Beiträge von julius1905

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Update:

    Ich habe gestern mal alles zerlegt.
    Das Problem war, dass der Vorbesitzer beim Wiedereinbau der Drossel nur die elektronische Einheit angebracht hat.
    Die Drosselblenden zwischen Einspritzanlage und Ansaugstutzen wurden nicht zurück eingebaut.
    Habe nun heute morgen beim Drosselhersteller angerufen und die zwei Blenden nachbestellt.
    Naja bis dahin werde ich wohl die ungedrosselte Maschine genießen, da die Probleme nach dem Ausbau der elektronischen Einheit natürlich nicht mehr vorhanden sind :daumen-hoch .

    Gruß
    Julius

    Danke nochmal an finnmalte fürs Testen auf der Autobahn :D .

    Guten Tag,

    ich fahre jetzt seit gut einem Monat meine MT-07 mit einer 48 PS Drossel. (RM 17)
    Mir ist vor kurzem auf der Autobahn aufgefallen, dass sie bei Vollgas 160 fährt und wenn ich ein wenig Gas wegnehme 175-180.
    Man spürt auf jeden Fall, dass sie mehr beschleunigt wenn man nicht vollgas fährt.
    Bis vor kurzem habe ich gedacht, dass dies nur im 6. Gang bei Höchstgeschwindigkeit so ist. Gestern habe ich aber festgestellt, dass dies in jedem Gang so ist bzw. das sie bei Vollgas weniger beschleunigt als 3/4 aufgedreht.

    Nun würde ich gerne wissen, ob es auch noch andere Fahrer gibt die dieses Problem haben.
    Ich weiß nicht ob es an meinem Motorrad oder an der 2017er Drossel liegt.
    Das Problem ist nur, dass ich beim Beschleunigen mit Vollgas gefühlt einen Sprung nach vorne mache wenn ich Gas wegnehme.

    Was meint ihr ?

    Das 2017er Modell hat 3 Drosseln (eigentlich 2).
    Eine elektronische und zwei Ansaugdrosselblenden.

    Kann es an den Ansaugdrosselblenden liegen, dass ich bei vollgas 160 fahre und 180 wenn ich ein wenig vom Gas gehe ?
    Also es fühlt sich zumindest so an, als ob die absaufen würde wenn ich bei 180 wieder voll aufdrehe.