Beiträge von tzztmm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi zusammen!

    Wir haben das vor einiger Zeit mal kurz per E-Mail und Telefon mit Wilbers besprochen. Die meinten, dass die Feder auf jeden Fall getauscht werden muss, bei so einem großen Gewichtsunterschied. Das kann man dann wohl leider auch nicht mehr über Federvorspannung und Zugstufe „ausgleichen“. Ich glaube, wir werden das Federbein tatsächlich verkaufen und das Originale zurückbauen. Bei dem dürfte die Feder etwas weicher sein. Dann noch Federvorspannung einstellen (1/3 Negativfederweg und so), dann sollte das schon einigermaßen passen. Danke euch für die Hilfe!

    Ich schließe mich dem Thema einfach mal an… Meine Frau will im kommenden Jahr meine MT-07 übernehmen. Es ist ein Wilbers 640 Fahrwerk (wenn ich mich richtig erinnere) und progressive Gabelfedern verbaut. Allerdings wurde das auf mein Gewicht abgestimmt. Meine Frau ist aber bedeutend leichter. Klar, Wilbers kann das ändern und umbauen. Wie ist es denn, wenn wir das Motorrad in ein paar Jahren verkaufen wollen? Dann würde die Feder ja wahrscheinlich wieder nicht zum möglichen Käufer passen, wenn das Gewicht stark abweicht. Wie ist das denn mit dem Originalfahrwerk? Ist das für mehrere Gewichtsklassen geeignet? Macht es Sinn, das Federbein von Wilbers so einstellen zu lassen, dass es beim Verkauf mit möglichst vielen potentiellen neuen Eigentümern zusammenpasst? Was meint ihr, was würdet ihr tun? Kenne mich da nicht so aus. Hab das damals an der RM17 nur umbauen lassen, weil sie ab Werk so schwammig war. Wiege mit allem so um die 100kg.

    Ich war vor längerem mal auf der Suche nach dem Lack der Felgen der Night Fluo, keine Chance daran zu kommen. Das sind, zumindest in meinem Fall, keine allgemeinen Lackcodes wie evtl noch beim Auto. Das sind spezielle Lacke nur angemischt von Yamaha für deren Zweck. Ich war auch unter anderem bei einem Lackierer und der konnte mir nicht weiterhelfen, oft habe ich auch gelesen der soll schnell was zusammenmischen. Das ist aber für einen nicht realistischen da zu teuer und zu aufwendig. Wenn sich da nicht mal eine Firma drangesetzt hat wirst du als privater nicht dran kommen.

    RH Motorradlacke hat manches im Angebot vielleicht hast du Glück und findest ihn da https://motorradlack.de/

    Bei der Night Fluo sollte das dieser sein:

    Nein keine Wheelies. Bin gefühlt immer noch Fahranfänger :babyballon 90 Kilo fahrfertig bei 176cm. Also nicht der athletischste Typ. Ja beide Lager und Kappe. Naja egal, für mich ist das jetzt erledigt. Kann man nur hoffen dass es nicht wieder auftritt. Denke ich werde mir nächstes Jahr sowieso was anderes holen. Meiner Hüfte ist die MT07 etwas zu „eng“.

    Jetzt bitte nicht hauen :bier Fahr am 06.09. mal die BMW F900XR für 24h probe. Die Tracer oder Tenere find ich auch gut, bekomme aber inzwischen Rabatt bei den Bayern… In TripleBlack ist die schon sehr schick!

    Montage Kosten ?

    Material ist doch bezahlbar.

    Als SKF Lager ?

    :denk

    Münchner Preise… 3h Arbeitszeit inkl. Service. Was solls. Is aber ne super freundliche Werkstatt. Die müssen auch von was leben. Die Mieten hier und Stundenpreise kannst du keinem aus „Normal-Deutschland“ erklären. Ich habe jetzt so erstmal nicht nochmal den Aufwand und wieder TÜV. Saison muss weitergehen :rocker

    Bin eher von Yamaha enttäuscht. Werde mir wohl keine mehr holen. Wenn das jetzt alle 4 Jahre kommt, dann ist das schon ne Sparbüchse… Da gehts mir jetzt weniger um die „50 EUR“ für das Lager. Etwas Qualität würde ich halt schon erwarten.

    Werkstatt hats jetzt repariert. Chef meinte, die hatten das jetzt schon öfter bei so geringer Laufleistung. Er konnte es seinem Meister erst gar nicht glauben sagt er. Die meiner Frau fängt wohl auch schon leicht damit an. Er hat bei Yamaha angefragt wegen Kulanz, wurde aber abgelehnt. Ist damals saublöd auf den Lenker gefallen, vom Montageständer runter. Könnte mich heute noch ohrfeigen für die Aktion. Jedenfalls liegts wohl nicht daran, weil die Maschine meiner Frau wurde bisher immer sanft behandelt, hat aber das selbe beginnende Problem.

    Hallo zusammen,

    meine gefühlt neue MT07 RM17 ist gestern durch den TÜV gefallen, weil ein Rastpunkt am Lenkkopflager aufgefallen ist. Und das nach nur ca. 6600km. Da war ich doch erst mal erstaunt :verdutzt

    War vor ein paar Wochen noch im Salzburger Land damit im Urlaub unterwegs. Nichts aufgefallen… :0plan

    Kann das eventuell vom Umfaller kommen den ich mal hatte? Muss noch mit Werkstatt sprechen, was jetzt genau war. Haben heute nur kurz SMS geschickt, dass sie fertig ist :daumen-hoch

    Die hab ich auch an der mt07

    Bei mehr Höhe wird's kritisch.

    Hab meine Stahlflex Hauptleitung(zum vorderen Flüssigkeitsbehälter) 30 mm länger bestellt und jetzt zusätzlich noch eine 30mm Verlängerung(auch von Voigt) an den Br. FL. Beh.

    drangeschraubt. Besser ist das.

    Hi Gert, hab auch 20mm Voigt Lenkererhöhung an der MT-07. Ist dann eine Stahlflex für ohne zu kurz? Hab hier ein Set vom Spiegler liegen, aber noch nicht verbauen (lassen). Kann ich als Laie irgendwie rausbekommen ob die Längen der Stahlflex noch passen würden? Vielleicht bei Spiegler nachfragen?

    Hochdruckreiniger und trocken fahren.

    Meine XSR war auch schwarz, nach 38.000km in 18 Monaten keine Kratzer im Lack.

    Mach ich auch so an meiner TechBlack RM17. Keine Kratzer. Manchmal wird trockengeblasen an Tanke nach Hochdruck. Selten Mattwachs hinterher. Finger weg vom S100 Reiniger, der greift manche Stellen an (Rohre).