Beiträge von MighTy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen zusammen,

    Toni; das Video sieht wirklich gut aus!

    Auf so eine Idee wär ich noch gar nicht gekommen.

    Aber ich muss gestehen bei mir ist die GoPro primär wegen "Selbstanalyse" montiert.

    Deswegen auch am Helm, damit ich sehe, wohin ich wann schaue.

    Anhand der Video versuche ich sowohl meine Blicktechnik als auch die "Unachtsamkeiten" bzw. "Fehler" zu verbessern.

    Ich denke allerdings, dass zwischendurch so eine Panorama-Aufnahme ganz interessant wäre...

    Danke für die Idee! ;)

    LG MighTy

    Isek ja, habe ich verbaut.

    Den originalen von Yamaha. Passt einwandfrei.

    Einzig Perfektionisten werden ein kleines Problem haben, denn die Aussparung für den originalen Auspuff ist bei SC-Project vollkommen unnötig und sieht daher nicht auf beiden Seiten ident aus.

    Mir ist's egal, gefällt mir trotzdem! :)

    MfG

    MighTy

    Aufstellung hab ich keine, wäre allerdings eine nette Idee.

    Hab sowas schonmal für Fahrwerke gesehen.

    Aber wenn Du Hebel (in der Länge verstellbar) für eine 2018er möchtest, wäre vielleicht das etwas für Dich:

    https://mtp-racing.de/Motorrad-Teile…-RM18-2017-2018

    Hab ich erst ein paar Einträge vorher gesehen und die werd ich mir wahrscheinlich an meine 2017er montieren, sobald wieder Geld übrig ist. ;)

    Feedback war bis jetzt ganz gut.

    LG MighTy

    Was mir noch immer wieder auffällt; die meisten Lederkombis sind schwarz.

    Vielleicht noch mit kleinen Kontrast-Einlagen.

    Folgende Szene; mit einem Freund unterwegs gewesen, war schon etwas dämmrig.

    Landstraße mit einem (querenden) Feldweg, und einer Straßenlaterne, an dem ein Auto stand. (Licht war an, von uns kein Blinker zu sehen)

    Vor mir fuhr besagter Freund mit seiner ZX-6R.

    Das Auto fuhr auf unseren Fahrstreifen und die Kawa konnte grad noch Abbremsen und Ausweichen.

    Passiert ist nichts, das Auto blieb nochmals stehen und ich fuhr ebenfalls vorbei.

    Einige Kilometer später, wieder im Ort, holte das Auto an einer Kreuzung auf und entschuldigte sich;

    Er habe nur mich gesehen (Textiljacke mit gelben "neon" Farben), aber den vorrausfahrenden (Leder 2-Teiler in Schwarz mit ein paar orangenen Kontrast-Einlagen) habe er nicht gesehen.

    Nachdem wir versetzt fuhren, sah er scheinbar nur einen Scheinwerfer, dämmrig, dunkele Montur auf dunklem Bike, hätte auch anders ausgehen können.

    (Es sei dazugesagt, dass der Fahrer geschätzt 35 Jahre und Anrainer war, somit nicht Altersbedingt oder die Kreuzung unbekannt.)

    Ende vom Lied war: wir wurden sogar noch auf ein Eis eingeladen, als "Wiedergutmachung" und gegen den Schock.

    Klar kann man nun sagen; war halt Pech!

    Aber ich würde Kleidung und auch Helme(!) schon als "markant" bezeichnen.

    Helme sieht man sogar meist über andere Auto's hinweg.

    Wenn der statt schwarz einfach mal Neon-Grün oder keine Ahnung, ... Bunt ist, fällt das sicher mehr auf.

    In diesem Sinne,

    allzeit gute Fahrt,

    MighTy

    "Das Blau stimmt mit der Race blu Felgenfarbe gut überein, beißt sich nicht und sieht bestimmt gut aus." - So zumindest im MT-09-Forum berichtet.

    Vielen Dank, @Lord Helmchen.

    ...Habe mal die Hebel für die Modelle BJ 2017-2018 verlinkt.

    https://www.mt07-forum.de

    Leider verweist der Link nur auf diesen Beitrag.

    Aber nachdem die Fotos in Deiner Galerie gut aussehen, werd ich mir die Seite mal ansehen. ;)

    Besten Dank!

    MfG

    MighTy

    Servus zusammen,

    ich hab gesehen, dass es schon die ersten Erfahrungen zu den ProBrake Midi gibt.

    Hat möglicherweise schon jemand die blauen an einer blauen 2017 MT verbaut und kann bestätigen dass die Farbe halbwegs passt?

    Sonst würde ich eher zu Titan oder einer Kontrast-Farbe greifen... :freak

    MfG

    MighTy

    War gestern auch noch 48,3km mit blinkendem Balken unterwegs.

    Waren am Schluss 270,1km und nur 11,8 Liter (mit grad stellen und Mühe) die rein gingen.

    MfG

    MighTy

    Passen Sie ohne irgendwelche anderen Teile an den Original Lenker? Ich kann mir also einfach die Highsider Victory Evo bestellen und montieren ohne weiteres?

    Servus Robin,

    ja, passen sie.

    Nur nicht schrecken, bei mir passte nur die kleinste Hülse drauf und dann musste ich auch noch ordentlich lang schrauben, bis das Ding endlich mal (halbwegs) fest war.

    Dann an die gewünschte Position "kippen" (also am Lenker nach vorne oder hinten drehen) und ordentlich festziehen.

    Ich hoffe das hat ein wenig geholfen.

    MfG

    MighTy

    PS: Immer auch darauf achten, dass der Gasgriff nicht hängen bleibt!

    Servus zusammen,

    hab mir am Freitag die Highsider Victory Evo geholt und auch gleich montiert.

    Man(n) muss zwar ordentlich lang schrauben, passen aber an den originalen Lenker der MT07.

    Nach unten hängend würden sie beim Einschlagen nur mit den schmalen Enden nach Außen passen.

    Habe sie nun nach oben und mit den schmalen Enden nach Innen montiert und bin mehr als zufrieden.

    Sicht ist (nach mehrmaligem Umstellen) besser als mit den originalen Spiegeln und ich muss mich nicht mehr verbiegen / schmal machen um hinter mich zu sehen. ;)

    MfG

    MighTy

    Zum Thema; ja, dieses Rasseln hab ich auch immer wieder.

    Vor allem wenn ich neben einer (Lärmschutz-)Wand oder einer Beton-Begrenzung (Autobahn) fahre.

    Dann weiß ich, dass die Kette wieder nachgestellt und geschmiert gehört. ;)

    Off-Topic:

    Also wenn das jemand mitbekommt, der hinterher fährt, muss das ja schon ziemlich heftig gewesen sein. :geschockt

    Ich hatte nen (Haar-)Riss in der Ölwanne (auch das Verschulden einer Werkstätte) da hatte ich auch Ölaustritt, allerdings hat das erst nach ein paar Stunden Tropfen produziert die man gesehen hat.

    Damit das ein Hintermann mitbekommt, muss ja das Öl schon richtig rausrinnen.

    Weit wirst damit wohl nicht gekommen sein.

    MfG

    MighTy

    Wheeland

    Stimmt alles; aber sind die Angaben im Fahrzeugschein nicht in diesem Fall irrelevant?

    Dies betrifft ja nur den Auspuff der montiert war (Serienmäßig), für Zubehör-Anlagen gilt doch (wenn mich nicht alles täuscht) eine Obergrenzegrenze von XX DB?

    Hab grad 92 Dezibel im Kopf, bin mir aber nicht sicher, deswegen bitte ich jemanden der es genauer weiß hier nochmal nachzubessern.

    Bitte um Korrektur sollte ich kompletten Humbug geschrieben haben.

    Edit: Wheeland hat das gerade nochmal erläutert, war Humbug. (#7)

    PS: Wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen um welches Modell es sich denn eigentlich handelt. ;)

    Euro 3 dürften ja soweit ich weiß lauter sein als Euro 4.

    MfG

    MighTy

    coparni ich möchte mich jetzt nicht als unwissend outen und hab auch schon viel durch diesen Thread erfahren und gelernt, was mir aber irgendwie noch nicht ganz aufgegangen ist, ist wie denn die Endlagerung von den Batterien für die vielen Elektroautos aussehen soll?

    Hast Du / irgendjemand sonst dazu eine konkrete Information (vielleicht sogar mit Quelle) dazu?

    Denn ich mach mir weder um die Herstellung noch um den Betrieb von Elektroautos Sorgen, sondern viel mehr was mit dem ganzen Zeug passiert, wenn es nach 5-15 Jahren nicht mehr verwendet wird. (bzw. werden kann, da Speicherkapazität zu gering)

    Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach ist dies das größte Fragezeichen und hat den größten Umwelteinfluss zum jetzigen Zeitpunkt.

    Mit der Bitte um Aufklärung oder Verweis an eine derartige Stelle.

    (Und bitte nicht schlagen, ich will niemanden auf den Schlips treten, sondern es nur verstehen)

    MfG MighTy