Ich habe mir vor einer gefühlten Ewigkeit eine Montagemaschine gekauft:
Die musste ich zwar noch ein bisschen modifizieren aber nichtsdestotrotz hat sie sich innerhalb kürzester Zeit amortisiert.
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Ich habe mir vor einer gefühlten Ewigkeit eine Montagemaschine gekauft:
Die musste ich zwar noch ein bisschen modifizieren aber nichtsdestotrotz hat sie sich innerhalb kürzester Zeit amortisiert.
Da hat @Chillie schon recht.
Mit Schmirgelpapier, egal welche Körnung, würde ich da keinesfalls dran gehen.
Da hast du sicherlich nachher eine Milchglasscheibe...
Ich hab die Dinger seit 2018 in Verwendung. Keine Probleme bisher. Auch bei der HU nicht.
Genau.
Deswegen werden pro Jahr auch hunderttausende Autos auf und von der Fähre geschoben
Wenn so ein Kahn absäuft, ist das Öl in den Mopeds das geringste Problem.
Wieso seltsam???
Logischerweise sind die Motoren mit Öl befüllt.
Und der Händler wechselt das Öl nach 1.000 km.
Warum oder welches Öl er da raus lässt ist dem verständlicherweise reichlich egal.
Mal als Laie gefragt, ist das denn so schlimm wenn sich die "modernen" Öle so gut an die Bauteile schmiegen und es keinerlei oder kaum Verschleiß mehr gibt? Ich würde das doch als User durchaus begrüßen wenn es kaum mehr Abnutzung gäbe, aber vermutlich verstehe ich die Hintergründe nur nicht. Wo ist mein Denkfehler?
Angelo_Ferr hat es doch ganz gut beschrieben.
Hauptsächlich die Kolbenringe müssen sich erst mal "einschleifen", damit der Kolben gegen den Zylinder abgedichtet wird und der Motor die bestmögliche Kompression erreicht.
Früher zumindest gab es sogenannten Minutenringe, die die Einlaufzeit verkürzten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die aktuell immer noch verbaut werden.
Tatsächlich hätte ich ich auch ein Zweitmoped so mit 350-450 ccm.
Gibt aber irgendwie nichts vernünftiges.
Doch!
Gestern 111km mit der Caballero Deluxe meiner Gattin
Moin! Gerne!
Wieviele Nebenverbraucheranschlüsse habe ich eigentlich an der XSR700 Bj. 2019 ? Den auf der linken Seite habe ich ja bereits in Verwendung. Habe ich auf der rechten Seite einen identischen ? 🤔
Gruß
Nein
Ich habe meiner Nichte mit 11 Jahren das Fahren auf unserer 125er Scorpa beigebracht. Also sie war 11, nicht ich . Das ging Ratzfatz. Entweder man hat ein bisschen Gefühl und Talent oder nicht. Wer 45 km/h fahren kann, kann auch 60 km/h fahren.
Inzwischen fährt sie legal eine 125er Aprilia Supermoto. Und das richtig gut.
Toll, danke Jetzt stell ich mir noch die Handschalen in Gelb vor. Und einen Yamaha Speedblock auf dem Tank vor.
Blauer Aufkleber weg und gut.
So ähnlich?
Ich befürchte, du überschätzt meine Fähigkeiten...
Ich hab mal was gebastelt...
War mal neugierig und so ein leichtes Schlucken konnte ich wahrnehmen.
Mit Schnellladefunktion und ein paar Extras ist man schnell bei 15tausend.
Aber dafür rettest du doch die Welt!
Ich denke, du interpretierst das falsch.
Da geht es nur darum, dass man nicht "mal eben schnell" einen Schalter umlegt, bzw. einen Stecker umsteckt um die Drosselung temporär zu umgehen.
Eine komplette Rückrüstung sollte durch Verbindung des originalen Kabels wieder gegeben sein.
Meine Erfahrung ist, dass sie nur mit Hebelschützern funktionieren, da sie sonst durch den Fahrtwind an die Hebel gedrückt werden.
Die Dinger hatten früher sicher ihre Daseinsberechtigung aber seit es beheizte Handschuhe gibt, ist das für mich keine Alternative.
Falls die Handschuhe nicht ausreichen.
Solche Stulpen hatte ich auch mal. Ich kann die nicht leiden