Beiträge von FlipsGTS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nichts wichtiges. Alles Sachen aus der Fahrschule, sollte jeder verinnerlicht haben.

    2. Punkte fassen alles zusammen:

    1. Assume you're invisible - Fahr so wie als wärst du unsichtbar

    3. Dress for the crash, not the pool or the prom - Klamotten sollen nicht nur cool sein, sondern auch schützen

    Bei uns ist es ähnlich wie bei Gonzo. Es gibt eine Straße weiter einige krasse ecken, da steht u.A. ein Haus das früher auf NKL Lotterie-Karten abgedruckt war. Hier wird viel eingebrochen. Bei unserem Haus mach ich mir weniger Sorgen da gibt's auch nichts zu holen, mein Bike steht in einer Scheune hab aber ein Mörder Abus Kettenschloss vom Reifen an einen ausrangierten Trecker das bekommst du ohne Feuerwehrwerkzeug nicht aufgebrochen.

    Ich habe bewusst die negativen Wörter gewählt. Ich bin ehrlich zu mir selbst, ich mag es kernig / lauter. Auch der Geruch von Benzin und Öl gibt mir was. Darauf möchte ich nicht verzichten. Ein Verbrennungsmotor hat für mich nun mal eine emotionale Komponente. Beim Auto würde ich jedoch den Umstieg machen, beim Motorrad möchte ich einfach nicht.

    Den Sound kann ich nicht bemängeln, finde die Geräuschkulisse in einem Tesla ganz angenehm, zu brummig um ein Staubsauger zu sein. Wie das mit den Soundmodulen zukünftig wird, da bin ich auch sehr gespannt

    1000 Posts. Ich bin beeindruckt. Finde es lustig und gut das Harley da das erste große Ding raushaut. Mehr als Prestige ist das aber nicht. Glaube nicht das die sich so gut verkaufen werden.

    Ich bin sowieso davon überzeugt das die Zweiradfans früher oder später, neben Tuningfans die letzte Bastion der Verbrennungsmotoren sein werden. Würde mir ein bezahlbares E-Auto kaufen, auf zwei Rädern niemals ohne Krach und Gestank.

    Der „richtige Luftdruck“ ist ein Unfug. Ich hab ein recht exaktes Luftdruckmesssystem. Das zeigt je nach AussenTemperatur ganz unterschiedliche Zahlen an. 5-6 Grad Temperaturunterschied entsprechen 0,1 bar Druckunterschied. Wenn ich morgens messe, bin ich mittags schon mit dem falsche Öuftdruck unterwegs oder was ?!?

    Wenn ich 2 Variablen (Druck und Temperatur) in einer Gleichung (für das Fahrverhalten) habe und nur eine (den Druck) verändere und glaube damit das Optimum habe, dann nennt man das „Alternative Wahrheit“.

    Du hast natürlich recht, weiss wieder nicht warum das disliked wird :D

    Aber meine Aussage steht trotzdem, weil bei einigen auch gerne mal 0,6 - 1 bar "Fehlbestand" zusammenkommen. Und dann kaufen sie sich neue Reifen, die natürlich ordentlich nach Vorgabe gefüllt werden und erzählen dann was von besserem Kippverhalten, präzisem einlenken und besserer Dämpfung - wo ich immer skeptisch bleibe gleich von einem Wunderreifen zu sprechen eben aus oben genannten Gründen :D

    "Seitdem habe ich eine (Verkehrs)rechtsschutzversicherung."

    Ich schon seit immer. Hat mir schon mehrmals den Arsch gerettet. Kann ich nur jedem Empfehlen. Die 5€ im Monat sind Gold wert.

    Ich hatte bisher gottseidank keine brenzligen Situationen. Sobald aber Verkehr auftritt, fahre ich eh sehr ruhig. Ich hab schon einige Situationen gehabt wo ich sofort gemerkt habe, wenn ich jetzt zu schnell wäre hätte es gekracht. Grade was ihr hier so beschreibt, falsch blinken, spontan abbiegen oder rausfahren. Da traue ich keinem Autofahrer IRGENDWAS zu, ich persönlich halte das für die einzig richtige Methode auch wenn sie manchmal lame ist.

    Ich glaube da muss man aber auch ganz stark unterscheiden, zu 99% nutze ich mein Bike zum Spass. Wenn man damit zur Arbeit fährt, will man ja auch ans Ziel kommen und fährt halt auch entsprechend. Damit meine ich: Ihr könnt nicht einfach mal spontan den Weg ändern um starkem Verkehr aus dem Weg zu gehen, kurz anhalten um einen nervösen Proll vorbeizulassen oder einfach umdrehen weil vor euch ein Mähdrescher rumeiert, den ihr nicht überholen könnt. Das mach ich zumindest andauernd.

    Papperlapap. Ich wüsste auch nicht warum die Tenere keinen Platz auf dem Markt finden sollte. Wenn das Fahrwerk besser ist als von der MT (davon ist stark auszugehen) bekommt man ein verdammt solides Teil für einen bestimmt guten Preis (was ja wohl eindeutig Yamahas Marktstrategie ist)

    Denke nicht das ihr die KTM den Rang abläuft. Richtig ambitionierte Weltumrunder greifen eh zu ganz anderen Waffen, für den Hobbyreisenden wird das aber ein super Einstieg sein. Zumal Yamaha, wie ich finde, eher einen Ruf als "zuverlässig" hat wie KTM.

    Ich bin von der MT-07 auf die MT-09 Sportstracker gewechselt.

    Ich habe schon gemerkt das ich die 07 Regelmäßig in den Begrenzer geprügelt habe, da war mir klar das ich auf Dauer mehr Leistung benötige.

    Aber Hauptgrund für den Wechsel war die Ergonomie. Ich bin zwar nicht riesig (1,85) aber ich sitze einfach auf der 09 viel viel besser, der Lenker, die Sitzhöhe - da passte bei mir einfach alles direkt besser. Optisch finde ich beide geil, da kann ich nicht für die eine oder andere Stimmen.

    Die Sportstracker hat aber 2-3 Sachen die mir die Entscheidung abgenommen haben - geile breite Fußrasten, Coole Farbe, Schildblenden hinten.

    Auch wenn ihr mich jetzt prügelt, wenn mann mal meine alten Zitate rausholt, habe auf der 09 auch einen Ixil - der Sound passt mir viel besser - auf der MT-07 war er mir doch etwas zu laut (obwohl kerniger)

    Ich hab jetzt auch meine 8k runter seit Januar. Für mich ist noch nichts vorbei, Winterklamotten sind bereit, werde bestimmt 1-2k runterhobeln. Der Wechsel auf MT 09 hat mir natürlich noch größere Freude bereitet, wieder viel Umbauen und Spass an neuem.

    Ich mag die 09, aber die sehr aufrechte Sitzposition finde ich eher wenig Vorderrad orientiert.

    Recht hast du. Viele meinen wohl eher oft damit, das man näher am Vorderrad sitzt. Fakt ist, durch aufrechte die Sitzposition ist es schwerer ordentlich Druck aufs Vorderrad zu bekommen. Ich bekomm das hin, wenn man aber etwas größer ist als ich, mit längeren Armen dann wird's schwierig.

    Mir wäre wichtiger, wie das Brot schmeckt.

    UND GENAU DAS IST DER PUNKT :D da ist er... mehr gibt's für mich zu ESDs nicht zu sagen.

    Ich hatte die Hyperlow weil sie geil aussah, weil sie geil klang. Hätte ich 4Ps mehr gebraucht, hätte ich auch einfach mal 10 Kilo abnehmen müssen :D - gemerkt hab ich nichts leistungstechnisch, da kann man mir mangelndes Feingefühl vorwerfen, ändert aber nichts dran.

    Fakt ist, Auspuff ist oft eher ne Empfindungsfrage als eine Leistungs/Performancetuning Maßnahme. Zumindest für 80% aller Biker (würde ich behaupten)

    Oh, nein das meinte ich nicht - der KZH ist klar ich glaube die sind auch verpflichtet die so von Werk aus zu montieren.

    Aber Rückspiegel sind bei fast allen Herstellern sauhässlich. Nicht mal zu groß oder zu hoch, einfach hässlich. Da ist die MT-Reihe noch einer der besten. Aber Kawa oder gar KTM ( :O ) verbauen so unfassbar unpassende Spiegel.