Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zu vermuten das eine MT-08 gleich einer heutigen MT-07 nur mit mehr Leistung wäre, ist aber auch sehr blauäugig gedacht.

    Ich würde eher vermuten das eine mögliche MT-08 nichts mit der heutigen MT-07 zu tun hätte. Aber was weiß ich schon... :0plan

    jetzt ja.

    Wicked aber die PS Tabelle mit 68-69 PS gemessen, stört mich. Normal hat die doch knapp 75PS.

    Die Tabelle die du da rein kopiert hast ist ziemlich verschoben. Hier noch mal verlinkt.

    Es kommt immer darauf an wo die Leistung gemessen wird. Am Kurbelwellenausgang ist sie am höchsten, weil vor Getriebe, Kette und Rad gemessen wird.

    Ich vermute das Akrapovic am Rad misst. Wichtig ist aber das die Leistung mit Akra bei den Messungen höher ausfällt als Serie, was meine Vermutung stützt. Sei versichert, der Akra kostet keine Leistung.

    Edit: mist, der #204 war doch eben noch gar nicht da. Hätte ich doch mal aktualisieren sollen ;)

    Der originale ist in einem Stück @GertMT07. Du brauchst also einen kompletten von vorne bis hinten. Die Akrapovic gibt es auch nur so.

    Wenn du die gelaserte möchtest, die gibt es nur beim Yamaha Händler. Ich habe meine dort zu einem wirklich guten Kurs gekauft.

    Ansonsten kannst du auch auf eine Aktion bei Louis z.B. warten und dort die mit geklebtem Akra Logo kaufen. Technisch sind beide identisch.

    Der Eater ist beim Kauf immer drin, ist auch nur aufwändig entfernbar. Den KAT musst du extra dazu kaufen.

    ca. 12:00 Uhr hinter einer MT hergefahren bei Bad Füssing, der Fahrer hatte eine monster Jacke an.

    ca. 15:00 Uhr hinter einer blauen MT hergefahren bei Schärding, der Fahrer hatte einen schwarz/roten Rucksack.

    Und der wäre?😁


    Meine klemmblöcke lassen sich bissl drehen weil die Schraube nicht komplett anliegt obwohl sie ganz fest is..das nervt extrem 😭

    Der wäre das hier.

    Und zu der nicht anliegenden Schraube lässt sich das von hier aus nicht bewerten. Aber normal hört sich das nicht an, insofern sollte da wohl mal einer draufschauen der Ahnung hat, nicht das du auf einmal ohne Lenker fährst... :brauen

    Und ob nun wer meine Beobachtungen teil dass ich das Gefühl habe besser gesehen zu werden oder ob jemand noch dagegen argumentiert ist nicht meine Entscheidung. Ich versuche hier meine Erfahrungen zu teilen, aber manchmal verlässt mich die Lust weil ich dann über vieles diskutieren darf und immer irgendeiner ankommt mit "nee, aber darauf darfst du dich nicht verlassen"

    Wenn aber jemand andere Beobachtungen und Erfahrungen oder das Gefühl hat das es anders ist, darf er das nicht schreiben?

    Ich dachte wir sind in einem Forum und es wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Wenn du keinen Gegenwind möchtest, darfst du halt nichts schreiben. Ich mache das teilweise so.

    Problem ist halt auch, dass das geschriebene Wort auch so verstanden wird wie es gemeint war. Und während man im Gespräch Missverständnisse gleich aus der Welt schaffen kann, schaukelt es sich im Forum erst mal über mehrere Beiträge hoch oder löst sich nie auf.

    Nein, gibt es nicht, zu kleiner Markt und die meisten wollen ja schwarz in schwarz und so böse wie möglich ausschauen.

    Da fühle ich mich persönlich ein klein wenig in eine Schublade gesteckt. Ich fahre bekanntermaßen eine CB1000R Black Edition. Die fahre ich aber nicht weil ich böse ausschauen möchte. Sorry, das ist kompletter Blödsinn. Mir gefällt sie halt ganz einfach, genauso wie mir seinerzeit meine MT-07 in Tech Black gefiel. Ich fahre übrigens auch ein schwarzes Auto. Und, ich bin ein ganz freundlicher Mensch, der es nicht nötig hat böse rüberzukommen. Eher das Gegenteil.

    Und dann noch was zur Sichtbarkeit. Gefühlt, nicht wissenschaftlich belegt, werde ich auf der CB besser wahrgenommen als es bei der MT der Fall war. Woran das liegt kann ich nur mutmaßen. LED hat sie, ja. Aber die CB hat noch Positionslicht. D.h. die vorderen Blinker leuchten ständig mit. Anfangs wusste ich nicht ob ich das nun gut finden sollte oder eher nicht... In der Gruppe als letzter fahrend gab es die Bestätigung des ganz vorne fahrenden, das er das toll findet, weil er mich viel leichter im Rückspiegel ausmachen kann.

    Naja, dann werde ich wohl auch von anderen Verkehrsteilnehmern an Aufmerksamkeit gewinnen. Hier übrigens eine kleine, schon etwas ältere Beschreibung.

    Die MT-07 hat und hatte kein Ride-by-Wire.

    Der Drosselsatz von Alphatechnik für die MT-07 ab Euro 4 besteht aus MCR Modul und Drosselblenden. Die Mechanische Variante (Gasanschlag) kam bis Modell 2016 Euro 3 zum Einsatz.

    Ich kann den Drosselsatz von Alphatechnik empfehlen, weil er einfach super funktioniert.

    Wie hoch werden wohl Kosten für einen Reparaturversuch für etwaige Kleber etc. sein?

    Wie hoch werden wohl die Folgekosten für die Folgereparatur sein, wenn man bei 100 km/h feststellt das der Versuch fehlgeschlagen ist und sich das Schutzblech löst und Bremsleitungen, ABS Sensor, Reifen, Kühler, oder oder zerstört?

    Wie du schreibst Gert, Lehrgeld... ich würde mir das neu oder gebraucht (wenn verfügbar) besorgen.

    Ich denke für die meisten wird die Altreifenentsorgung das Problem darstellen. Bin auch schon am überlegen, aber für 30,- beide Reifen montiert, gewuchtet und entsorgt. Was kostet die Anschaffung den ungefähr. Gerät, Eisen, Paste, Gewichte, Schoner, hab ich noch was vergessen :denk

    Ja, was ganz erhebliches. Du brauchst auch den Platz das ganze Zeug 364 Tage im Jahr zu lagern, nur um es am 365-sten Tag einmal zu verwenden. OK, Vielfahrer vielleicht 2x...

    Ich habe mittlerweile so viel Werkzeug etc. das ich den benötigten Platz für ein Montiergerät, den Wuchtbock und ganze Zubehör nicht so leichtfertig verschwenden möchte.