Beiträge von julius1905

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wofür brauche ich eigentlich das Kupplungsspiel?

    Ich würde ganz gerne mit minimalem Weg trennen und das ist mit dem vorgeschriebenen Spiel relativ schwierig.

    Heute bin ich mal ohne Spiel gefahren und hatte trotzdem noch genug Weg, sodass ein unbeabsichtigtes Trennen(durch Einlenken) nicht zustande kam.

    Also meine eigentliche Frage: Wofür brauche ich das Spiel genau und was spricht dagegen mit einer "Vorspannung" zu fahren?(Neben dauerhaftem Zug)

    Das mit dem Kennzeichen finde ich im Video absolut übertrieben.

    Ich habe meine MT damals gebraucht gekauft und es war ein Kennzeichenhalter mit circa 45° montiert. Ich wurde auch schon ein paar mal kontrolliert und nie wurde was diesbezüglich gesagt.

    Vor einer Woche habe ich die HU machen lassen und denen war nur wichtig, dass man alles gescheit lesen kann.(Gemessen haben sie trotzdem)

    Geblitzt wurde ich in Holland auch schon mit 4 km/h zu viel, also das funktioniert auch.

    Natürlich sind 30° vorgeschrieben und alles das was drüber ist kann zu Problemen führen, doch Probleme hatte ich wie gesagt noch keine.

    Wicked

    Ich habe die Polizei auf der Autobahn überholt, weil ich mich nicht hinter die hängen wollte.

    Dann haben die sich während einer Baustelle vor mich gesetzt und mich angehalten.

    Das Problem war die Lautstärke.

    Optisch ist denen überhaupt gar nichts aufgefallen, nur, dass es nicht der originale Auspuff sei. :lachen

    Nachdem die Polizisten nicht einmal die E-Nummer ablesen konnten, wollten die die ABE haben, die ich dann natürlich nicht mit hatte.

    Dann sollte ich das Motorrad, zum überprüfen der Lautstärke, starten.

    Die Lautstärke war wohl noch in Ordnung (Ich habe mich auch sehr bemüht leise zu bleiben).

    Einer von den Polizisten war davon überzeugt, dass ich etwas am Luftfilterkasten gemacht hätte, wegen Nebengeräuschen, die ich hier auch schon einmal angesprochen habe im Forum. Diese Geräusche sind aber auf den abgesägten DB-Killer zurückzuführen gewesen.

    Mein Glück war dann, dass es ein Feiertag war.

    Ansonsten hätten die mich mit zum TÜV geschleppt um alles überprüfen zu lassen.

    Die Polizei war auch davon überzeugt, dass der Auspuff die Leistung gesteigert hat, also über 48 PS.

    Darüber hatte ich nie nachgedacht und ich weiß nicht ob das irgendwie Probleme geben kann mit dem A2 Führerschein.

    Nach dem Tag schleppe ich alle ABE´s mit, auch die vom Auspuff.(Obwohl die E-Nummer ja genügen sollte)

    hirnfasching

    Moto-Technik hat mir, nach Anfrage, eine Teilenummer für den Euro 4 DB-Killer genannt.

    Ich habe den Killer dann dort bestellt. Der DB-Killer war und ist glaube ich immer noch nicht im Shop gelistet.

    Schreib denen einfach mal eine Mail oder ruf an.

    Der Akra Euro 4 DB-Killer hat die Bezeichnung: AKRAPOVIC db-Eater V-TUV199

    Zwischendurch hatte ich auch mal einen Euro 3 DB-Killer drin, der ganz abgesägt war.

    Den musste man allerdings vorne auch bearbeiten, da die beiden Rohre nicht bündig mit dem Auspuff außen abgeschlossen haben.

    Mit dem Abgesägten hatte ich aber auch Probleme mit der Autobahnpolizei.

    Mit dem gebohrten Euro4 DB-Killer ist alles ein wenig leiser und der Sound ist meiner Meinung nach sogar besser. :daumen-hoch

    Hat schon wer seinen Euro 4 Akra bearbeitet?
    Ich habe nämlich ein komisches Nebengeräusch.
    Der Sound an sich ist echt klasse, sehr tief, laut und Fehlzündungen ohne Ende.
    Im Stand fällt das "Nebengeräusch" besonders auf, wenn man am Gas spielt.

    Hier mal eine kleine Aufnahme. Der Sound kommt in diesem Video jedenfalls nicht gescheit rüber, aber es geht ja nur um das Nebengeräusch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    WICHTIG:
    Der DB-Killer ist für die Euro 3 Anlage(Circa einen cm hinter der Schweißnaht abgesägt). Ich wollte den Euro 4 DB-Killer nicht bearbeiten, da man diesen ja schlecht nachbestellen kann. :daumen-runter  :D

    Also bei meinem Euro 4 Akra hat man, wie auch bei den Euro 3 Versionen, einen direkten "Abgasstrom"(hinterm Kat ohne Umwege raus), wenn man ohne DB-Killer fährt bzw. einen ähnlichen mit komplett abgesägtem DB-Killer.


    So wie ich das bis jetzt verstanden habe treten Leistungsprobleme auf, wenn man den DB-Killer nur ein wenig absägt.

    Der DB-Killer steckt ja normalerweise auf zwei kleineren Rohren innerhalb der Anlage und es gibt keinen direkten Abgasstrom, sondern alles geht über die zwei kleinen Rohre in den DB-Killer.
    Daher tritt meiner Meinung nach der Leistungsverlust bei leicht abgesägtem DB-Killer auf. Der Abgasstrom geht weder sauber über die zwei Rohre der Anlage in den Killer noch direkt hinterm Kat raus.