Beiträge von florian123481

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich bin meine Zard Anlage (Euro 4) drei Saisons und knapp 40.000 km gefahren. Ich wurde in der Zeit nie von der Polizei kontrolliert und war auch in diversen anderen Ländern in Europa unterwegs. Hab mich aber Drehzahl mäßig speziel innerorts etc. auch sehr zurück gehalten. Der ein oder andere Polizist hat beim vorbei fahren aber schon auch mal geschaut, aber wie gesagt nicht angehalten.

    Bin die Zard Anlage seit Kauf meiner XSR gefahren, aber habe sie diesen Winter verkauft und werde mal den originalen Topf fahren. Grund: War auf meinen längeren Tages- und Urlaubstouren doch als manchmal ein wenig nervig und zusätzlich hab ich auch keine Lust mehr den ganzen Anwohnern im Schwarzwald auf die Nüsse zu gehen...

    Bin letztes Jahr auch mal die Zero SR/F probe gefahren (hatte sehr viel Spaß dabei) und ich muss sagen mir hat interessanterweise der Sound überhaupt nicht gefehlt. Fand den elektrischen deutlich leiseren Klang eher sehr angenehm, abgesehen von der Kraft. Die Blicke der Leute sahen so aus als würden sie sich Fragen was da für ein Motorrad-Räumschiff vorbeifährt :verdutzt

    Amüsier mich immer, wenn ich die WenigGepäckMitnehmer sehe. Die haben dann zwar das schickere Moped, aber Museumsbesuche etc fallen dann aus, da man das Gepäck/ Helm stehlen könnte. Muss dann immer vom Café trinken im Blick sein. Nenene- dann lieber n Topfkäs mit Köfferchen.

    Amüsiert.... karklausi

    Mag bei manchen vielleicht so sein. Ich plane aber auf längeren Urlaubstouren trotzdem immer viele Sehenswürdigkeiten ein, die ich dann besichtige. Notfalls lasse ich halt die Sachen an. Ich bin noch jung und halte das aus...
    Wobei ich statt Museen eher Wasserfälle, Schluchten, Höhlen und sonstige Naturwunder betrachte ;)

    Da ich sehr viel Tagestouren im Schwarzwald etc. fahre, und das Naked Bike Gefühl deutlich bevorzuge kam für mich ein "großer" Tourer nicht in Frage. Irgendwann gibts ein zweites Motorrad dazu, dass könnte dann sowas wie die T7 werden. Aber da sind dann noch weitere Reisen das Ziel, gerne auch mit Offroad Anteil :herz

    Du wohnst aber für in die Alpen fahren in einer guten Gegend, sei froh. Viele beneiden dich da drum.

    Ich weiß :D Bin auch sehr froh und dankbar dafür :) War zuletzt für 3,5 Tage ca. 1.200km auf ca. 16 verschiedenen Pässen dort unterwegs :herz
    Ansonsten hab ich noch den üblichen Schwarzwald und die Vogesen auf der Französischen Seite. Das Problem, dass meine Reifen zuerst in der Mitte abgefahren sind kenne ich nicht :0plan

    Seit ich sie 2018 gekauft habe, fahre ich eig. jedes Jahr min. 2 Wochen mit ihr in den Urlaub :)
    Letzes Jahr war ich in Alpen, Dolomiten, Slowenien und Kroatien unterwegs.

    Seealpen inkl. Pyrenäen waren mit 3 Wochen und 5.500km ohne AB bisher die längste Tour. Mit 43 Grad auch die wärmste... :denkPyrenäen 2018.jpg


    Mit meinem ersten Motorrad einer Honda CBF500 PC39 war die längste Ausfahrt bis zum nördlichsten Punkt in Schottland :mega

    Letzten Freitag bin ich die Zero SR/F für eine Stunde im Schwarzwald probe gefahren. War wirklich ein sehr positiv überrascht von der Elektro Power. Ich finde das Teil sieht auch ziemlich gut aus und macht mit 190nm richtig Laune. Ausreichend Druck in jeder Lage 😉 Lohnt sich auf jeden Fall mal auszuprobieren!

    Vom Sound und sonst hat mir tatsächlich nichts gefehlt und ich fahre aktuell auf meiner XSR die Zard Anlage. Für mich eine echte Alternative, sobald die preislicher attraktiver sind und noch mehr Reichweite haben.
    Lustig waren auch die irritierten Blicke aller Passanten 😆

    Zero SRF_autoscaled.jpg

    Stimmt, mein Fehler... Hab bei mir ein 7 Zoll Gehäuse. Aber soweit ich weiß, gibt es den Scheinwerfer auch als 5 Zoll Variante.

    Wie ist das dann eig. mit der seitlichen Halterung, wo der Scheinwerfer rein kommt. Passt da dann auch ganz normal die 7 Zoll Variante rein oder musstest du das auch nochmal verbreitern oder so?

    Also ich hatte mir den Road5 Ende letzten Jahres drauf gemacht und bei mir ist er jetzt nach ziemlich genau 6.000 km komplett runter. Vorne ist er an der Seite schon komplett plan mit der Mindestprofiltiefe Markierung (Ich weiß, dass das weniger als 1,6mm sind :denk). Interessanterweise nutzt sich der Reifen vorne mehr als hinten ab, obwohl ich nicht wirklich in die Kurven hineinbremse. Beim Kollegen sieht es aber auch ähnlich aus (auch bei mopedreifen steht, dass hinten mehr Laufleistung als vorne möglich sein sollte).

    Anfang des Jahres hatte er mir bei kälteren Temperaturen nicht so gefallen, da er überhaupt nicht warm wurde (ab ca. 5 grad bis 12-15 grad).

    Insgesamt ist es ein ziemlich guter Reifen trotzdem bleibe ich ein Freund des Conti Road Attack 3, der einfach mehr Vertrauen schenkt. Mit dem hatte ich auch 8.000 km geschafft, wobei davon 5.500 km ne Seealpen/Pyrenäen Tour war.

    Jetzt werde ich mal den neuen Pirelli Angel GT2 testen.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine XSR700 und habe eine kurzes Heck von Evotech verbaut. Dazu kamen LED Blinker dran (SMD-Blinkerset "Shark").

    Meine Frage geht um das Thema Blinker-Verlängerung, für die Abstände etc., sodass ich "legal" unterwegs bin bzw. TÜV bekomme. Da die XSR nach 1998 zugelassen ist gelten offensichtlich die EG-Richtlinien. Diese besagen ja, dass der Mindestabstand von der Innenseite der beiden Blinker 180mm betragen muss, was genau die breite des Nummernschildes ist.

    Wie ihr auf den Bildern seht stimmt der Abstand gerade so mit 180mm. Trotzdem würde ich gerne eine kleine bzw. kurze Blinker-Verlängerung verbauen. Ich habe gesehen, dass es diese 30mm langen gibt, welche aber in meinem Fall pott hässlich aussehen würden. Gibt es Optionen von nur ca. 10 (1cm ;-))?

    Habe z.B. diese Option gefunden, wobei hier das Problem ist, dass das Blinker-Gewinde nicht lang genug ist, dass am Ende noch die Mutter drauf passt.

    Bei so einer Option wird meiner Meinung nach das Problem sein, dass Blinker-Gewinde wider rum zu lange ist und nicht komplett in das Gewinde der Verlängerung hinein passt.

    Hat von euch jemand eine ähnliche Situation oder hat eine Idee zur Lösung des Problems?

    Es geht mir aber nicht um die Grundsatzdiskussion, ob ich es machen muss! Vielmehr welche Möglichkeiten es gibt. Es ist eher eine persönliche Vorliebe besser gesehen zu werden.

    Anbei noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung. Hatte nur das Bild mit dem "getapten" Nr.-Schild :weia(wegen Rissen durch die Vibrationen).

    Hoffe ich habe alles richtig erstellt/hochgeladen :0plan

    Ich habe für die 1.000er Inspektion (Ölfilter, Motoröl, Arbeitslohn) meiner XSR700 knapp über 169€ bezahlt.

    Die 10.000er kostete mich ein bisschen weniger: knapp über 149€, da der Ölfilter nicht mitgewechselt wurde.

    Beide Inspektionen hab ich beim offiziellen Yamaha Händler machen lassen.

    welche Dichtung haben die gewechselt? Von der Wasserpumpe oder Kupplungsdeckel oder beide?

    Kann es dir noch nicht sagen. Hole meine XSR erst morgen ab. Gehe aber sehr stark davon aus, dass es die vom Kupplungsdeckel ist. Kann dir aber Bescheid sagen.

    Zu deiner Frage: Wenn du Ölverlust hattest, würde ich es auf auf jeden Fall auf Garantie erledigen lassen. Ich bin auch noch ca. 3.000 km mit dem Problem meine Tour zu Ende gefahren. Der Verlust war minimal und es dauerte bestimmt gut 1.000 km bis wieder bisschen Öl dran war. Aber wenn bei dir einmal bissel was rauskam wird es auf Dauer bestimmt nicht weniger...

    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner XSR 700.

    Fahre sie seit diesem Jahr und habe es auf meiner großen Pyrenäen Tour mit ca. 6-7.000 km festgestellt.

    Jetzt nach der 10.000 km Inspektion wurde es auf Garantie erledigt. Im gleichen Zug das Problem mit dem Rost an der Schwinge sowie der Rückruf mit dem Kettenschutz.

    Hoffe das war es jetzt für die nächsten Jahre! Will ja irgendwann die 100.000 km knacken :denk

    Genau so ging es mir auch, nur dass ich es dem Händler schon bei der 1000er Inspektion gesagt habe. Da war es auch noch nicht so dramatisch, weshalb sie zunächst einfach den Rost weggeschliffen haben, neu lackiert und eine größere Folie aufgeklebt haben. Festkleben ist laut meinem Händler keine Lösung, da der schleifer sich sonst nicht mit der Kette bewegen kann.

    Die gleichen Schritte haben Sie bei meiner auch neulich gemacht. Kurz nach der 10.000er Inspektion, nachdem ich sie nun seit Anfang diesen Jahres fahre.

    Im gleichen Zug wurde auf Garantie auch das Problem mit leichtem Ölverlust bei der Wasserpumpe auf der rechten Seite, sowie der Rückruf wegen dem Kettenschutz erledigt.