Beiträge von Alpenradler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    soweit ich weiß gehts dabei um Klicks und Abonements. Ob du dabei einen Werbeblocker anhast oder nicht spielt denke ich mal keine Rolle, sonst würden sich viel mehr Youtuber darüber beschweren, dass Werbeblocker in beim Anschauen ihrer Kanäle verwendet werden.

    Ergo Sum: Je mehr Leute seine Videos anklicken/abonnieren umso besser für ihn.

    Er hat in erster Linie mal Videos gedreht bei denen er durch Innenstädte rast, ich weiß nicht ob das nicht schon reicht seine Videos abzulehnen. Der "Mord" war nur die Konsequenz daraus. Klar läuft man nicht bei rot über eine Ampel, aber vielleicht würde der Anhalteweg ja reichen bei 50 km/h bzw. ein Ausweichmanöver möglich machen. Mit 120 km/h räumt man den einfach weg und wer so schnell durch eine Tempobeschränkung ballert (das wäre auch für Landstraße zu viel, mal zum nachdenken) nimmt dieses Risiko in Kauf. Ob das in einem Kneipenviertel war oder nicht spielt dabei eigentlich keine Rolle... 120 km/h .. Innenstadt .. Fahrlässigkeit etc pp.


    Der Zuschauer kann sich jetzt also überlegen schaue ich seine Videos an und zeige ihm, dass ich schätze was er tut oder lehne ich das von Haus aus einfach ab und klicke den Mist einfach nicht an. Tatsächlich kann man bei Youtube durchaus zeigen, dass man ablehnt was Alpi so darstellt.

    Ich hab den auch drauf und mich störts nicht. Ich fahre von 6 grad bis xx (was halt im Sommer so drin ist an Temp). Keine Rutscher kein rumgetue nix. Ich erdreiste mich sogar das Standartfahrwerk einer '17er MT 07 zu haben und rutsche immer noch nicht oder habe das Gefühl von Instabilität. Ich fahre ihn aber jetzt auch nicht direkt auf Kante zumal davor eh die Fußraste kommt oder das Stiefelspitzerl. Allerdings gibts sicherlich bessere Reifen.

    Vieles davon wird vermutlich erst auftauchen, wenn man schon ein anderes Fahrgefühl kennt.

    Wissen sollte man nur, dass er gegen Ende seiner Lebenszeit unglaublich schnell abbaut und echt schnell an Profil verliert.

    Mir ist kein Fall bekannt indem ein 2017er ein neues Fahrwerk hätte. Das einzige was sein kann ist, dass der Händler eins verbaut hat. Nur weil jemand Händler ist heißt das noch lange nicht, dass er zwangsweise wirklich Ahnung hat. Er will einfach nur sein Bike verkaufen. Mit dem Argument "das hat schon das neue Fahrwerk" bekommt man da wohl eher ein Bike los als mit "Das ist das 2017er Modell und das 2018er ist besser abgestimmt". Fahrgestellnummer und Anfrage bei Yamaha könnte eventuell Abhilfe verschaffen.

    Beleidigend werden, wird die Meinung und das Wissen der Leute hier im Forum nicht beeinflussen. Du willst hören "ja das gibt es, kauf das Ding ruhig", das wird aber keiner ruhigen Gewissens sagen können fürchte ich.

    Ich finde die Bikes klingen nur anders mit anderen Auspuffanlagen, aber ob es einem das Geld wert ist muss jeder selbst wissen. Für mich ist Lautstärke und Sound selbst bei der 2017er mit Serienauspuff vollkommen in Ordnung. Mich erinnert das Auspufftuning ganz gerne an einen Opel Corsa mit Phon-Schächten unten dran. Es will mehr sein als es ist und es ist danach immer noch kein Sportwagen. Der Preis dafür ist unwahrscheinlich hoch für sehr wenig Gewinn. Da spare ich das Geld lieber und habe in ein paar Jahren die Maschine die mich mehr anspricht im Gepäck.

    Zum Thema Leistung: Ist es nicht so, dass man auch den Motor bzw die Steuerung anpassen muss, wenn man die Anlage direkt verändert z.B. durch Kat raus etc, bevor da überhaupt etwas an der Leistung passiert?

    @Eingangspost: Das Riskiko die Anlage zu ruinieren, den Ärger mit der Polizei (taub sind die beiweitem nicht), die Aggression der Nachbarschaft nur für ein bisschen mehr Sound bzw. die Neugierde?

    Ich hatte das Problem mit dem Endtopf auch schon allerdings war da einfach zu viel Öl auf der Kette. Die Kette muss ja nicht schwimmen .. Film reicht ja. Ballert einem doch nur das ganze Bike mit Öl voll.

    Ich hab für meinen CLS Öler einfach das ÖL von CLS direkt und habe keinerlei Probleme alles gut. Ob ich da jetzt alle paar Monate mal so ne Sprühdose kaufe oder einfach mal so nen Kanisterchen mit Öl von denen ist eigentlich egal zumal das Zeug echt ewig hält. Zumindest ist mir das die paar Euro wert, als eine neue Pumpe oder sowas weil alles verklebt ist oder irgendsowas

    Das Problem scheint hier weniger zu sein ob das Heck aufsteigt sondern, dass einige das Thema miterleben und andere sagen "bei mir tuts das nicht". Etwas mehr Akzeptanz und Diskussionskultur wäre nicht schlecht.

    Mit dem Wort Lernschwäche und dumm aufzufahren ist dabei übrigens alles andere als hilfreich.

    Ja also was bisher gut geholfen hat seit 3 bis 4 wochen ist Schmierfett.. das hält irgendwie scheinbar den Dreck raus und damit scheint dann gut zu sein für den Moment zumindest. Geholfen hat nicht: Kettenfett und Kettenöl aber Schmierfett tut da bisher seinen Zweck, hab aber nicht viel drunter nur so, dass es halt gefettet ist. Allerdings hatte ich auch keine Regenfahrt seit dem

    Hi,

    ja meine rostet wieder und hat gerade mal 5000 km runter. Ich hab jetzt einfach Schmierfett unter den Schleifer geschmiert, das hilft zumindest gegen den Rost, aber die Farbe ist sofort wieder weg. Die Leihmaschine beim Service eine 2018er MT 07 hatte unter dem Kettenschleifer eine ziemlich dicke massive Folie oder sowas. Zumindest reagiert Yamaha ein wenig auf den Konstruktionsfehler. Wirklich beheben lassen wird sich das Problem nie, da immer wieder Sand und Wasser da unten eindringen und arbeiten wie Schleifpapier, bei mir allerdings immer nur auf Höhe dieses Schutzbleches bei der Fußraste.

    Man könnte jetzt zwar schon auch sagen, dass öfter reinigen hilft (bezweifle ich allerdings) oder einfach wieder neu lackieren usw. usf. aber nicht jeder möchte sein halbes Bike auseinandernehmen um da ständig mit Lack rumzuklecksen, mal ganz abgesehen davon, dass ich es nicht könnte.

    Tauschen lassen würde ich sie in jedem Fall wieder solange die Garantie läuft, dafür ist der Spaß zu teuer.