Beiträge von ronny97

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Um diese „dilettantischen Optimierungsideen“ gehts nun mal in diesem Thread. Wurde auf Seite 4 oder 5 sogar ein Video gepostet.

    Ich muss mich hier auch nicht vor euch rechtfertigen. Entweder hat jemand eine Antwort, oder eben nicht aber dieses Offtopic-Rumgelaber geht mir gehörig auf die Eier.

    war von euch schonmal jemand mit Löchern im Auspuff beim Service? Müsste zur ersten Jahresinspektion.

    Wird der Händler das an Yamaha melden und meine Garantie verfällt somit? Theoretisch könnte es ihm ja egal sein und wenn ein Garantiefall eintritt, könnte ich mir einfach vorher einen anderen Auspuff kaufen.

    Naja die Blinker gehen ja be ersten mal nicht richtig an, dann aber wieder aus. Für mich heisst das, dass beim ersten Blinken nicht genug Strom fliesst. Und da für den Strom das Relais verantwortlich ist wirds wohl daran liegen.
    Für eine genaue Diagnose müsste man die innere Schaltung vom Relais und allgemein der Blinker kennen.

    Ich wechsel jetzt mal vom Hobby-Juristen zum Hobby-Philosophen und zitiere Kant:

    "Aufklärung ist der Weg aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit. Sapere aude. Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." usw. Wer sich den Ansichten/Argumenten anderer verweigert, sie nicht mal hören will, ist selbst Schuld an seiner Unmündigkeit.

    Und dann noch ein Lesch: Nicht Umwelt sondern Mitwelt.
    Fast alles was wir machen fällt auf andere zurück. Egal ob wir den Kat oder den dB-Killer demontieren. Zu glauben, das betrifft nur einen selbst kann man nur auf ein hohes Maß an Dummheit und/oder Egoismus zurück führen.

    Es geht hier nur leider nicht um Kat oder Killer demontieren. Sondern darum dass ein Original-Pott mit Löchern immer noch leiser ist, als die meisten Zubehör-Potte. Und was ist Bürgern die sich über zu laute Auspuffe beschweren wohl lieber? Wenn ich illegal mit Löchern unterwegs bin oder wenn jemand legal mit dennoch zu lauten Pott unterwegs ist? Und darum sollte es gehen. Recht ist nicht immer gerecht.

    Löcher in den Pott bohren verstößt gegen das geltende Recht, ja. Aber der Pott mit Löchern ist immernoch leiser als die meisten Sportauspüffe.
    Muss dann eben jeder selbst wissen. Aber immer dieses rumgenerve von wegen "ist aber illegal". Na und? Ist aber nicht dein Problem sondern meines?
    Wozu sind denn die Gesetze? Um die Bürger vor übertrieben lauten Auspuffen zu schützen. Und was ist solchen Leuten wohl lieber? Wenn jemand ne zugelassene, aber trotzdem zu laute Anlage hat oder wenn ich mir paar Löcher reinbohre und das Teil von der Lautstärke noch im Rahmen ist?
    Ich finde es auch in Ordnung wenn darauf hingeiwesen wird, dass dieses und jenes illegal ist. Aber solche wertenden und teils beleidigende Aussagen wie Unterschichtverhalten sind einfach unnötig.

    Kenne mich mit dem technischen nicht aus. Schädigt das den Motor nicht wenn da im Auspuff dann Löcher sind? Und macht es von der Leistung her einen Unterschied?
    Zerfleischt mich jetzt bitte nicht, wie gesagt damit kenne ich mich nicht aus. :D

    Also mein Händler wusste, dass ich den Führerschein gerade mache. Ich werd mal mit ihm reden und wenn er tatsächlich teilnimmt und mich nur nicht darauf hingewiesen hat, weiß ich wo ich meine Inspektionen nicht machen lasse.

    @Yuri: Der Sinn einer solchen Aktion liegt ja normalerweise darin, durch Werbung Leute darauf aufmerksam zu machen. Nur wenn man nirgendwo was davon hört, entsteht auch der, wie du es genannt hast, zusätzliche Anreiz nicht.
    Ich zum Beispiel, dass man bei der neuen Kawasaki Z650 einen Rabatt von 650€ bekommt. Hätte ich von der Aktion bei Yamaha gewusst, hätte ich gar nicht überlegen brauchen, sondern hätte mich direkt für die MT entschieden. So hab ich mir erstmal die Z650 angesehen und hätte mich ja auch für die entscheiden können.. Mir erschließt sich also nicht ganz der Sinn so einer Aktion wenn man die Leute nicht darauf Aufmerksam macht. So vergrault man nur seine Kunden.