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OBD ist genormt.
Ich habe "Suzuki" "OBD-II / EOBD" genommen.
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Ich habe "Suzuki" "OBD-II / EOBD" genommen.
Muss er ja nicht, war ja nur ein Vorschlag.
Und was, wenn er die Inspektion selbst macht?
Den Fehlerspeicher kannst du recht einfach selbst löschen.
Dazu brauchst du:
Und eine kostenlose Software.
Alles anzeigenSeit Jahren hat mich genervt, dass ich auf längeren Reisen mein Werkzeug und Kleinteile nicht übersichtlich verstaut habe. Ein Rollmäppchen, der kleine Proxxon Ratschenkasten, die grossen Nüsse und die Ratsche dazu, etwas Kleinteile....alles extra irgendwo reingesteckt.
Meine Suche nach einer robusten Tasche im Internet war jetzt nicht besonders ergiebig. Klar kann man einfach irgendeinen Sack oder Tasche nehmen. Ich wollte es aber kompakt und übersichtlich.
Aber gestern war ich zufällig bei der Tante Louise und da stach mir was ins Auge. Robust, groß, erweiterbar 3-6 Liter, gepolstert. Zwar zweckentfremdet, nicht ganz billig, dafür in Kombination mit anderen Produkten der Firma SW-MOTECH multifunktional einsetzbar
Die Tasche Pro Plus:
20240328_095548_copy_3024x1701.jpg
Zwei Reißverschlussfächer, eines oben eines innen, für Kleinkram, wie Kabel, Beilagscheiben etc.
Groß genug für die Ratsche.
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Und das Beste..es passt der Proxxon Kasten auch noch rein.
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Wenn man mal ohne Werkzeug fährt, kann sie den Tankrucksack oder andere Taschen per Mollesystem erweitern.
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Über die vier robusten seitlichen Schlaufen kann sie auch alternativ mit Zurrgurten am Moped befestigt werden.
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Gelinde gesagt...ich bin happy...das ist die Hauptsache.
So was kenne ich eigentlich nur aus dem KTM-Forum
Aaaaaaalso, hier mal die ersten Eindrücke von der CRF300L: Härrlisch, so einfach kann Motorrad fahren sein. Es funktioniert alles, einfach so, ohne Handbuch...
Deswegen haben wir seit mittlerweile 13 Jahren eine WR250R im Fuhrpark.
Damals im zarten Alter von 15 Monaten, mit 220km auf dem Tacho, von einem 74 Jahre alten Rentner gekauft.
Da benötigst aber einen größeren Anhänger!
Ein bisschen größer als Standard ist er schon. 330x180 cm
Da ich i.d.R. mit 2 Motorrädern pro Person in Urlaub fahre, komme ich um einen Anhänger nicht rum.
Ich würde auf jeden Fall die Ungedrosselte nehmen. Da bist du flexibler...
Ist eine AW wirklich 7 Minuten?
Das habe ich ja noch nie gehört...
Entweder (12)*5AW/h oder (10)*6AW/h
60/7 = 8,5714285714285714285714285714286 Minuten.
Lässt sich irgendwie blöd rechen
Ob man privat Wasserstoff produzieren darf?
Gruß Dirk
Sicher nicht. Wie soll der Staat da Steuern kassieren?
Ganz nebenbei: meine WR ist blau, sinnvoll?
Und meine weiß
Bei einem Einspritzer ist die Motorbremse deutlich besser als bei einem Saugmotor bei demselben Hubraum. Ich wäre mit der Aussage, dass keine Dampfbildung stattfindet, ein wenig vorsichtiger. Wer oft bergab in den Alpen unterwegs ist, könnte bei zu seltenem Wechsel bei einem Sauger durchaus ein Fading beim Bremsen bergabwärts erleben, das wäre es mir nicht wert. Aber das Forum hier basiert ja auf Einspritzern. Und wer immer nur alleine unterwegs ist, hat auch weniger Probleme als jemand, der vollbepackt mit Sozis und Gepäck bergabwärts laufend reinlagen muss, weil die Motorbremse kaum vorhanden ist.
Gruß
Klaus
Der CP2 ist auch ein Sauger
Gute Frage...
Kann ich dir leider nicht beantworten.
Vielleicht kannst du diese Karten importieren:
Hallo Chris,
ich komme zum gleichen Ergebnis wie du.
Ich vermute, dass die Karten in diesem Ordner verschlüsselt sind und nur mit Mapy verwendet werden können.
Gruß
Leo
Aus dem Bauch würde ich sagen um die 8 Stunden hält der Akku. Kommt natürlich immer auf die Umgebungshelligkeit an.
Wenn alle Stricke reißen, schließe ich es zwischendurch an. Bisher war das aber nicht nötig.
Ich habe auch BT-Lautsprecher im Helm und könnte zur Not ohne Display fahren, da hält der Akku wahrscheinlich >24 Stunden
Mapy hat zwar kein Motorradrouting Profil aber mit dem Profil "Kurz" und ein paar selbst gesetzten Wegpunkten komme ich ganz gut zurecht.
Ich bin nach jahrelanger Garmin-Navigation (GPS V, GPS 78, Zumo 595, Zumo 346, Zumo XT) jetzt bei einem Outdoorhandy (Doogee V20) gelandet.
Das ist enorm robust, wasserdicht und gut ablesbar. Der Akku hält auch sehr lange.
Als Software nutze ich (die kostenlose) Mapy.cz
Bzw. am PC https://www.mapy.cz
Das sind OSM Karten mit weltweiter Abdeckung, die man auch offline auf dem Gerät (oder Micro-SD-Karte) speichern kann.
Da ist wahrscheinlich fast jeder Feldweg drauf.
Routenplanung mach ich i.d.R. am PC. Die Route wird dann in der Cloud gespeichert und kann am Handy abgerufen werden.
Man kann auch Tracks importieren, da gibt's dann aber kein Routing, die werden lediglich angezeigt.
Dann zufällig eine Art Kreissägenblatt mit HM-Zähne entdeckt und für 20,- gekauft. War ja echt skeptisch aber Leute ich sag Euch, das Teil ist der Megahammer. Erstens leicht und zweitens schneidet/sägt das alles bis Daumendicke einfach durch. Und zwar direkt ab Boden und kommt man mal in den Boden, null Problem. Auch kein Rückschlag wenn man an einen Stein kommt (was man nicht übertreiben soll, aber das Blatt ist nicht gleich kaputt) und man braucht wenig Akku. Nächste Übung, Gras. Der Wahnsinn, mühelos, der beste Grasschneider den ich habe. Dagegen kann man Faden und 2- oder 3 flügliches Messer vergessen. Jetzt kann ich auch mal sonntags was machen, weil das mit dem Akku relativ leise ist, das Teil leicht ist und wirklich zu allen zu gebrauchen ist, auch Ampfer, Brennnesseln, geschwind "rasieren" und ähnliches, exterm zu empfehlen.
Hast du eine Quelle zu dem "Kreissägenblatt"?
Ich bin nur ca. 10 km im dunklen gefahren...
Ich bin keiner, der 2,74 PS mehr o. weniger spürt, somit muss ich sagen, dass die motorischen Unterschiede (für mich zumindest) wenn überhaupt sehr marginal sind. Sie hat 3 Modi, die ich aber nicht durchprobiert habe.
Außerdem bin ich ja mit der 500er angereist und nicht mit der XSR. da wäre mir vielleicht eher etwas aufgefallen.
Besser finde ich (u.a.):
Optik
Fahrwerk scheint straffer zu sein
Sitzposition
Sitzbank
Scheinwerfer
Tacho
Klang
Vielleicht nicht besser aber trotzdem Topp -> Die Bremse
Schlechter:
Aber wie gesagt, bei der kurzen Fahrzeit kann ich das alles sicherlich nicht besonders gut beurteilen.
Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, XSR o. Caballero, würde es wahrscheinlich die Caballero sein
Da meine XTribute mit knapp 40.000 km gerade erst eingefahren ist, werde ich mal schauen, was die Zeit so bringt.
Fantic ist ja bei den Sondermodellen sehr kreativ