Beiträge von JNSVRN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab für meine 18er auch 7000€ bezahlt. Das beste Angebot im Umkreis. Die anderen Händler hatten alle nur das blaue Modell und wollten teilweise 7400€ dafür haben weil die MT "knapp und nicht mehr lieferbar" war :weia

    Gestern meine Maschine abgeholt und bevor sie in der Garage stand, habe ich den Aufkleber abgezogen. Ging zu 95% problemlos in einem Stück. Danach hatte ich noch etwas Klebereste an den Rändern.

    Küchenrolle mit WD-40 tränken, drauflegen und kurz warten, danach vorsichtig drübergeschrubbt und die entstandenen größeren WD-40 "Flecken" mit einer Küchenrolle und Bremsenreiniger abgewischt. Die Aufkleber sind vollständig weg und man sieht auch nicht, dass dort vorher welche saßen :)

    das mag daran liegen, dass es eine Maske für die 09 ist

    Ja dachte ich mir auch, aber es steht ja fett drüber dass es auch für die 07 ist. Vielleicht meinen die aber auch nur dass der Artikel auf den neuen 2018er / den alten 09er Scheinwerfer passt. Zum alten 07er Scheinwerfer in Kombination mit dieser Maske finde ich rein garnichts :daumen-runter

    Mal 'ne Frage, da ich mich mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht auskenne:

    Wie bekommt man das perspektivisch richtig hin? Die MT und die Maske müssen doch aus dem selben Winkel fotografiert sein, um das korrekt "montieren" zu können, oder nicht?

    Der Winkel muss nur grob stimmen, den Rest kann man etwas "hin- und herschieben", sodass es in alle Ecken passt.

    Die Teilenummern für 2018er und 2017er hab ich mal direkt gegenübergelegt, bin mir nicht mehr so sicher ob man den Scheinwerfer so Plug and Play einfach austauschen kann. Man benötigt ja noch den "Deckel" und beim 2018er vorne unten diese Lippe.

    Ob die Stutzen (Seitenhalterungen) die selben Maße und Bohrungen haben wage ich auch zu bezweifeln, ist jedenfalls nicht ersichtlich...

    Glaube wenn man alles Teile tauschen muss, wird das ziemlich ins Geld gehen :/ Preise stehen leider nirgendwo auf der Seite


    pasted-from-clipboard.png

    Hmm 300€ sind auch nen Brett aber ich glaub das wäre es mir wert. Tachoverlegung müsste man mal testen, wäre auch in meinem Interesse wenn das geht  :denk


    Also mir wäre es der Aufpreis nicht wert... die alte wird zu 95% gleich sein beim Fahren...

    Eine Gebrauchte mit unter 5000km bekommt man für 5000-5500 und da ist meist schon etwas Zubehör im Wert von 200-300 verbaut... somit würde ich behaupten, dass die Differenz ungefähr bei 7300-5500= 1800€ liegt... wenn einem 5% fahrqualität und das Prestigegefühl so wichtig sind dann Greif zu...


    Das "bessere" Fahrwerk kann man aktuell schlecht einschätzen. Denke an ein Öhlins oder Wilbers wird es nicht herankommen.
    Aber ja du hast Recht, mit ner gebrauchten oder 17er Ausläufer könnte man wirklich ne Menge Geld sparen und hat am Ende das fast gleiche Motorrad.

    Zumindest hat die 2018 die Blinker nicht mehr am Gehäuse des Scheinwerfers. Von daher mag der SW vielleicht passen, die Blinker aber nicht.

    Eigentlich schade, ich finde den SW der "alten" Modelle wenig gelungen.

    Die Blinker zu verlegen ist garkein Problem. Bisschen Kabel verlängern und sauber am Motor vorbeilegen. Ich hoffe nur dass der Scheinwerfer passt, das Heck der 17er gefällt mir besser und die Änderungen am Tank / Lufteinlass erkennt man auf den ersten Blick sowieso nicht, wäre also zu vernachlässigen :toeff

    Die 2018er von Tecius & Reimers kostet knapp 7000€, die verbleibenden 2017er Ausläufer gibt es jetzt schon für unter 6200€ :0plan

    Will mir eigentlich eine 2018er kaufen nächstes Jahr aber wenn die Preise der 2017er Anfang nächsten Jahres noch so bleiben sollten, überlege ich mir eine 17er zu kaufen und vielleicht später auf die Optik der neuen umzubauen. Wird der Scheinwerfer der 18er wohl auf die 17er passen? Was meint ihr könnte die Lampeneinheit kosten?  :denk

    Finde das neue Design und die neue Lichtmaske super :)
    Werde mal auf den Preis warten und wahrscheinlich nächstes Jahr bei der 2018er zuschlagen

    Edit: Warum jetzt die Vorderen Blinker am Motor sein müssen finde ich jedoch etwas strange :denk

    Hey,
    die Frage steht eigentlich schon im Betreff. Die Auspuffanlagen der Euro 3 Maschine sind deutlich günstiger als die "Neuen" der Euro 4. Theoretisch kann ich auf die Euro 4 Maschine doch einfach eine Euro 3 Anlage montieren oder nicht?
    Passen sollte es, aber gibts da irgendwie Probleme mit dem Motor oder der Lautstärke? Euro 4 Maschinen sollen ja generell leiser sein.

    Dass das nicht legal ist weiß, aber ich denke solange der Polizist in der Kontrolle eine E-Nummer und den verbauten Db Killer sieht gibts da ja keine Probleme. Für den Tüv würde ich natürlich die Original Anlage montieren zwecks Abgasmessung usw.  :denk


    Hat da jemand Erfahrungen bzw. kann da was zu sagen?


    MfG

    Ich suche auch nach einer Mt07, warte aber noch das 2018er Modell ab, vielleicht lohnt es sich ja :daumen-hoch
    Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass die noch vorhandenen 17er Modelle nächstes Jahr deutlich günstiger werden könnten wenn die 2018er ein Facelift und evtl ein paar Veränderungen bekommen sollte.