Hat Jemand ein Foto aus nahem Bereich, wo man sieht, welche Stelle das genau ist?
Beiträge von Burbujita74
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wie werden die Kedo Blinker montiert? Direkt mit den vorhandenen Schrauben an Kupplung und Bremse?
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Gute Frage! Würde jedenfalls einen Sinn machen
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Kann mich mit der kedo Halterung auch nur anschließen. Bin super zufrieden damit.IMG_5227.jpg
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Wenn der Bremssattel sich nicht bewegen würde sollte er sich Sorgen machen - ist ja ein Schwimmsattel und eine feste Bremsscheibe. Der Mechaniker hört sich nicht so fähig an.
Genau das habe ich auch gedacht und mein Mechaniker Freund gesagt. So nach sage und schreibe drei ein halb Wochen habe ich meine Maschine wieder. Angeblich sei die Bremsankerplatte verzogen gewesen. Ganz minimal, kaum zu sehen. Wohl nur beim ranhalten der alten gegen die neue Platte.
Ich bin schier aus den Wolken gefallen. Die Maschine hat keinen Schlag wegbekommen. Alles Tip top. Nirgends sichtbare Spuren von außen. Ich also gefragt, woher das kommen soll/kann!??? Konnten Sie sich auch nicht erklären. Äußere Gewalteinwirkung auch nicht sichtbar.
Nun läuft eine Kulanzanfrage bei Yamaha. Leider bin ich im 3. Jahr, also grad 1 Jahr über die Garantie hinaus.
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War gestern bei Yamaha. Er hat angeblich noch mal entlüftet und ist dann Probe gefahren… Ergebnis: Bremse ging bei den ersten beiden Bremsungen — danach wieder nicht. Er fands komisch, dass sich der Bremssattel bewegt. Nun musste ich sie dort lassen und bin gespannt! Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wie Luft ins System gekommen ist??? Und das die Bolzen von einmal Demontage nicht mehr ok sein sollen, finde ich auch äußerst seltsam!
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Wenn du ohne viel Feedback mit moderater Kraft vom Fuß in den Regelbereich des ABS kommst auf einer normalen Straße, dann ist alles in Ordnung. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Kraft man so hat. Aber insbesondere wenn man noch vorne bremst, ist man mMn sehr sehr schnell im Regelbereich, gerade da es kaum Feedback gibt.
Wenn das nicht der Fall ist, könnte etwas falsch sein. Luft im System würde dazu führen, dass du das Pedal quasi durchtreten kannst, ohne dass etwas passiert.
Danke Johannes , nee, ganz durchtreten ließ sie sich nicht... auch das teste ich noch ma in Ruhe am WE
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Woran machst du fest, dass die Hinterradbremse Luft gezogen hat?
Das ist eine ganz normale Aktion bei der natürlich nichts "neu eingelesen" werden muss.
War es vor dem Tausch der Kette anders?
Wie sehr eine Bremse greift, kann man auf dem Ständer nicht festmachen, da reichen kleinste Kräfte um das Rad fest zu halten.
Ich meinte nicht den Seitenständer, sondern den Hknterradständer mit freistehendem Rad 😁 Der Durchtritt war einfach so lang auf der Straße. Wir haben dann einfach mal entlüftet und mußten Bremsflüssogkeit nachfüllen - das war der Anlass zur Vermutung, dass siee Luft gezogen hat.
Ich werds am WE noch ma in Angriff nehmen und andernfalls ma vorsichtig zu Yamaha tuckeln und sehen was die sagen ...
Danke Euch erst ma für Eure Antworten... ich werd berichten.
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Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin etwas ratlos. Wir haben bei meiner XSR 700 die Kette gewechselt, dabei natürlich auch den hinteren Bremssattel entfernt.
Die Hinterradbremse zieht Luft! ?
Wie kann das sein? Die Leitungen sind doch nicht demontiert worden? Geschlossenes System.
Bremse also entlüftet. In der Werkstatt auf dem Ständer greift die Bremse. Sobald ich ein paar Meter fahre nicht mehr!
Ich habe das ABS im Verdacht! Kann es sein, dass das nach Demontage neu eingelesen werden muss?
Soll das bedeuten, man kann die kleinsten Dinge nicht mehr allein machen?
Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand Rat
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Wie wäre es denn mit eine m Bagster?
- schnelle De- und Montage
- Tankschutz durch Haube oder Easy-Gurt
- Tankrucksäcke mit integrierten Rucksackgurten
- kleine und größere Modelle
…
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Ich hab mir die flache Sitzbank gegönnt, finde sie allerdings gewöhnungsbedürftig. Rutsche ganz schön nach vorn.
Die Höhe finde ich gleich. Optisch auf jeden Fall schöner.
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Mmm... erst mal Danke für die Antworten. Das ist ja nun schwer… Ich hab nur die Erfahrungen meiner letzten XT600 E und Stollenreifen. Und die waren bei Nässe immer ziemlich wacklig.
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sehr coole Kombi! Was sind das für Reifen? Ich habe auch vor, beim nächsten Wechsel ein paar Grobige zu nehmen? Wie zufrieden bist Du mit den Reifen bei Nässe? Habe bisher nur den Pirelli MT60RS/ Continental TKC 80 gefunden, kenne aber keinerlei Erfahrungsberichte.
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Moinsen. Auch sehr schön! ich war auch erst am überlegen, ob ich die Grüne nehme, bin dann aber beim Silber hängen gblieben.
Ich habe mich gestern an die schwarzen 25 L- Taschen gemacht. Wasserdicht. Für Touren. Wieder mit dem verschließbaren Adapter für den Ori-Träger.IMG_2769.jpgIMG_2766.jpgIMG_2767.jpg
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Ja ich bin super zufrieden mit dem Bagster. Hatte ich auf meiner alten XT und Bandit auch. Den Rucksack einfach Plug & Play. Habe dazu im Vintage Style, diese Tasche. kann als Tragetasche quer oder als Rucksack benutzt werden
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Nee nee... die bleibt schön silber
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Hallo! Welche Kombination an Lenkerendenblinker & Lenkerendenspiegel (beides E-Konform) würdet/ könnt ihr empfehlen?
Ich habe noch nichts passendes gefunden.
Was meint ihr zum Thema Sicherheit? Sieht man genügend? Auch auf die Schnelle - im Stadtverkehr? Ohne sich sonderlich körperlich verbiegen zu müssen.
Ich möchte schon auch ein Stück Sicherheit - es geht mir nicht nur um die Optik!!!
Ansonsten finde ich diese ganz gut:
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Hier die grünen für die Stadt:
IMG_2728.jpgIMG_2731.jpgIMG_2725.jpgIMG_2726.jpg
Am Original-Träger:
Innen am Träger verschließbar:
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Ich hab mir wasserdichte Armeetaschen dran gemacht für die Stadt. Richtige wasserdichte Satteltaschen á 25L/Seite montiere ich mir demnächst. Habe als Verstärkung innen eine Holzplatte gegengelegt und den verschließbaren Halter für die Originalträger daran verschraubt. Für die Stadt die kleinen und für die Reise die großen Taschen
Bilder folgen...