Beiträge von Davet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir ist neulich beim Kupplungshebel die Spitze an der Sollbruchstelle abgebrochen. Ich will mir jetzt aber nicht unbedingt gleich ein komplett neues Set kaufen. In der Bucht findet man viele gebrauchte Modelle in gutem Zustand. Die Hebel sehen so aus, als könnte man theoretisch ein Paar für eine beliebige Motorradmarke kaufen, den Hebel selbst vom Adapter abschrauben und an die MT-07 Adapter der alten Hebel dran schrauben. Kann das evtl jemand bestätigen?


    Du kannst Die Hebel auch nach kaufen bei Motea aber der Preis ist nicht wirklich weit unter dem von kompletten Hebeln.

    Danke dir! Auch noch Danke an Wicked und firefuul!

    Mir gehts auch so. Zumindest ein analoger Drehzahlmesser geht mir schon ab bei den neuen Modellen. Bei so reinen Display-Cockpits sparen die Hersteller natürlich auch Produktionskosten. Deswegen werden die nicht wieder auf Analog umsteigen denke ich.

    Ich werde es zumindest versuchen das Cockpit auch zu verkaufen. Mal schaun ob das geht.

    Wenn das Ding zum Verkauf steht und der Preis nicht jenseits von Gut und Böse ist, werde ich es gerne kaufen :) meine Super 7 benötigt ein anderes Cockpit.

    Du irrst. Zu lauter Auspuff ist immer eine Ordnungswidrigkeit. Unterschied macht nur ob es durch eine Änderung geschehen ist oder durch Verschleiß. Bei 20 € fängt es an und kann bis 180 € (bei Vorsatz) gehen.

    Und es ist gerichtlich festgelegt, dass man als Fahrzeugführer vor jeder einzelnen Fahrt den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeug überprüfen und sicherstellen muss. Dass das keiner macht, ist klar. Aber so kann man sich halt nicht damit rausreden. "Ich hab nix gemacht" ist eher ein Schuldeingeständnis als ein Rechtfertigungsgrund. Die Fahrlässigkeit ist damit immer gegeben und die reicht aus für ein Buß- oder Verwarngeld.

    Eine OWI von 20€ ist vollkommen IO würde nur keine Punkte akzeptieren, zudem schreib ich das ich mein KFZ im Verkehrstüchtigen Zustand halte also vor der Fahrt prüfe! Der wichtige Punkt ist der das der Gesetzgeber nicht verlangt das ich mein KFZ vor jeder fahrt auf die emittierte Schallleistung (DB) prüfen muss per Messverfahren. Sollte ich die Kiste anwerfen und Sie erscheint mir derbe zu laut müsste ich handeln aber was ist derbe zu laut, alles relativ, solange Auspuff ohne Schäden, DB eater drin und Anlage zugelassen sehe ich kein vorsätzliches verschulden des KFZ Führers.

    [ Wobei natürlich wenn soweit alles i.O. ist (Papiere, Killer und Co.) du normalerweise bei ner Kontrolle nur mit ner Verwarnung bzw. ner Mängelkarte (->Auspuff "nachstopfen" und dann Vorführen) raus kommen solltest (ist aber auch situationsbedingt).

    Gegen alles andere würde ich per Anwalt vorgehen, wenn ich eine Auspuff Anlage fahre die zugelassen ist und daran alles i.O. würde ich mehr als ne Mängelkarte auch nicht akzeptieren. Ich als Halter muss mein KFZ in einem Verkehrssicheren Zustand halten, Teile die angebaut werden müssen zugelassen sein und ich führe das KFZ alle 2 Jahre beim TÜV vor. Es kann nicht verlangt werden das täglich eine Ermittelung der DB meiner Auspuff Anlage durchgeführt werden muss, bevor ich losfahren darf.


    Ansonsten, würde ich so in Richtung Super Moto Reifen gehen, Heidenau K73 macht mir optisch den besten Eindruck. Schmilzt wohl aber wie Butter in der Sonne runter. Denke mehr als 5 tkm wird der nicht halten, bei gemischter Fahrweise.

    Den K73 gibt es aber für hinten nur in 160/60, kenne die Papiere der XSR nicht aber da steht mit Sicherheit auch 180/55 für hinten drinnen.

    Kurzer Auszug vom Entdrosselsatz

    Achtung: im Umrüstkit sind größere Ansaugtrichter enthalten.
    Alternativ: im Umrüstkit 05-RM04-K55 müssen Sie die Originalen Ansaugtrichter vergrößern

    Ich bezweifel das es nur der Anschlag ist, aber muss jeder selber wissen.

    Würde mal sagen das reicht nicht, bei beiden Alphatechnik Lösungen sind noch weitere Bauteile mit dabei und bevor ich 110€ ausgebe dann lieber 45€ drauflegen und alle notwendigen Teile inkl. Gutachten. Mit was soll der TÜV die Entdrosselung eintragen? Die Original Papiere sind mit Sicherheit 35KW Papiere und nicht 55KW mit Drosselung auf 35KW.

    Fahre an meiner Duc den VX und da der MT den normalen, beim Verstellbereich bemerke ich keinen Unterschied habe es aber auch noch nicht Seite an Seite getestet, der Normale hat halt 6 Stufen der VX ist Stufenlos.

    Guten morgen zusammen,

    an meiner MT (Gelbe, BJ15) sind auf den Felgen so weiße Ringe die ich gerne entfernen möchte, rein gefühlt sind das keine Aufkleber weil man merkt keinen Übergang aber ich kann mir nicht vorstellen das diese lackiert sind, bevor ich mich nun mit Heißluftfön bewaffne, kann mir ggf. jemand den Richtigen Tipp geben.

    Danke und Gruß

    Davet

    Liegt am Spiel des Gaszugs, der auf der linken Seite am Motor ankommt. Keine Ahnung wie das Bauteil dort heißt, dreh einfach am Gasgriff - das helle Teil, das sich halt dreht und die Spritzufuhr regelt. :) Da oben dran hast Du 'ne Halterung und zwei Muttern. Eine zum Einstellen, eine zum Kontern. Mehr Spiel geben, dann läuft alles auch bei Anschlag.

    Ok also nicht oben am Gaszug sondern unten am Motor, muss da mal schauen hab bis jetzt nur oben an der Einstellung hantiert.