Mich würde interessieren, ob die beiden "Hot"-Voter das ernst meinen
Beiträge von DerLeo
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Da steht nix von (geänderter ABE o.ä.
Nur ein Anschlagpuffer wurde verbaut.
Ist da nich sowieso einer drin?
Du hast ein Federbein 1141-02 drin:
Da gelten die Auflagen 1,2 und 4
Also nützt dir die ABE nix, das muss eingetragen werden.
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Müsste ja auf der Rechnung stehen...
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Wenn du ein kürzeres Federbein eingebaut hast, nützt dir die ABE nix, das muss dann eingetragen werden.
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Ist deine nicht tiefer gelegt?
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Da war ich mal mit meiner ersten XSR unterwegs:
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sag mal bist du schon mal zufällig mit deinen beheizten H.
auch ohne Protektoren gefahren unter 5°?
wenn es ohne Protektoren auch für eine Stunde reicht überlege ich mir welche zu kaufen.
hatte letztes Jahr schon mal welche getestet für ca 140 Euro aber die waren leider sehr enttäuschend
waren auf volle pulle gestellt, dass es mir fast die Hände verbrannte
aber trotzdem nach 30 Min kalte schmerzhafte Fingerspitzen
und Protektoren sind ja nicht so meins...
Ja, bin ich. Funktioniert einwandfrei.
Ich denke die Wirkung der Protektoren wird überschätzt. An der XSR habe ich keine dran und da habe ich auch kein Problem mit den Händen. Ich habe Handschuhe von Gerbing.
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Ich war heute zum "Adventskaffee" bei meinem Fantic Dealer.
Dank beheizter Handschuhe und Socken waren die 100 km kein Problem.
Was für Temperaturen Anlagen, weiß ich leider nicht, die Fantic hat kein Thermometer.
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Vlt. die schönste für die XSR
Die Schönste ist ganz klar die XTribute 🥰
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Ich habe für meine Moppeds einen 5 Liter Kanister Kettensägen Öl für <20,-€ gekauft.
Funktioniert hervorragend!
Ist ja schließlich nur eine Kette, da braucht's keine Raketenwissenschaft
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Oder ne andere Pferderasse, die im Winter nix säuft und am besten auch nix frißt, das würde sogar das misten sparen. Aber die Zucht ist da noch nicht ganz so weit.
Sowas gab's in Troja schon vor Ewigkeiten
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Das Bild wurde nach der Passüberquerung aufgenommen. Auf dem Pass hatte ich andere Sorgen, da hätte ich ich mich über 0 Grad gefreut
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Ich habe zuletzt 1989 mein Motorrad im Winter abgemeldet (für die jüngeren: Damals gab es noch kein Saisonkennzeichen 😉).
Da war dann im November natürlich Bombenwetter
Seitdem habe ich immer mindestens ein Moped angemeldet und fahre bei fast jedem Wetter, außer bei Glatteis.
Bei Schnee dann eher mit der GasGas durch die Walachei.
Das Bild entstand 1993 nach erfolgreicher Überquerung des Klausenpass:
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Den TKC80 (M&S) hatte ich serienmäßig auf meiner 690 Enduro. Dass war allein bei Nässe schon ein übles Rumgeeiere.
Als diese abgefahren waren, habe ich auf Metzler Karoo3 (M&S) umgerüstet. Katastrophe! Damit habe ich mich das erste Mal seit ca. 20 Jahren wieder auf die Fresse gelegt. Der flog dann sofort wieder runter.
Auf meiner Fantic habe ich aktuell den TKC70 montiert. Der kann richtig was. Auch bei Nässe und Kälte.
Ich kann @Breeze nur zustimmen, das M&S Symbol steht in keinem Zusammenhang mit dem Grip des Reifens im Winter.
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Als Ganzjahresfahrer kommt man eigentlich an heizbaren Handschuhen nicht vorbei. Wir nutzen seit mittlerweile 7 Jahren beheizbare Handschuhe von Gerbing (12V, ohne Akku).
Heizgriffe sind zwar nicht schlecht aber kein Vergleich zu heizbaren Handschuhen. Mir ging es immer gewaltig auf den Sack, dass meine Handinnenfläche nahezu gegrillt wurde und der Handrücken tiefgefroren war. Und ich habe einige Winterhandschuhe ausprobiert, selbstverständlich auch mit Handprotektoren.
Jetzt haben wir jeweils ein Paar dünnere Gerbings für Frühjahr/Herbst und ein Paar dickere für den Winter. Nie mehr ohne! Wasserdicht sind sie übrigens auch.
Der einzige Vorteil, den ich bei Heizgriffen sehe ist, dass man sie immer dabei hat. Wenn man mehrere Mopeds hat benötigt man aber auch mehrere Heizgriffe. Die Handschuhe kann ich auf jedem Moped nutzen.
Wenn's im Sommer mal kalt wird und die Gerbings liegen zu Hause nützen sie natürlich nichts
P.S. Die Krönung wäre natürlich die Kombination von Heizgriffen und heizbaren Handschuhen
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Ist ja das Moped meiner Gattin. Aber soweit ich das beurteilen kann ist die Lichtausbeute erheblich besser als mit dem Originalen.
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Alles drangeschraubt… der nummernschildhalter hat beim auffahrunfall einen riss bekommen, da muß ich nochmal ran
Erinnert mich ein bisschen daran:
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An meiner ersten XSR hatte ich den IXIL SX1, der war vom Klang her gut aber vom Geräuschpegel eher Grenzwertig.
Die XTribute habe ich 2020 gebraucht mit dem Auspuff gekauft. Ich würde niemals so viel Geld für einen Auspuff ausgegeben.
Anfangs fand ich den Akra, insbesondere im Vergleich zum IXIL ein bisschen "dünn".
Inzwischen ist er mir aber sehr ans Herz gewachsen. Er klingt schön ohne zu laut zu sein.
Wenn ich ihn nicht mehr hätte, würde er mir fehlen
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Ein bisschen Basteln ist schon nötig:
- Gabelhülsen der XTribute 2022-11-29 12_52_13-Window.jpg
- Lampenhalter (damit der Scheinwerfer nicht so weit absteht)
- Distanzhülsen zwischen Halter und Scheinwerfer
- Und dann noch ein bisschen Elektrik