe ich jetzt das gleiche Problem. Fehlt vielleicht durch die Strebe ein bestimmtes Teil, ohne das die Bank nicht einrastet?

    Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem gehabt? Wenn nicht, habt ihr vielleicht Ideen, woran es liegen könnte?

    Ich danke euch im Voraus und freue mich auf Antworten!

    Servus Leute,

    Bin vermutlich im falschen Thread, aber wusste nicht ganz, wo ich meine Frage posten sollte...

    Mir geht es um diese Kühlerabdeckung:

    https://www.ebay.de/p/?iid=1825841…2120&chn=ps

    Benötige ich noch irgendwelche (Seiten-)Teile oder muss ich einfach die original Seitenteile abmontieren und das Gitter dranschrauben, sodass die Seitenteile dann quasi "wegfallen"?

    Hoffe ihr versteht was ich meine :D

    Danke im Voraus !

    Gruß

    Esvaude

    Ja, Micha,

    mein Händler hat bei seinem IXIL-Vertragspartner angerufen, als ich vor Ort war. Derzeit gibt es keine IXIL-Euro4-Anlage, aber es sei in Arbeit... wie lange das dauern soll, konnte aber nicht gesagt werden..

    In einem anderen Thread hat ja ein Nutzer die EU-Vorschriften zitiert und geschrieben, dass auch Euro3 Anlagen bis 2020 auf der XSR gefahren werden dürfen...

    Ich bin ehrlich gesagt verwirrt :D

    Es wird aber früher oder später mit Sicherheit EU4-Anlagen geben.

    Gruß
    Esvaude