Beiträge von Kodak

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @Tom068

    Mal schauen ob du recht behälst 😉

    B52

    Naja, hatte sie in ca. 2 Wochen verkauft für ganz ordentliches Geld wie ich finde... Trotzdem war sie, wie oben schon erwähnt, preislich etwas unter der Norm weil ich sie weghaben wollte! Vielleicht hätte ich noch 300-500 mehr bekommen hätte ich Zeit und Geduld 😬 War dann aber doch mehr Glück als Verstand, tatsächlich war auch nur die eine Anfrage eine Gute, der Rest mehr oder weniger Müll. Deswegen kann ich deinen Schmerz nachempfinden, wäre es nicht der Glückstreffer gewesen hätte es bestimmt lange gedauert!

    Apollo

    Verkauf ging mit etwas Glück gut vonstatten siehe oben. Markt ist aber mehr als gesättigt mit MT-07 Mopeds.

    Tracy MT 09

    Kann gut sein das ich zurück komme ✌️

    Hallöchen an alle,

    Nach gut 3 Jahren purer Freude an der MT-07, erst gedrosselt danach offen, habe ich das gute Stück jetzt verkauft und werde wahrscheinlich auf die MT-10 aufsteigen.

    Was soll ich sagen, das Motorrad war und ist der Hammer und ich werde vor allem den geilen CP2 Sound schmerzlich vermissen. Aber das braucht man euch ja nicht erzählen 😉

    Vielleicht komm ich irgendwann mal wieder zurück, bis dahin fahrt vorsichtig und geniesst eines der besten Motorräder auf der Landstraße 🥳

    Tschüß :bier

    Ob du jetzt 75 PS oder 70 PS hast merkt du sehr wahrscheinlich schlicht und ergreifend nicht...

    Ich persönlich hab auch lieber ordentlichen Sound beim Fahren und verzichte auf ein paar PS, das ganze Fahrgefühl ist für mich gehaltvoller damit.

    Aber um der aktuellen Diskussion gerecht zu bleiben, zu Laut geht auch nicht!

    Deswegen finde ich den MK-2 super!

    Ich fahre alles Legal, hab nichts an dem Ding verändert, alles original.

    Ein Hinweis, der Auspuff ist hinten an der rechten Soziusfußraste befestigt aber mit nur einem kleinen Bolzen und einer Mini-Niete.

    Mir ist diese Niete während der Fahrt abgefallen, meine Werkstatt hat einfach kurzerhand eine Schraube mit Muttern zur Befestigung verbaut.

    Vielleicht kannst du das direkt am Anfang ändern und musst nicht den gleichen Schreck bekommen wie ich 😉

    Gude,

    Hab den MK-2 an meiner MT-07 jetzt 13000km und bin hellauf begeistert wie an Tag 1.

    Super Sound, nicht zu laut und störend aber sehr sehr bassig und Tief. Fehlzündungen gibt es auch nicht zu knapp.

    Alles in allem eine tolle Anlage für das Geld!

    Leistungsverlust kann ich nicht beurteilen, hab es nie gemessen... Kann schon sein das paar PS fehlen aber mach dir mal keine Sorgen dabei, die werden dir sicher nicht auffallen!

    Genieß den Sound, ist einfach herrlich!

    Ich habe vor ein paar Wochen die 2019er MT-09 einen Tag gehabt, war natürlich Leistungsmäßig deutlich stärker als die kleinere MT-07, der Wahnsinn! Der serienmäßige Quickshifter war ein bisschen schwerfällig aber alles in allem ein tolles Motorrad.

    Ansonsten steht noch die MT-10 auf dem Plan und ggf. Auch ein Upgrade auf diese, wenn Sie mir gefällt 🤭

    Schaue schon seit der Erscheinung auf den Transformer, sieht einfach traumhaft aus!

    Hallöchen,

    Tatsächlich würde ich aus eigener Erfahrung zur Alpha-Technik Drossel greifen. Hatte selbst eine andere Firma aufgrund des finanziellen Vorteils (welche weiss ich nicht mehr, sorry) und es war Grauenhaft!

    Also lieber die paar Euros mehr ausgeben und dafür eine schön gleichmäßige Leistungsentfaltung genießen!

    Hallöchen,

    ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Eraatzteilbeschaffung der Verkleidung gemacht habt was das Thema Kosten angeht.

    Musste mir wegen eines kleines Schadens am Vorderrad das kleine Plastikstück vor der Federgabel auf einer Seite neu beschaffen und habe saftige 150 Euro gezahlt.

    Habe es mir über einen Händler liefern lassen.

    Ist das normal so teuer?

    Gruss

    Hallöchen,

    Obwohl schon Dutzende vor dir nach den gleichen Sachen gefragt haben und du nur die Suchfunktion benutzen musst schreib ich was Konstruktives:

    Das ganze Gerede zum Thema Auspuff, ABE, zu laut, Stilllegung bla bla endet immer gleich. Es gibt keine 100% sichere Lösung ausser den Original Auspuff dran zu lassen. Hört sich halt einfach sch.... an.

    In dem Moment, wo du einen anderen Auspuff dranbaust, musst du mit Probleme rechnen, fertig. Ich selbst hatte noch nie welche so wie viele andere auch, aber es kann Potentiell passieren. Einfach darauf einstellen und gut ist.

    Ich selbst habe den Ixil IXrace drauf, hört sich super an und ist nicht übermässig laut, bisher TÜV ohne Probleme geschafft. Preislich auch in Ordnung, hälfte vom Akra der meiner Meinung nach grottig klingt.

    Also, kauf dir einen und hab spass damit! Aber keinen DB killer rausnehmen 😋

    Gruss

    Finde Optisch die Highsider Victory total gelungen, leider hab ich schon diverse Probleme mit diesen Lenkerendenspiegeln gehabt.

    Tipp wenn jemand die Highsider sich holt, gar nicht erst die original Schrauben verwenden sondern sofort in den Baumarkt und stabilere holen, die gehen so schnell kaputt und sind schwer aus dem Gewinde rauszuholen. Nach unten gedreht sieht man so Mittel gut, sieht halt gut aus. Nach oben gedreht ist die Sicht deutlich besser als die Original Spiegel.

    Trotzdem, wenn es ein neues Moped gibt bleiben die Spiegel bei mir original, zu oft musste ich Nach justieren, nachbestellen, mich beschweren etc. 😬

    Hab den CRA3 jetzt seit ca. 2000 km drauf und bin absolut überzeugt! Davor mit den originalen BT023 einen Rutscher gehabt und des öfteren unsichere Momente. Mittlerweile ist die MT-07 wieder eine richtige Kurvensau geworden, mit dem CRA3 ist mein Vertrauen wieder zu 100% da. Ich kann diesen Reifen nur wärmstens empfehlen, schon der erste Kilometer war ein ganz neues Fahrgefühl. Trotzdem habe ich erst wenig Erfahrung mit verschiedenen Reifen, ob andere besser sind oder nicht kann ich nicht sagen.

    Ich hatte schon verschiedene Windschilder auf meiner MT-07 und leider gibt es keines, welches gut aussieht und super Windabweisend funktioniert. Muss man Kompromisse eingehen. Ich habe momentan das DPM-Alu draufgepackt, trotz fehlender ABE durch den TÜV gekommen wobei das wahrscheinlich niemanden interessiert hat ob das nun drauf ist oder nicht 🤷‍♂️

    Am besten das Gefühl des Windes um die Ohren so gut es geht genießen 🤗

    Hallo an alle,

    Also habe nochmal bei meinem Händler des Vertrauens nachgefragt. Anscheinend besteht eine Querstrebe im Luftfilter die speziell bei dem Auspuff mit Drosselung dieses Geräusch verursacht. Sobald die Drossel entfernt wird, sollte das Geräusch auch verschwinden. Er hat mir versichert, dass dem Motor nichts passieren wird. Also heisst es wohl mit dem Geräusch leben und so schnell wie möglich die Drossel entfernen :rocker

    Könntest du auch in deine Google Drive oder Dropbox laden und den Link hier posten.

    Ich versuche es mal die Tage.

    Also kann mich Dancer nur anschließen, wie er es beschrieben hat tritt es auf! Ab 4k RPM bei Vollast geht das sirren los und verschwindet irgendwann bei 7-8k RPM wieder. Mittlerweile hab ich mich schon bisschen dran gewöhnt aber ist naruerlich trotzdem mies. Händler frag ich auch nochmal!