Einen Satz TRW Sinter-Bremsbeläge für hinten, ein Stahlbus-Entlüftungsventil für hinten, weil die sich vorne bewährt haben und drei Liter Motul 7100. Ich will das wenigstens mal eine Saison ausprobieren.
Beiträge von Gonzo
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According to Yamaha specifications, the nut should be renewed. But I see no problem in using it a second time as long as it's in good condition. It worked for me, for others too.
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We have specialists here for combining new chains with old gear sets, I think they will know what to do
But seriously, have you really checked the correct alignment of the rear wheel? I know this RtrtrtRtrtrtRTrtrt... effect from misaligned chain drives while pushing the bike backwards.
That doesn't look good, I wouldn't drive like that with more than 50 km/h. -
Die fies großen Originalsturzpads von Yamaha halten beim simplen Rutschen auf der Seite schon das Meiste ab, auch Lichtmaschinen + Kupplungsdeckelschäden und halten die teuersten Teile mit Chance von der Straße weg, aber Handhebel usw. kriegen natürlich weiterhin was ab. Alles nicht so schlimm, für die MT krieg man die Originalteile ja im Gebrauchtteilehandel hinterher geworfen. Schön ist auch, dass das Bein einen gewissen Überlebensraum erhält. Aber dafür ist nun mal schlicht eine gewisse Größe der Slider notwendig.
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Ich hatte mir vorhin gerade die Slider von Team Metisse bei einer Ausstellung angeguckt, da dort Erfahrungen aus dem Motorsport vorhanden sind und an dem Abbau der Aufschlagsenergie durch Absorbtionselemente gedacht wird. Man hat ja nichts davon wenn die Plastik heile bleibt, dafür aber Rahmen oder Motor (dort werden sie ja letztendlich eingeschraubt) hinüber sind... die sind optisch zumindest ansprechender, wären momentan meine Wahl. -
Auf jeden Fall ein guter Stundensatz für die Prüforganisation, wenns in der Schlagzahl weiter geht
Hab dem Polo 6R der besten Frau von Allen einen neuen Frischluft-Gebläsemotor gekauft und implementiert. Da ist einfach das Lager schwergängig geworden.
59€ bei Amazon statt 500 beim Freundlichen, der dazu bestellte Regler wegen Klimaautomatik kann wieder zurück.
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E10, Motoröl, Elektrik und Bowdenzüge mit Teflon Auskleidung....die letzten großen Mysterien der Motorradwelt.
Ich habe mir mal bei der Bowdenzugmanufaktur einen Satz Teflon-Bowdenzüge als Einzelanfertigung machen lassen. Der für die Trommelbremse vorne ist auch nach 3-4 Jahren (?) mega schwergängig geworden, obwohl da nie Öl/Fett dran gekommen ist.
Auf der Suche nach Hilfe habe ich mal beim Hersteller in die FAQs geschaut und was sahen meine verkrümmten Hornhäute? :
pasted-from-clipboard.pngEat this!
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Ich hab 2017 auch eine Fahrschulmaschine in Deep Armor von 2014 gekauft, läuft seit dem wie ein Uhrwerk. Die hat aber bislang auch nie einen Fachhändler zum jährlichen Kaputtwarten gesehen, vielleicht liegts daran
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-Gabelfeder raus
-Gabelholm komplett zusammen schieben
-irgendwas als Messstab missbrauchen und oben rein halten, z.B. einen Stahlmaßstab exakt 100 mm tief von der Oberkante des Holms aus senkrecht in ebendiesen einführen. Sind am Stahlmaßstab unten dann 15 mm mit Öl benetzt, steht der Ölpegel genau die geforderten 85 mm unter der Oberkante.
Oder wie oder was?
Wenn du so ein Edelstahlrohr (oder Ähnliches) mit Schlauch und was zum Absaugen kombinierst, kannst du es auch von der Oberkante genau 85mm in den Holm herein ragen lassen. Dann kippste einfach zu viel Öl rein und saugst dann exakt auf die 85mm ab:
mt07-forum.de/gallery/image/8217/ -
Einen 140er Schraubstock mit Drehteller von Brockhaus-Heuer.
Gruß Dirk
...und jetzt noch schön passende Aluschonbacken und der nächste RSU Gabelservice geht wie von selbst
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Wenn ich an einem heißen Sommertag mal kurz anhalte und dann wieder starte kommt es sporadisch vor, dass der Motor etwas schlapp startet oder ein paar Umdrehungen mehr orgelt bis er da ist. Das ist mir die letzten Jahre ab und zu aufgefallen.
Aber dass das Starten mal mehr als 3 Sekunden dauert oder mehrfach gar nicht klappt gabs noch nie. -
Wirkt so als ob der Distanzring fehlt, oder?
War das Rad draußen?
Der Außendurchmesser vom Distanzring ist 25mm. Scheibe ist jetzt eventuell auch krumm bzw. mit Schlag.
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Ich meine, man mag mich korrigieren, bis jetzt war es immer der LCD Bereich der Tachoeinheit selbst
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Trennt die Kupplung denn überhaupt richtig? Kann ja auch einfach mal irgendwas vom Paket klemmen etc.
Aber das müsste der Fachhändler ja schon gecheckt haben
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Du könntest die LCD Einheit vom heilen Tacho in das kaputte mit ABS umstöpseln.
Man geht, je nach Geschick, natürlich ein gewisses Risiko ein, dass man hinterher zwei defekte Tachoeinheiten hat
So eine Variante für Modelle ohne ABS bekommt man sicher auch schlecht wieder weiter verkauft. -
Auf der Herstellerseite bekommt man die Einbauanleitung ja nur gegen Eingabe der Seriennummer, aber im Netz findet man sie dennoch:
https://dynojet.co.uk/pub/media/prod…4/i4-140.01.pdfDa ist ja eigentlich alles beschrieben.
Beachten sollte man wohl auch, die richtige Version TLS-QSXi-J-DCS zu bestellen (gem. der Fitment - Liste auf der HP für MT-07 ab 2014) -
Den Krups F23070 Eierkocher, den ich am 5. September 2010 schon einmal gekauft habe wie Amazon treffend bemerkte. Der Senior hat die Jahre wacker durchgehalten, nur dass er nun nicht mehr trötet wenn das Wasser verdampft ist.
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Ich habe mir einen alten Spiegel aus Spieltrieb nochmal angeschaut - weil ich mich gewundert habe, dass er sich trotz relativ fest gezogener M6 Mutter (schon auf 12Nm gewürgt!) noch verdrehen lässt.
Der Aufbau ist ja wie folgt:
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Der Spiegel hält über die formschlüssige Verbindung von Innen- und Außenkonus. Die Flächen habe ich mal mit Bremsenreiniger geputzt und den ganzen Schmock abgerubbelt. Danach hält der Spiegel wie verrückt.
Vorsicht: Bei mir hat sich beim Abdrehen der Mutter der oberste Gewindegang vom M6 Bolzen halb abgelöst, nachdem sie sich kurz schwerer drehen ließ. Kann sein, dass das Zufall oder eine absichtliche Löse/Verliersicherung sein soll. Hab den abgesägt und gut wars.
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Hallo,
ich kann so eine Nuss passend für eine 1/4" Ratsche abdrehen. Damit kommt man ganz bequem an die Feststellmutter. Ich habe mal bis 12 Nm getestet, das war kein Problem. Es fühlte sich auch nicht so an, als ob noch mehr Kraft sinnvoll wäre.
Für einen kleinen Obolus wie z.B. einen Zehner + Porto verschicke ich so ein Teil auch.
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Nuss2-klein.jpg -
Wenn da schon km/h im Display gesetzt ist, wird es wohl auch km/h anzeigen. Schade, das hätte gut gepasst zur Problematik.
Warum nun der Wert aber kleiner ist erschließt sich mir momentan auch noch nicht. Ich meine ich habe iiiiirgendwo mal von einem gelesen der den gleichen Effekt hatte, kann auch im fz07.org gewesen sein. Kann mich gerade nicht erinnern
Es gibt meiner aktuellen Meinung nach nur die Varianten
a) Motorrad ohne ABS, Geschwindigkeitssignal kommt von einem Geber direkt am Motor
b) Motorrad mit ABS, Geschwindigkeitssignal kommt vom hinteren Rad-Drehsensor
Hümm. -
Vielleicht zeigt es die Geschwindigkeit in Meilen an? Weiss ja nicht, ob du das schon geprüft hast.
Bedienerhandbuch sagt:
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