Habe an meiner Tracer seit 2 Jahren die LED Blinker Plus mit Standlicht vorne und Brems/Rücklicht hinten. Bisher nie Probleme beim TÜV oder bei einer Kontrolle gehabt.
Einfach anbauen und keine sorgen machen.
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Habe an meiner Tracer seit 2 Jahren die LED Blinker Plus mit Standlicht vorne und Brems/Rücklicht hinten. Bisher nie Probleme beim TÜV oder bei einer Kontrolle gehabt.
Einfach anbauen und keine sorgen machen.
Habe hier mal noch was auf die Schnelle gefunden. Keine Ahnung, wie sich das nun im Detail verhält, aber es ist wohl festgeschrieben, dass bei Bikes die Bremslichter mittig sein müssen. Außerdem sind Bremslichter mit max. 2 zulässig. Mit beiden Blinkern wären wir ja dann bei 3, was also auch nicht zulässig zu sein scheint.
Wenn jemand genaueres weiß, immer her damit!
Ich hab seit 2 Jahren die Yamaha LED Blinker plus( vorne mit Tagfahrlicht und hinten mit Brems und Rücklicht) verbaut.
Bisher hat die Polizei noch nie etwas gesagt oder mich deshalb angehalten. Bilder dazu findest du auf meinem Profil.
Bau es einfach an, Sichtbarkeit wird damit deutlich verbessert. Zu den ganzen Honda Goldwing mit den 20 Rücklichtern sag ich mal nichts
Das sind drei Rücklichter.
Das was du als doppelt siehst ist das normale Rücklicht der Tracer bzw alte MT09
Hat jemand die schon Live gesehen? Yamaha schreibt das die nicht für Deutschland zulässig sind, weiß jemand was genaueres?
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products…me-flb2f-10-00/
Ich habe die Blinker seit ca 2 Jahren an meiner Tracer 700 verbaut. Gekauft hatte ich die Blinker im Urlaub bei einem Yamaha-Händler in Italien. Das Tagfahrlicht und die Blinker sind schön hell, funktioniert alles wie es soll.
Anscheinend sind 3 Rücklichter und 3 Standlichter laut STVO nicht erlaubt, man müsste also theoretisch das originale Standlicht/ Rücklicht deaktivieren. Bisher hatte ich aber noch nie Probleme, auch nicht beim TÜV.
...Plus das Blinkrelais - das ist ja wohl nicht dabei.
Dann sieht man weiter. Hoffe das geht alles ohne die halbe Maschine zu demontieren und groß löten/crimpen/rumfummeln.
Bei den Blinkern sind Widerstände dabei. Musst schon ein bisschen was zerlegen... Ich hab das TFL an den Nebenverbraucherstecker angeschlossen das diese bei Zündung direkt an sind.
Yamaha meint, die Blinker sind zwar homologiert, aber nicht im Zusammenhang mit der kompletten Beleuchtung einer Maschine. So darf z.B. ein einspuriges Fzg keine 3 Rücklichter haben und weill man dann das mittlere abklemmen müßte, verkaufen sie es nicht.
Komisch nur, warum die Franzosen es wohl dürfen. Was wäre wenn ich von F mit sowas nach D umziehe? Müßte ich dann umrüsten? Eigentlich Quatsch.Die vorderen zu tauschen sollte kein Thema sein (rechtlich).
Das ist die Theorie.
Praktisch hat noch kein Cop was zu mir gesagt. Man muss sich nur mal die ganzen Honda Goldwings und Harleys angucken. Die haben teilweise mehr als 3 Rücklichter und werden auch in Ruhe gelassen.
Da die Blinker eine E Nummer haben sollte es bei einer Kontrolle auch kein Problem geben.
Inzwischen nachgeschaut, bei Yamaha werden die (nicht gerade billigen) Teile gelistet /auch für Tracer), aber das steht auch: nicht in D erhältlich.
Aber ein E-Kennzeichen haben sie, komisch. Vermutich will Yamaha jeder Diskussion aus dem Wege gehen. Wo hast Du die denn her? Bei einem no-name ebay fuzzi möchte ich nicht unbedingt kaufen.
Parallel habe ich mal meinen Freundlichen gefragt, was er dazu meint, immerhin sind es ja original Yamaha Teile.
Ich hab die als ich in Italien im Urlaub war bei einem Yamaha Händler gekauft. Gabs dann noch für einen bisschen besseren Preis.
Ich empfinde die als Sicherheitsgewinn, wiel man besser gesehen wird. Aber so wie es aussieht gibt es die leider nicht für die Tracer?
Man wird auch deutlich besser damit gesehen.
Ich hab die an meiner Tracer 700 dran.
Die kannst ja an eigentlich jedes Motorrad dran machen.
Ich fahre seit 1 1/2 Jahren mit den Yamaha LED Blinker Plus rum. Also vorne TFL und hinten Rück/ Bremslicht. Hatte schon mehrfach Polizei hinter mir, die sich das aus dem Auto genau angeguckt hatten aber wurde noch nie angehalten. Ich wurde auch an einer Motorrad Kontrolle vorbei gewunken obwohl die Blinker vorne deutlich sichtbar waren.
Hier mal der Arrow Thunder Euro 4 im direkten Vergleich mit dem Originalen Auspuff
Hab meinen Schalter umgebaut das bei Fernlicht das Abblendlicht anbleibt. Deutlich besser im Dunkeln damit.
Bei Abblendlicht ist alles normal
Hab 320€ für den CRA3 mit Aus und Einbau gezahlt.
Mein Yamaha Händler wollte 420€
Was habt ihr für den Reifen+ Montage gezahlt?
Arrow Thunder ist jetzt seit 2 Wochen dran und bin echt zufrieden mit dem. Endlich keine Nähmaschine mehr.
Wenn ich es schaffe mach ich dieses Wochenende mal ein Video
Wie habt ihr das beim Wechsel mit der Lambdasonde gemacht?
Eben nen Arrow Thunder bestellt
Heute meinen Arrow Thunder bekommen. Sieht wahnsinnig geil aus! Am Wochende wird montiert. Was mich mega stutzig macht:
https://www.racingonelab.com/prodotto.php?id=10455=> Explizit als Euro4 gelistet, auch die ArrowSeite listet ihn. Leider steht in den Papierunterlagen nicht ein Einziges mal RM17?! Es ist immer nur von RM04 die Rede!
Wie lang hat es von Bestellung bis du ihn hattest gedauert?
Vorne links hat's unter der Abdeckung den Nebenverbraucheranschluss.
Da wäre es wahrscheinlich am besten
Nein auf keinen fall Reingetreten. Der 1. Gang ging ganz normal wie sonst auch rein, nur der Knall war ungewöhnlich.
Service war zu dem Zeitpunkt etwa 1000km her( erster Service).
Jetzt hat sich ( stand Oktober) knapp 6000km und sowas ist nicht mehr passiert
Ich schmeiß das einfach mal mit hier rein.