Interessanter Wiki Link. @HF1983
Dann haben wir ein Sklaverandventil in unseren Bikes.
Wenn du mit Bikes Fahrräder meinst, hast du recht, wenn du Motorräder meinst stimmt das natürlich nicht.
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Interessanter Wiki Link. @HF1983
Dann haben wir ein Sklaverandventil in unseren Bikes.
Wenn du mit Bikes Fahrräder meinst, hast du recht, wenn du Motorräder meinst stimmt das natürlich nicht.
vielleicht werde ich den Touring Force mal testen. Werde mal paar Testberichte durchblättern,
gehört hab ich schon was von dem Reifen.
Der preisunterschied ist ja schon gewaltig..
Den hat meine Frau schon ein paar Tausend km auf ihrer XSR.
Ich bin natürlich auch schon damit gefahren.
Bisher gibt es nix zu meckern. Einzig zur Nasshaftung kann ich noch keine Aussage treffen.
Da wir aber i.d.R. Schönwetterfahrer sind, spielt das für uns keine große Rolle.
Wenn es mal regnet fahren wir halt ein bisschen langsamer
Ich habe für meine jetzt auch einen Satz Touring Force in der Garage liegen.
Das ist auch meiner Meinung nach tatsächlich ein bedauernswerter Einzelfall.
439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
Beseitigung des Mangels oder....
Da steht nicht, dass der Kunde entscheiden kann wie der Mangel beseitigt wird.
Keinen Kaffee zu trinken ist nachhaltig, nicht der Unterschied zwischen Kapsel, Maschine, Filtertüten oder türkisch.
Nicht Motorrad zu fahren ist noch nachhaltiger
Ich vermute, dass du ein Recht auf Entscheidung über Art der Nachbesserung hast.
Hat er nicht. Er hat ein Recht auf Nachbesserung, mehr nicht.
Was ersetzt wird entscheidet der Garantiegeber.
Ich würde ja gerne meine Frau mal in einen solchen Kurs schicken, alleine, es scheitert am Mopped. Sie kommt bei der um 2,5 cm tiefergelegten MT mit den Fußballen noch vernünftig auf den Boden. Bei Moppeds für Gelände mit ausreichender Bodenfreiheit sind die Beine einfach nicht mehr lang genug. Und seitlich runterrutschen, dass sie nur mit einem Bein auf dem Boden steht, ist nichts für sie.
Also muss ich irgendwann mal alleine auf die Cross-Tour durch Neuseeland - oder muss es vergessen.
Gruß
Klaus
Dafür gibt's doch so was:
Ich habe früher Mapsource genutzt. Das hat super funktioniert.
Zu Basecamp finde ich irgendwie keinen rechten Zugang.
Vielleich bin ich langsam zu alt
Taugen solche selbsttönenden Brillen eig. was fürs Motorradfahrerleben? Ich dachte als Anwendungsfall an sowas wie Tagestour bei Sonnenschein, zwischen drin noch mal in ein geschlossenes Gebäude und Nachmittags mit Regenschauer wieder nach Hause...
Ich will halt nicht immer noch eine extra Sonnenbrille mitschleppen, vermisse sie dann doch aber ab und zu, damit ich so aufm Deich sitzen kann:
Ich fahre ausschließlich mit einer selbst tönenden Brille. Die wird zwar nicht ganz so dunkel wie eine echte Sonnenbrille, funktioniert aber trotzdem gut. Einzig wenn man von gleißendem Sonnenschein in einen Tunnel fährt wird's interessant
Im Nahbereich sehe ich recht gut mit den Linsen. Auch am PC.
Karte und Navi auf dem Moped ist überhaupt kein Problem.
Bei mir ist eher der Fernbereich leicht unscharf. Hab jetzt schon ein paar Linsen probiert aber noch nichts 100%iges gefunden.
Im Internet gibt's Anbieter, die Testlinsen zu einem günstigen Kurs anbieten.
Wenn man die Werte seiner Brille kennt, kann man damit experimentieren.
Oder aber man geht zum Optiker
Ich könnte schwören, dass sie bei meiner XSR überlackiert sind...
Mussichmaguggn
Ich fahre auch C3 mit Brille und habe überhaupt keine Probleme. Kommt wahrscheinlich auf die Brille an.
Ich habe extra eine genommen, die nicht so breit ist. Die Bügel drücken Null.
Mit meiner Oakley Brille denke ich nach einer Stunde mein Kopf explodiert gleich
Mit meinem Crosshelm nutze ich Gleitsichtkontaktlinsen. Das ist eher ein Kompromiss.
Funktioniert einigermaßen aber mit Brille sehe ich schärfer.
Einen Satz Mitas Touring Force.
Stimmt, die sind da unten bis in die späten 90er nur Ochsenkarren gefahren
Probieren kann mans ja, jeden Tag lassen sie irgendeinen irgendwo frei.
Die zweite Maschine, ohne Zulassung und nur 350 Kilometer. Slicks drauf, Schalthebel verbogen linke Fußraste weg, wie´s unter der Plastikverkleidung ausschaut weiß man nicht......
Die wurde bestimmt schön sanft eingefahren
Nee, das ist alles.
Das hat meine XTribute serienmäßig
Haftpflichtversicherung: 36,48 €
Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung: 33,97 €
Ausland-Schadenschutz: 15,00 €
85,45€ (Ganzjährig)
Schadenfreiheitsklasse SF 20
Das Alter hat doch was Gutes
Weil es nicht hilfreich ist, mit Halbwissen irgendwelche Threads zu befüllen.
Tut mir leid, das sagen zu müssen aber das:
Such doch welche aus, die laut Verkäufer an die Mt07 passen. Da gibt es bestimmt einige geeignete.
ist absoluter Humbug.
Entweder ich weiß was und tu es kund oder ich halte mich raus.
Deswegen