Danke Daniel! Die Ehre des Forums - und mein Tag - sind gerettet!
Beiträge von Kanitfastan
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Willkommen und bonne route!
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Hier läuft seit längerem ein Thread zum Thema.
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Ich würde den Fehlerspeicher löschen und ca. 100 m fahren. Wenn die Leuchte wieder kommt, auslesen und selbst oder beim reparieren (lassen).
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ZITAT
ok, hast recht. Sitz grad mit Rijocha. Öh, hab einen sitzen Besser??
ZITATENDE
VIEL besser. Bist ja jetzt wieder nüchtern unterwegs.
Bonne route, H
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... Ich frage mich nur, ob die Teile in Deutschland zugelassen sind. Konnte nichts dazu finden. Ein db-Killer ist jedenfalls dabei.
Nun meine Frage an euch: Kennt jemand diese Auspuffanlagen von Ulashkim?
Ich habe von dieser Fa. ebenfalls noch nie gehört.
Probier sie doch einfach aus, dann ist in diesem Forum wenigstens einer, der KONKRET was darüber sagen kann.
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Ich reite zurück richtung Deutschland. Erst aber in Spanien auf einige Biere stehen bleiben 😁
FALSCHES Getränk!
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Bei Y. gibt es nur einen sg. "Fehlerspeicher", der Fehlfunktionen - so sie mindestens einmal temporär aufgetaucht sind - speichert. Wenn das der Fall ist, leuchtet - bis zum expliziten Löschen, die sg. MIL-Leuchte im Cockpit.
Sonst gibt es dzt. m. W. nichts dergleichen - bis einschließlich den Modellen 2018.
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Äh, wieder was gelernt,
denn vor ein paar Jahren, ... war das noch anders: Nur keinen Stecker, keine Strippe und kein Gerät zuviel - zu teuer und zu fehlerträchtig. ...
So gings mir beim Lesen (= Weiterbilden) hier auch. (Ich bin noch länger weg als du aus Thematik.)
Nichtsdestotrotz wundert mich, dass ein zusätzlicher Sensor mit zusätzlichen Kabeln und einer zusätzlichen Schnittstelle zum Haupt-Baum billiger (verbaut und eingekauft / Rohstoffpreis Kupfer usw.) sein soll, als ein Kombifühler.
Endlich mal wieder ein interessantes Winterthema. (Hier hats heut schon wieder Weiße Scheiße hergelegt.)
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...Das Ziel sollte es sein, so nah an die Temperaturen der alten Position heranzukommen wie möglich...
Habs verstanden und werde mich damit auseinandersetzen. Danke @ll!
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Hätte mir auch gleich einfallen können:
Was hältst du von der Idee, den Sensor gleich in den Ansaugkasten zu verlegen? (Den Platz, wo er original war, habe ich mittlerweile anderweitig besetzt.)
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Du machst damit aber nur das Motorrad oder?
So ist es. Letzte Karre als Stadtbewohner vor Jahren verkauft.
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Und welches genau verwendest du da und für welche Fahrzeuge?
Einen (frühen, da etwa 40 Jahre alt) Vorläufer dieser Mityvac.
BTW: Viele Wege gibts nach Rom...
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Für Motos braucht man nichts spezielles, also kannst du m. E. (d)ein Auto-Entl.-Gerät verwenden.
Ich verwende die Mityvac.
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Danke Johannes! In Foren (im IN) habe ich noch nie derart Fundiertes lesen dürfen.
Bei der MTM850 (Dreiender) ist es definitiv die Ansaugtemperatur (also ggf. Japaner-Englisch).
Meine Frage wäre: Da mir die Temp. Anzeige mit Sensor hinter einer hinterlüfteten Abdeckung über dem Motor zu träge und im Stehen von letzterem beeinflusst erschien, habe ich den Sensor unter die Lampe ins Freie (sonnengeschützt) verlegt.
Gibt es dadurch denkbare Negativeffekte?
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(Befetzt euch doch nicht nutz- und sinnlos.)
Ja, gerade dieses Thema ist kontrovers.
Ich habe ca. 2 Jahrzehnte K&N's an einem Vierender verbaut gefahren. Die Gaser (ja, ich kenne die Unterschied zum Injekt.) mussten jedenfalls fetter bedüst werden.
Es gab (gibt?) Nachbauten - mit Schaumstoff - die gingen nach kurzer Zeit zu.
Definitiv ist der Filtergrad von solchen Textil-Filtern messbar niedriger als der von Papier, und die nicht gefilterte Korngröße größer.
Praktisch ist das Auswaschen, besonders nach der Wüstenfahrt.
Im Closed-loop wird ggf. die Inj. den Regelbereich noch nicht verlassen. Wissen ohne Messung kann aber auch das keiner.
PS: M. E. ist die Zeit für Brülltüten schon längst um.
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Ist m. E. ein solches "Schnäppchen" dass ich zuschlagen würde, unter Einsatz äußerster Vorsicht.
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Ich würde mit einem schräg tangential am äussersten Blech- / Ölfiterrest angesetzten Flachkant (ggf. Schraubenzieher mit Flachklinge) angesetzten Vorschlag beginnen.
Das stellt erstmal den geringsten Aufwand dar. (Voriges Jahr - nach "fachmännischem" Festziehen beim Erstservice mit den vorgeschriebenen 5Nm (ROFL) so gelöst.)
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M. W. begünstigen solche (oder ähnliche) Markierungen wie die verlinkten tatsächlich (psychologisch) die sicherere Linienwahl.
Sollte deren Reibwert tatsächlich niedriger als der der umgebenden Asphaltfläche sein, lehne ich diese Maßnahme generell als Gefährdung meiner persönlichen Sicherheit vehement ab.
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