Beiträge von tourer88

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    geplant ist noch nix. Die 700er Tracer ist ein echt gutes Bike. Nur die Geländetauglichkeit ist nicht optimal. Daher hab ich ein Auge auf die t7 und werde sie auch probefahren. Da ich seit 28 Jahren problemlos Yamaha fahre, werde ich vermutlich auch dabei bleiben. Obwohl die Africatwin auch sehr interessant ist. GS will ich aus Prinzip nicht. Ausserdem ist dieser Koffer viel zu schwer für meine Zwecke :herz

    Gute Reise!! Ist bestimmt ein Erlebnis in Marokko zu fahren. Hier in Mumbai (z.Z hier) würde ich mir das nicht zutrauen.

    60 k km! RESPEKT!!

    Ich bin auch in Bangkok gefahren. Marakech war auch spannend. Und Mumbai geht auch. Musst nur auf arschlecken umschalten und viel hupen.

    Indien find ich gut. Obwohl ich es vor 20 Jahren gehasst habe. Bist noch länger dort?Von Manali nach Ladakh steht noch auf meiner to do list.

    Hallo Leute, meine Tracer 700 und ich sind grad in Marokko, den Frühling etwas vorverlegen. ( Instagram: world_with_tracy ) dort habe ich einige Bilder von diesem genialen Motorradland gepostet.

    Bei mir steht nun der 60000er Kundendienst an. Den lasse ich in Marakesh machen. Ich habe mit den Jungs dort eben telefoniert. Es scheint klar zu gehen.

    Was ich bräuchte ist nun eine Auflistung was beim 60000er alles gemacht wird. Und was er in Deutschland kostet. Das währe sehr hilfreich für mich. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

    Vielen Dank

    Andi:daumen-hoch

    Inspektion in Marakech erledigt. Öl wurde ausgetauscht, Filter auch. Und sie haben meine total verdreckte Tracer wieder schön sauber bekommen. Ach ja, Kette gereinigt und geschmiert. Und den Ständer haben sie gefettet. Eintrag im Serviceheft ist auch erfolgt.

    Was sie sonst noch gemacht haben? Keine Ahnung!!!

    Bezahlt: 900Dih, das sind ca. 90 euronen:rocker:daumen-hoch

    Hallo Leute, meine Tracer 700 und ich sind grad in Marokko, den Frühling etwas vorverlegen. ( Instagram: world_with_tracy ) dort habe ich einige Bilder von diesem genialen Motorradland gepostet.

    Bei mir steht nun der 60000er Kundendienst an. Den lasse ich in Marakesh machen. Ich habe mit den Jungs dort eben telefoniert. Es scheint klar zu gehen.

    Was ich bräuchte ist nun eine Auflistung was beim 60000er alles gemacht wird. Und was er in Deutschland kostet. Das währe sehr hilfreich für mich. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

    Vielen Dank

    Andi:daumen-hoch

    Hallo Leute,

    ich hab da mal 'ne Frage:

    Voriges Wochenende Fahr ich ein Kaffee in Budweis an, hab via Smartphone ein Hotel gebucht und wollte dann schneidig wieder weiter. Jacke an, Helm auf... stecke den Schlüssel ins Zündschloss...und der lässt sich nicht mehr drehen!!!!! Den Schlüssel angeschaut ob er denn verbogen ist, nichts. Als nächstes hab ich das Topcase aufgesperrt, einwandfrei! Dann Sitzbankschloss, einwandfrei! Wieder Zündschloss, tja, wie ein falscher Schlüssel. Ging leicht rein, lässt sich aber nicht drehen.

    Ich habe dann den ADAC angerufen, die Tussi hat mich nicht richtig verstanden und wollte mir einen Schlüsseldienst schicken. Aber erst als ich ihr verklickert habe dass mir keiner den Ersatzschlüssel per Post aus Deutschland schicken kann. Muss am Montag wieder auf Arbeit!! Scheisse!! Aufgelegt!!!

    Nächster Versuch: Yamaha Servicecenter...keiner erreichbar...Sonntag Nachmittag!!!

    Wieder beim ADAC angerufen und Glück gehabt. Es war ein Mann der auch Motorrad fährt und deutsch sprach. Der hat mir 'nen gelben Engel geordert und meinte der ist in ca. 60 min. da. Gut...geh ich um den Block, schau mich um. Ich war ja schon lange nicht mehr in Tschechien. Nach 20 min. Spaziergang komme ich zurück, stecke , immer noch fassungslos, den Zündschlüssel erneut ein...und geht wie Butter!!!!

    ADAC angerufen, gelben Engel abbestellt, weiter gefahren.

    Meine 700er Tracer hab ich im März 2017 bekommen, hab jetzt 35 000 raufgefahren.

    Und nun die Frage: Weiß von euch jemand was da los war? Hatte jemand schon mal dieses Problem? Hatte da die Wegfahrsperre gesponnen??

    Und vor allem: Wenn ich mitten im Nirgendwo bin, kann ich da etwas gegen machen um die Kiste wieder gangbar zu kriegen?

    LG

    Andi

    Letzten März war ich in Richtung Venedig unterwegs, als ich aus einem Kreisverkehr heraus nicht mehr beschleunigen konnte.

    Das war im ersten Moment ziemlich verwirrend. Dies waren meine ersten Heizgriffe und ich wusste nicht dass diese verklebt sind. Und vor allem auch nicht dass diese locker werden können.

    In einem Schuhgeschäft war der Verkäufer so freundlich mir eine Tube Kleber für fünf Euro zu überlassen. Griff geklebt, weiter gefahren.

    Ich habe mich allerdings ziemlich über die Werkstatt geärgert. Die verlangen ja doch 72 Euronen die Stunde! Und dann Murks?!

    Gruß,

    Andi

    Hallo,

    ich hab die letzte Saison 26000 km draufgefahren. Irgendwo in Frankreich bemerkte ich ein Loch auf der Sitzfläche. Sicher, die Sitzbank erschien mir nicht wirklich super stabil, aber ein Loch bei einem neuen Bike?! Yamaha war allerdings so frei sie mir zu ersetzen.

    Hallo Leute,

    Ich bin der Andi aus'm schönen Bayernland.(Chiemgau)
    Hab seit 3. März eine Tracer 700 und habe mitlerweile knapp 16 000 km runter. Macht zum Glück immer noch genau so viel Spaß wie am ersten Tag.


    Beste Aktion bisher: Auf'm Weg nach Montenegro 'nen neuen Vorderreifen organisieren. Hat aber geklappt, auch wenn das Ding ( Michelin Pilot) schon zwölf Jahre alt ist. War dafür billiger :D